5/20/2014

Gemeinsam Lesen #2

Asaviels Bücher-Allerlei

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit "Der Sixtinische Himmel" von Leon Morell und bin auf Seite 75, also noch ganz am Anfang.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Nur drei Strassen entfernt erwartete Aurelio die nächste Überraschung."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich habe letztens ein Buch über den Bau des Petersdoms gelesen und war nicht so begeistert, weil Michelangelo mir so auf die Nerven gegangen ist. Ich hoffe das ist hier anders. Trotzdem freue ich mich drauf, weil ich letztes Jahr in Rom war und natürlich auch in der Sixtinischen Kapelle.

4. Mit welchen Schauspielern würdest du die Hauptcharaktere deines aktuellen Buches besetzen, wenn es verfilmt werden würde?
Hm, schwierige Frage. Ich kenne Aurelio noch nicht so gut, deshalb kann ich das schlecht beurteilen. Aber es sollte auf alle Fälle ein Brite sein. Am Anfang ist Aurelio erst 18 und ich weiß nicht in welchem Zeitraum das Buch spielt. Spontan fällt mir da gar keiner ein :)

1 comment:

  1. Das Buch hört sich auf jeden Fall interessant an - ich finds auch immer schwierig, passende Schauspieler zu finden, ich kann mir einfach nie die Namen merken :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    ReplyDelete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)