5/27/2014

Gemeinsam Lesen #3

Asaviels Bücher-Allerlei

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Agnes Grey" von Anne Bronte und bin gerade mal auf Seite 44 von 302.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"I rose next morning with a feeling of hopeful exhilaration, in spite of the disappointments already experienced; but I found the dressing of Mary Ann was no light matter, as her abundant hair was to be smeared with pomade, plaited in three long tails, and tied with bows of ribbon - a task my unaccustomed fingers found great difficulty in performing." (uuuund Luft holen)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Den letzten Klassiker habe ich im Februar gelesen und ich freue mich, endlich mal wieder ein Buch von Anne Bronte zu lesen. Bis jetzt kenne ich von ihr nur "The Tenant of Wildfell Hall" und ich fand den Roman wirklich gut. Alle Bücher der Bronte-Schwestern waren bis jetzt gut, ich hoffe dieses enttäuscht mich nicht. Bis jetzt sieht es aber ganz gut aus :D

4. Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?
Ich glaube ich würde Anne gerne mit auf Reisen nehmen. Das arme Mädchen wurde 18 Jahre lang von allen behütet und kennt sich in der Welt gar nicht richtig aus. Es würde ihr gut tun, mal etwas mehr von der Welt zu sehen.

Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil: Asaviel
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

2 comments:

  1. Huhu =)
    Was für ein tolles Cover! Ich liebe diese Nostalgie. Auch was Du so über die Figur schreibst klingt interessant.

    Viel Spaß noch mit dem Buch.

    Liebe Grüße
    Katie

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, die Cover von den Penguin Books sind immer sehr schön, auch wenn der Rest immer dieses hässliche gelb hat :)
      Ich bin auch richtig gespannt, wie es mit Agnes weiter geht :)
      Lg Ker Stin

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)