5/26/2014

Montagsfrage #4

 
Libromanie

 GIBT ES AUTOREN, DIE DU LIEBER IM ORIGINAL LIEST?

Wenn das Buch von einem englischsprachigem Autor ist, dann les ich es in der Regel im Original. Es kommt selten vor, dass ich die Bücher auf deutsch lese, weil ich Übersetzungen eigentlich ganz schrecklich finde. Ursprünglich hatte ich angefangen auf englisch zu lesen, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern, hab dann aber schnell gemerkt, dass die Bücher (und auch Filme und Serien) im Original einfach besser sind :)

2 comments:

  1. Ich bin ja quasi zweisprachig aufgewachsen, also habe ich schon mit sieben Bcher auf Englisch gelesen...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Sowas ist immer praktisch. Ich hab so mit 13 angefangen. Ist auch schon früh genug, glaub ich ^^

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)