6/15/2014

Liebster Award #2

Vielen Dank an Marysol Fuega für den TAG :D


Irgendwie klappt es mit der Formatierung nicht. Sieht jetzt nicht so hübsch aus ^^

Die REGELN:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

Da dies bereits mein zweiter (*freu*) Liebster Award ist, werde ich keine neuen Blogs taggen, vor allem, weil die meisten Blogs, denen ich folge, den Award schon öfters bekommen haben und/oder bereits mehr als 200 Follower haben und/oder bereits getaggt wurden. Ich werde aber trotzdem meine Fragen vom letzten Award hier einfügen und jeder, der Lust hat, kann sie unter dem TAG "Booktastic World" gerne beantworten. Ich hoffe, damit sind alle einverstanden :D





So, hier meine Antworten:
1. Hardcover oder Taschenbuch?
Taschenbuch, weil sie angenehmer sind zu lesen und wesentlich günstiger sind. 
2. Dein absolutes Lieblingsbuch?
Hab ich nicht :)

3. Wann liest du am meisten?
Abends, eigentlich. Aber wenn ich Zeit habe, dann auch tagsüber, dann aber meistens am Wochenende.
4. Gehst du gerne in die Bibliothek?
Früher war ich gant oft da, aber heute eigentlich eher nicht (außer in der Uni). Das liegt hauptsächlich daran, dass ich die Bücher lieber selbst besitze, oder ich sie mir von Freunden ausleihe.

5. Liest du Bücher in anderen Sprachen? Wenn ja, in welchen?
Ich lese gaaanz viel in Englisch. Ich würde sagen 3/4 meiner Bücher sind auf Englisch. Im Original sind die Bücher einfach besser, finde ich :) 

6. Welches Buch hat deiner Meinung nach das schönste Cover?
Hm, schwierige (aber gute) Frage :) Ich finde "Die Mechanik des Herzens" sehr schön. Ob es das schönste ist, weiß ich nicht, aber es ist definitiv unter den Top 10.
7. Wie sortierst du deine Bücher im Regal?
Englische Klassiker, engl. Fantasy/Science Fiction/Dystopien (Klassiker), engl. Belletristik, engl. Fantasy/Science Fiction/Dystopien (Belletristik), dann das ganze nochmal mit den deutschen Büchern (alles jeweils alphabetisch nach Autor), und zum Schluss mein SuB, ebenfalls alphabetisch nach Autor.
8. Was würdest du an meinem Blog noch gerne verbessert haben?
Ich finde es immer ganz schön, wenn das Buch, was man gerade liest, neben in der Leiste zu sehen ist. Und ich gucke mir immer sehr gerne die SuBs von anderen Bloggern an :)
9. Hast du einen Lieblingsverlag oder -Autor? Welchen?
Hab ich beides nicht. Auch wenn ich ganz viele Penguin Popular Classics habe, was aber nur daran liegt, dass sie bei den Klassikern am billigsten sind.
10. Welches Genre magst du überhaupt nicht?
Auch wenn ich mich wahrscheinlich jetzt damit sehr sehr unbeliebt mache, aber sowas wie "The Fault in our Stars" ist so gar nicht meins. Das ist mir viel zu dramatisch. Ich fand "Die Bücherdiebin" schon emotional genug. Ich lese lieber lustige und spannende Bücher :)
11. Erst Film oder erst Buch?
In der Regel erst das Buch auch wenn es bedeutet, dass ich den Film nicht mehr im Kino sehen kann. Ich halte mich nicht immer dran (gestern hab ich Rubinrot gesehen aber das Buch noch nicht gelesen) aber ich versuche es :)

Hier sind jetzt meine Fragen aus dem letzten TAG, die jeder beantworten kann :)
  1. Welches Buch hättest du am liebsten gegen die Wand geschleudert?
  2. Liest du lieber ein Buch nach dem anderen oder brauchst du ein bisschen bis du das nächste anfangen kannst?
  3. Hast du lieber Taschenbücher oder Hardvocer? 
  4. Was ist dein Leserekord in einem Jahr?
  5. Hast du es schonmal geschafft 2 Bücher innerhalb von 24 Stunden zu lesen?
  6. Was ist die längste Zeit, die du mal für ein Buch gebraucht hast und welches Buch war es?
  7. Wie sortierst du deine Bücher? Nach Genre, Autor, Farbe...?
  8. Käufst du Bücher in der Buchhandlung spontan oder gehst du mit einer "Einkaufsliste" los?
  9. Was ist deine liebste Leseposition?
  10. Schreibst du Notizen in deine Bücher?
  11. Was war dein Lieblingsbuch in der Schule? 

7 comments:

  1. Ich beantworte die Fragen hier ;)

    1.Welches Buch hättest du am liebsten gegen die Wand geschleudert?
    Drei Zeichen sind ein Wort - Schlomos Tod war so traurig unnötig

    2.Liest du lieber ein Buch nach dem anderen oder brauchst du ein bisschen bis du das nächste anfangen kannst?
    Eigentlich lese ich sofort weiter, aber manchmal kommt es vor, dass mich ein Buch so bewegt hat, dass ich erst mal eine kurze Lesepause mache

    3.Hast du lieber Taschenbücher oder Hardvocer?
    Hardcover! Zwar teurer, aber viel schöner und geht nicht so leicht kaputt

    4.Was ist dein Leserekord in einem Jahr?
    Öhhh... keine Ahnung, zähle nicht mit... aber werden viele sein (im Regal stehen 755 gelesene Bücher...)

    5.Hast du es schonmal geschafft 2 Bücher innerhalb von 24 Stunden zu lesen?
    Ja! Durchschnittlich brauche ich 1h für 100 Seiten, ist also möglich. Insel der Nyx 2 habe ich in 2,5h gelesen...

    6.Was ist die längste Zeit, die du mal für ein Buch gebraucht hast und welches Buch war es?
    Ohh... ich denke, dass war Tintentod mit 3 Wochen

    7.Wie sortierst du deine Bücher? Nach Genre, Autor, Farbe...?
    Erst nach Genre, dann nach Größe: Heißt in einem Regal steht z.B. historisches, in einem Fach altägyptisch und dieses Fach hat links die größten Bücher und rechts die kleinsten (Reihen/Autor werden natürlich nicht außeinander gerissen :P)

    8.Käufst du Bücher in der Buchhandlung spontan oder gehst du mit einer "Einkaufsliste" los?
    Beides ;)

    9.Was ist deine liebste Leseposition?
    Liegend mit aufgestellten Knien

    10.Schreibst du Notizen in deine Bücher?
    NEIN!!!

    11.Was war dein Lieblingsbuch in der Schule?
    Ähhh... unsere Schulbücher waren (und sind) alle nicht so doll :/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Zu 4.: dann wird es aber mal höchste Zeit, dass du anfängst zu zählen :D
      Und bei Büchern in der Schule muss man wirklich Glück haben, auch beim Lehrer. Meins war übrigens "To Kill a Mockingbird" von Harper Lee :)

      Delete
  2. Das hätten wir fast gelesen, dann wurde es aber "Lord of the Flies".

    Habe deine Vorschläge umgesetzt: http://marys-buecherwelten.blogspot.de/p/sub.html

    Ja, ab nächstem Jahr zähle ich! ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. "Lord of the Flies" musste ich auch noch lesen :D

      Delete
  3. Habe übrigens auch einen Tipp für deine Seite: Ich würde ´ne Hintergrundfarbe (und wenn´s creme ist) einfügen... ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es ist Cremé. Also es ist nicht ganz weiß :D Aber in nächster Zeit wollte ich eh mal eine Generalüberholung machen :)

      Delete
    2. Ohh... das habe ich nicht gesehen :P Okay, mach das... ich schau auf jeden Fall regelmäßig vorbei und bin auch Leserin!

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)