6/01/2014

Monatsrückblick Mai/Monatsausblick Juni

Monatsrückblick Mai:


Im Mai hab ich es tatsächlich geschafft 8 Bücher zu lesen (ich hab mir 6 vorgenommen). Und zwar waren das:
"Die Bücherdiebin" von Markus Zusak
"Wunschkrieg" von Kai Meyer
"Sephira - Die Bruderschaft der Schatten" von Corina Bomann
"Harry Potter and the Order of the Phoenix" von J.K. Rowling
"Die Mechanik des Herzens" von Mathias Malzieu
"The 100" von Kass Morgan
"Der Sixtinische Himmel" von Leon Morell
"Agnes Grey" von Anne Bronte

Einen Lieblingsbuch hab ich in dem Monat nicht unbedingt. Außer "Sephira" haben mir alle Bücher gut gefallen. Es waren auch unterschiedliche Genres, deshalb finde ich das immer schwierig einen Favoriten auszusuchen.


Monatsausblick Juni:


Von rechts nach links (das Kopfende von meinem Bett ist links, deshalb fang ich da an ^^):
"The Jungle Book" von Rudyard Kipling
"Winter of the World" von Ken Follett
"Divergent" von Veronica Roth
"Die Brüder Karamasov" von Fjodor Dostojewskij
"Wolfsruf" von S.P. Somtow
"Harry Potter and the Half-Blood Prince" von J.K. Rownling
"The Cutting Room" von Jiliane Hoffman
Obendrauf (mein eReader):
"Complete Fiction" von H.P. Lovecraft

"The Prediction" von David Sugrue

Ich glaube nicht, dass ich alle Bücher diesen Monat schaffe, weil sie teilweise doch recht dick sind und, wie gesagt, am 1.Juli muss ich meine Bachelorarbeit abgeben *ein bisschen Panik*
H.P. Lovecraft werde ich wahrscheinlich nebenbei immer mal lesen (es sind immerhin über 2000 Seiten). Ich freu mich auf alle Bücher, besonders auf "Divergent". Ich gebe zu, vor dem Film hab ich davon noch nie was gehört. Ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen :) Auf Ken Follett bin ich auch mal gespannt. Den ersten Teil fand ich total super, den hab ich in zwei Tagen gelesen aber ich hab gehört, dass der zweite nicht ganz so gut sein soll. Werd ich ja dann sehen :)

Ich wünsche allen einen schönen Lesemonat und hoffe, dass das Wetter mal stabil bleibt :D

2 comments:

  1. "Die Bücherdiebin" hab ich mir mal für Juni vorgenommen. Ich freu mich schon sehr darauf, weil man von allen Seiten nur Gutes hört :)
    Bin schon gespannt, wie dir "Divergent" gefällt. Die Reihe fand ich persönlich wirklich gut!

    Liebe Grüße,
    Bramble

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass mir "Divergent" gefällt. Ich glaube ich werde es sogar noch vor Ken Follett lesen. Und dann wahrscheinlich schnell die anderen Teile kaufen :D
      "Die Bücherdiebin" ist ein wirklich gutes Buch. Ich hoffe es gefällt dir :)

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)