6/19/2014

REIHEN-VOTING!!!! - Let the Story begin...

WortGestalt


Bei WortGestalt gibt es nächste Woche eine Mini-Challenge und zwar geht es um Reihen-Auftakte. Genre und Anzahl der Bücher kann jeder selbst bestimmen. Ich finde aber, genau wie WortGestalt, dass 3 Bücher schon drinne sind. Morgen könnt ihr dort voten, welche drei Bücher WortGestalt lesen wird.
Bei mir ist es jetzt so, dass "Matched" von Ally Condie und "Rivers of London" von Ben Aaronovitch eh schon auf meinem aktuellen Lesestapel liegen, geht es jetzt um das dritte Buch. Nachdem ich eigentlich dachte, ich hätte gar nicht so viele Reihen-Auftakte, weil auf meinem SuB nur drei Printausgaben lagen, ist mir aufgefallen, dass ich ja auch noch einen eReader besitze und da haben sich tatsächlich gar nicht mal so wenige Reihen-Auftake gefunden. Und ihr dürft jetzt abstimmen, welches dritte Buch ich nächste Woche lesen werde:








"Gateway to Nifleheim" von Glenn G. Thater, 157 Seiten, "Harbinger of Doom"-Reihe, bis jetzt 6 Bände (Band 7 ist angekündigt)

Dämonen, Hölle, Engel, Magie











"Firelight" von Kristen Callihan, 297 Seiten, "Darkest London"-Reihe, bis jetzt 4 Bände (3 sind bis jetzt noch angekündigt)

Historic Fantasy, Magie, Steampunk












"Awaken His Eyes" von Jason Tesar, 243 Seiten, "The Awakened"-Reihe, 6 Bände

Parallele Welten, Fantasy, Science Fiction









 

 

 "Hounded" von Kevin Hearne, 284 Seiten, "The Iron Druid Chronicles", bisher 7 Bände (2 noch angekündigt)

Hexen, Werwölfe und Co., Druiden, Mythologie














"Morbus Dei: Die Ankuft" von Bastian Zach und Matthias Bauer, 249 Seiten, Band 1 der "Morbus Dei"-Trilogie

mysteriöses Dorf, Tier- und Menschenopfer (?)












"Pendragon" von Paul Green, 272 Seiten, "Tales from Camelot"-Reihe, 13 Bände


Arthus Legende











"Witches of East End" von Melissa de la Cruz, 246 Seiten, "The Beauchamp Family" 3 Bände + 1 Prequel


Hexen, Familiengeheimnis

8 comments:

  1. gateway to nifleheim :-)

    ReplyDelete
  2. Ja, die Bücher auf meinem eReader überseh ich auch leider zu gerne!

    Oh man, die Entscheidung ist nicht so leicht! Ich Stimme für "Gateway to Nifleheim"

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  3. Ich bin auch bei Phillys Aktion dabei.
    Wenn wählen willst: http://life4books.blogspot.de/2014/06/let-story-begin.html

    Ich nehme von deinem Stabel: Witches of East End
    Ist das nicht das Buch, was in Form einer Serie verfilmt wurde und vor wenigen Wochen im dt.Tv gestartet ist?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja genau, dadurch bin ich auf das Buch gestoßen. Hab bei dir auch schon gewählt :D

      Delete
    2. Merci!

      Ich hab mir das Buch auch vorgemerkt, weil ich es nicht schaffe die serie regelmäßig zu lesen - also warum dann nicht zum Buch greifen :D

      Delete
  4. Huhu!! Ich freu mich, dass Du mit machst!! :D Ich werde ja morgen meinen Voting-Post online stellen und da verlinke ich dann auch nochmal zu den Teilnehmern! Meine Stimme bekommt hier auch "Witches of East End"! ^^

    ReplyDelete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)