7/22/2014

Gemeinsam Lesen #8

Asaviels Bücher-Allerlei

Alle Infos zur Aktion "Gemeinsam Lesen" findet ihr bei Asaviels Bücher-Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

http://www.tanja-kinkel.de/buecher/goetterdaemmerung/




Ich lese gerade "Götterdammerung" von Tanja Kinkel und bin auf Seite 268 von 498.






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"In der Tat", sagte Armstrong. "LaHaye...Sind Sie nicht dieser Terroristensympathisant?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch wurde mir von einer Freundin empfohlen und ausgeliehen, da sie meinte, ich müsste es unbedingt mal lesen :) Ich bin jetzt ungefähr bei der Hälfte angekommen und muss sagen, es ist wirklich ganz gut. Verschwörungstheorien sind einfach mein Ding :)
Das einzige, was mich ein bisschen stört: es gibt keine Kapitel, sondern nur Absätze. Und was die Kindheit des Protagonisten angeht, bin ich mir nicht sicher, ob ich das alles richtig verstanden hab.

4.Beschreibe den Ort, an dem du dich in deinem aktuellen Buch befindest! 
Das Buch wurde 2003 geschrieben und in der Zeit spielt es auch. Der Protagonist Neil LaHaye wohnt in Boston, stammt aber ursprünglich aus Louisianna. Beatrice Sanchez lebt in einem Labor in Alaska. Sie kann nicht raus, weil sie eine extreme Form von Sonnenallerigie hat (aber irgendwie glaub ich das nicht). Von den Orten bekommt man eigentlich nicht viel mit. Boston ist eben Bosten und das Labor ist ein kleiner Wohnkomplex. Erinnert mich ein bisschen an CERN ("Illuminati" von Dan Brown).

4 comments:

  1. Huhu!
    Von Tanja Kinkel hab ich früher einige historische Romane gelesen, die fand ich echt gut. Irgendwie hab ich die Autorin seither aus den Augen verloren, sollte ich doch mal im Auge behalten ;)
    Wünsch dir noch viel Spaß und vor allem Spannung!

    Liebste Grüße. Aleshanee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich muss gestehen, ich kannte sie vorher noch gar nicht :) Aber ich glaub, ich werd mir das ein oder andere Buch von ihr mal genauer angucken :)

      Delete
  2. Mh, das Buch macht neugierig - bin mal gespannt wie deine Gesamtbewertung ausfällt :)
    Bin immer was vorsichtig bei Verschwörungstheorien, da die meist zu "verschwörerisch" werden, sprich der Autor übertreibt...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Im Moment hält sich das noch in Grenzen aber es kann sich ja noch ändern. Ich hoffe aber nicht :)

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)