7/20/2014

Liebster Award #3

Die liebe Nicki von Nickis Bücherwelt für den Liebster Award getaggt und ich freu mich riesig darüber :)


Regeln:
- Beantworte die 11 Fragen
- Stelle selber 11 Fragen
- Tagge 11 Blogger (Wenns geht unter 200 Followern)
 

Nickis Fragen:

1. Welches Buch liest du aktuell?
Gestern bin ich gerade mit "Starters" von Lissa Price fertig geworden. Bei "Die Brüder Karamasow" von Dostojewskij hänge ich ja jetzt schon seit anfang des Monats aber ich lese immermal wieder ein paar Kapitel und bin jetzt fast bei der Hälfte :)
 
2. Gefällt es dir? Bitte begründen.
"Die Brüder Karamasow" ist eigentlich schlecht. Es ist nur an manchen Stellen ein bisschen schwer zu lesen und ein bisschen zu philosophisch für meinen Geschmack. Vor allem, weil diese Stellen im Buch eigentlich nicht so viel mit der Handlung an sich zu tun haben. Aber die "normale" Handlung finde ich sehr interessant und die Stellen sind auch angenehm zu lesen.

3. Was ist dein Lieblingsgenre?
Hm, eigentlich hab ich kein Lieblingsgenre. Ich hab Phasen :) Letztes Jahr war ich in Rom und danach hab ich ganz viele Verschwörungstheorien-Bücher gelesen, vor allem welche, die mit dem Vatikan zu tun hatten. Dann les ich mal wieder lieber Historische Romane, dann kommen ein paar Thriller, Fantasy und dann mal alles durcheinander :)
 
4. Wer ist dein Lieblingsautor / deine Lieblingsautorin?
Hab ich nicht. Es gibt zu viele Genres. Und zu viele Länder und Jahre :D
 
5. Wie hoch ist dein aktueller SuB? Gerne auch mit Foto.
Wenn ich mich nicht zwischendurch mal verzählt habe (was durchaus passieren kann ^^), dann ist mein SuB (Print und E-Books) genau bei 100 Büchern :)
Die Fotos von meinem Print-SuB könnt ihr HIER sehen. 

6. Wurdest du schon mal getaggt?
Ja, sogar schon 2mal und ich freue mich jedesmal tierisch darüber :D
 
7. Entscheidest du immer spontan, was du als nächstes liest oder gibt es ein System?
Oh, so eine Frage darfst du mir nicht stellen, da könnte ich wirklich lange drüber schreiben :D Ich versuch mich kurz zu halten :)
Früher hab ich immer spontan entschieden, was dazu geführt hat, dass ich immer nur die Bücher gelesen hab, die ich mir neu gekauft hab. Was doof war, weil ich immer direkt 5 auf einmal gekauft hab (oder noch mehr) und sich die dann alle angesammelt haben und liegen geblieben sind. Nach dem Motto "Tod dem SuB" entscheide ich jetzt (fast) immer per Zufallsgenerator. Außer bei Reihen, bei denen ich schon alle Teile hab (z.B. die Edelsteintrilogie). Da schiebe ich den nächsten Teil meistens einfach irgendwo dazwischen :D

8. Hast du schon mal ein Rezensionsexemplar erhalten? Wenn ja, welches?

9. Gibt es ein Buch, bei dem du die Verfilmung besser fandest? Wenn ja, welches?
Definitiv "Witches of East End". Die Serie ist super und das Buch total langweilig.

10. Welche Buchverfilmung gefällt dir gar nicht?
Wo anfangen :D "Per Anhalter durch die Galaxis". Den Film fand ich schon unlustig, bevor ich das Buch gelesen hab. Auch wenn da großartige Schauspieler mitspielen, ist der Film absolut nichts im Gegensatz zu dem Buch. Und es wurde auch sehr viel geändert.
"Beautiful Creatures" fand ich als Film auch nicht gut aber da gehen die Meinungen auseinander :)
Von "Tintenherz" fang ich erst gar nicht an. 
 
11. Welches Buch sollte man deiner Meinung nach verfilmen?
Verfilmt: richtig verfilmt, so mit einer Stunde Film (mindestens) pro 100 Seiten und ohne Änderungen :)
"Dancing Jax" würde ich wirklich gerne sehen. Aber ich glaube das wird nie passieren, wobei bei "Cloud Atlas" hieß es auch immer es sei nicht verfilmbar :)
Die Filmrechte von "Die Sturmkönige" sind sogar schon nach Hollywood verkauft worden. Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte: Elyas M'Barek wäre die perfekte Besetzung für Tarik :D


Hier sind meine Fragen:
1. Besitzt du einen E-Reader und wenn ja, benutzt du ihn oft?
2. Was war bis jetzt dein absolutes Buchhighlight dieses Jahr?
3. Was war dein Buchflop des Jahres?
4. Welches Buch würdest du nie lesen? Und warum?
5. Was ist deine erste Reaktion, wenn du hörst, dass eines deiner Lieblingsbücher verfilmt wird?
6. Seit wann bloggst du?
7. Hast du schon immer gerne gelesen?
8. Was war dein Lieblingsbuch als du noch klein warst? 
9. Welches Buch hat das hässlichste Cover in deinem Regal? (egal ob SuB oder bereits gelesen)
10. Liest du nur Romane oder auch mal ein Sachbuch?
11. Liest du lieber dicke Wälzer oder "normal" dicke Bücher (ca. 300 Seiten)?

Für die Tags musste ich auch erstmal auf die Suche nach neuen Blogs gehen aber ich hab ein paar wirklich schöne gefunden:

12 comments:

  1. Hallo Kerstin,

    vielen lieben Dank für den Award! =)
    Aber ich habe ihn jetzt schon mehrmals bekommen..möchtest du vielleicht jemanden taggen, der noch keinen hatte?

    Liebe Grüße,
    Nimue

    ReplyDelete
    Replies
    1. Schade, aber ich hatte so schon genug Probleme die 11 Blogs zuammen zubekommen :)

      Delete
    2. Wollen wir es dann vielleicht so machen, dass ich die Fragen beantworte aber keine neuen Blogs tagge? =P

      Delete
    3. Erledigt!

      http://vorzeig-bar.blogspot.de/2014/07/liebster-award.html

      =)

      Delete
    4. Das klingt doch gut. Das hab ich beim letzten mal auch gemacht :)

      Delete
  2. Vielen Lieben Dank fürs Taggen :) <3

    ReplyDelete
  3. Hey Kerstin,

    danke fürs Taggen! Gerne mache ich mit, die Fragen klingen interessant.

    Liebe Grüße
    Lioba (Libramor)

    ReplyDelete
  4. Danke fürs taggen :)
    Ich werde deine Fragen dann die Tage beantworten :)

    Liebe Grüße
    Jenni

    ReplyDelete
  5. Hallo,

    vielen Dank fürs taggen. Hier kommen meine Antworten
    http://anruba.blogspot.de/2014/07/liebster-award.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
  6. Danke fürs taggen ;)

    http://lieblingsecke.blogspot.de/2014/07/tag-liebster-award.html
    dort kannst du die antworten auf deine fragen nachlesen :)

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  7. Freut mich, dass ihr alle mitmacht :D

    ReplyDelete
  8. Huhu,
    ich hab auch noch mitgemacht:

    http://ninas-buecherwelt.blogspot.de/2014/07/tag-liebster-award.html
    Danke nochmal fürs Taggen :D

    LG, Nina

    ReplyDelete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)