8/15/2014

(FF) Follow Friday 15. August 2014

http://abookshelffullofsunshine.blogspot.de/2014/08/ff-deutscher-follow-friday-15-august.html
Es ist wieder "Follow Friday", organisiert von A Bookshelf Full of Sunshine. Regeln und sonstige Infos gibt es dort.

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Freitagsfrage für diese Woche: Welche Protagonistin/Protagonist wärt ihr gerne?


 

Das ist eine gute Frage :)
Thursday Next aus der Reihe von Jasper Fforde wäre ich glaube ich gerne. Sie kann sich immerhin in Bücher reinlesen und mit den Charaketern reden. Das ist ziemlich cool.
Wenn Gwendolyn aus der Edelstein-Trilogie nicht jeden Tag elapsieren müsste, dann würde ich auch gerne in die Vergangenheit reisen :)
Alexia Tarabotti aus der "Soulless"-Reihe von Gail Carriger hat zwar keine Seele, aber das hält sie nicht davon ab eine Menge Spaß zu haben.
Aber am allerliebsten wäre ich einfach nur eine Schülerin in Hogwarts :D

Freitagsfrage für nächste Woche:
Werden wird doch mal ein bisschen interaktiv. Stellt euch mit geschlossenen Augen vor euer Bücherregal und dann macht sie auf. Nennt mir das erste Buch, auf das euer Blick fällt. Und nicht schummeln!

6 comments:

  1. Oh ja, das wäre cool mit den Personen aus einem Buch reden zu können :) Eine Schülerin aus Hogwarts würde ich auch total gerne sein^^ Am liebsten Hermine :D

    lg

    ReplyDelete
    Replies
    1. An Hermine hatte ich auch schon gedacht, aber ich würde lieber einfach so nach Hogwarts gehen, ohne ständig in Lebensgefahr zu geraten :D

      Delete
  2. Wie ich sehe, sitzen wir alle in einem Boot. Ob wohl eines Tages endlich unser Brief aus Hogwarts ankommt? ^^

    LG
    Anja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich glaube fest daran, auch wenn ich schon viel zu alt bin :D

      Delete
  3. Gwendolyn hätte ich beinah auch genommen! Ich liebe sie einfach^^

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hab sie bei mehreren schon gesehen. Aber wie gesagt, auf das elapsieren würde ich dann gerne verzichten :D

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)