8/22/2014

(FF) Follow Friday 22. August 2014

http://abookshelffullofsunshine.blogspot.de/2014/08/ff-deutscher-follow-friday-15-august.htmlEs ist wieder "Follow Friday", organisiert von A Bookshelf Full of Sunshine. Regeln und sonstige Infos gibt es dort.

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Freitagsfrage für diese Woche:
Werden wird doch mal ein bisschen interaktiv. Stellt euch mit geschlossenen Augen vor euer Bücherregal und dann macht sie auf. Nennt mir das erste Buch, auf das euer Blick fällt. Und nicht schummeln!

 


Bei mir war es "The Invention of Hugo Cabret" von Brain Selznick. Ist aber auch nicht so verwunderlich, weil mein Blick dort recht oft hängen bleibt.
Das Cover und besonders der Buchrücken sind einfach großartig. Das ganze Buch ist großartig :D Wer es noch nicht gelesen hat, sollte das schnellstens tun. Wer den Film gesehen hat: Es ist eine unglaublich gute Verfilmung. 
Im Buch sind sehr viele Illustrationen (die im Film genauso übernommen worden sind). Es ist eigentlich eine Mischung aus Bilderbuch und Text, wobei die Bilder die Geschichte fortführen. 
Die ersten Seiten des Buches findet ihr hier in der Slideshow.
Mehr Infos über "Hugo Cabret" und Brian Selznick gibt es auf der Website.
Wie gesagt: Ich müsst es lesen, es ist eine wunderschöne Geschichte, die nicht nur für Kinder ist :)


Freitagsfrage für nächste Woche:
Wir suchen Geheimtipps! Habt ihr ein Buch, von dem ihr denkt, das es unbedingt gelesen werden muss? Bestimmt! Einzige Schwierigkeit: Es darf keine Reihe sein, sondern ein Einzelband. (Angefangene Reihen haben wir wahrscheinlich alle mehr als genug!)

6 comments:

  1. :O DER BUCHRÜCKEN! Was ist der toll! <3 WoW! Ich glaub, da wäre mein Blick auch kleben geblieben :D
    Das ist ja mal total kreativ und ausgefallen! Richtig cool! :)
    Na, dann will ich doch gleich mal Follower per GFC und google+ werden, wenn du so schicke Bücher hast ;D
    Meinen Beitrag findest du übrigens hier: http://skyline-of-books.blogspot.de/2014/08/follow-friday-das-erste-mal-mit-dabei.html

    Liebe Grüße,
    Skyline

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das Buch ist mit "The Secret Garden" von Barnes&Noble (http://www.barnesandnoble.com/w/secret-garden-frances-hodgson-burnett/1100156315?ean=9781435142121) mit das schönste Buch, was ich habe. Ich hab sogar mal eine Hausarbeit drüber geschrieben :D

      Delete
  2. Wie seltsam, wie erstaunlich... ich schreibe gerade an einer Rezi zu dem Buch und ich habe auch den Buchrücken extra abfotographiert weil ich ihn so toll finde :) Es war ein Reread, aber ich habe beschlossen es trotzdem zu rezensieren, einfach weil dieses Buch es verdient hat.

    P.S. Ich habe beschlossen, dass ich jetzt Fünf am Freitag fortführe, ich hoffe das ist in Ordnung. Ich schaffe es noch heute den ersten (bzw. 6.) Beitrag zu veröffentllichen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das Buch ist auch einfach super :)
      Freut mich, dass du das weitermachst :)

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)