8/08/2014

(FF) Follow Friday 8. August 2014

Es ist wieder "Follow Friday", organisiert von A Bookshelf Full of Sunshine. Regeln und sonstige Infos gibt es dort.

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Freitagsfrage für diese Woche:
Wie viele Buch-Freunde habt ihr? Erzählt uns doch mal wer und warum? Habt ihr auch einen Ex dabei, der euch dann im Laufe einer Reihe so gar nicht mehr grün war?



Seeeehr schwierige Frage!
Also als Freund-Freund würde ich keinen bezeichnen. Ich will ja kein Buchpärchen auseinander bringen wollen :D
Aber Jamie Fraser aus der "Outlander"-Saga von Diana Gabaldon ist schon ein toller Typ, auch wenn er in der Serie vollkommen anders aussieht, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ich freu mich trotzdem auf die Serie, vor allem weil es eine Serie und kein Film ist. Vielleicht ist der Schauspieler ja trotzdem gut. Ok, ich komme vom Thema ab. Jamie...er ist ein Highlander aus dem 18. Jahrhundert und eben ein richtiger Kerl.
Mr. Darcy darf natürlich nicht fehlen und Mr. Bingley auch nicht.
Als besten Freund/beste Freundin kann ich mir eigentlich keine/n vorstellen. Ich glaube mit Arthur Dent aus "Per Anhalter durch die Galaxis" wäre es ganz lustig. Harry, Ron und Hermine könnten auch noch mit und dann ist das Chaos perfekt.
"Ex"-Freunde hab ich kaum jemanden. Gale aus "Hunger Games" fand ich schon von Anfang an doof (viel fanden ihn ja super). Vielleicht noch Earl Fitzherbert aus "Fall of Giants" und "Winter of ther World" von Ken Follett. Ihm war sein Status viel wichtiger als die Frau die er "liebte" und dabei ist er geblieben. Am Anfang hatte ich noch Hoffnung für ihn, dass er der "Held" ist und er alles dafür tut, damit er sein Mädel heiraten kann, die er auch noch geschwängert hat. Aber, egal. Sie hat ihr Happy End bekommen und er nicht. Ha!
Ok, das war's glaub ich, wobei, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den ein oder anderen vergessen hab. In meiner Teenager-Zeit gab es bestimmt noch mehr :)

Und, wie sieht es bei euch aus?

Freitagsfrage für nächste Woche:
Welche Protagonistin/Protagonist wart ihr gerne?

6 comments:

  1. Hey =)

    Ihr seid immer alle so nett :-P. Ich hätte kein Problem damit ein Buchpärchen kurzzeitig auseinander zu bringen ^^. Dass du Arthur Dent nennst (ich weiß, nur als Freund) finde ich sowas von grandios! An den hätte ich niemals gedacht.
    Ich bin übrigens ein Gale Anhänger ^^

    LG
    Anja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wenn ich die Pärchen nicht mag, dann hab ich auch kein Problem damit, aber das kommt selten vor :)
      Eigentlich hätte ich Marvin ja auch noch nehmen können :D

      Delete
  2. Echt? Mit Hermine befreundet zu sein stelle ich mir als sehhhhhr anstrengend vor *lach*

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich glaube ich würde mit ihr ganz gut auskommen :) Vor allem hätte ich auch schon alle Bücher über Hogwarts gelesen :D

      Delete
  3. Hey :)
    Ich habe deinen Blog über Sonjas Follow Friday gefunden und muss sagen:
    Er gefällt mir richtig gut! Ich werd hier noch öfter vorbeischauen, da bin ich mir sicher.

    LG Hannah

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das freut mich :) Bin dir auch gleich mal gefolgt :)

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)