8/05/2014

Gemeinsam Lesen #10

Asaviels Bücher-Allerlei

Alle Infos zur Aktion "Gemeinsam Lesen" findet ihr bei Asaviels Bücher-Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


http://www.piper.de/buecher/blutrecht-isbn-978-3-492-70321-5?tx_auwpiper_bookdetail[author]=



Ich lese gerade "Blutrecht" von Sebastien de Castell und bin auf Seite 102/448.








 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, was geschah, nachdem ich Aline in diesem Gasthaus fand."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch gefällt mir bis jetzt richtig gut. Es ist ein bisschen wie "Die drei Musketiere" mit Magie, ein Fantasy-Abenteuer-Roman. Ich bin gespannt, was noch alles auf mich zukommt, ob vielleicht irgendwelche Wesen auftauchen und vor allem will ich wissen, was alles in der Vergangenheit passiert ist. Es gibt immer wieder Rückblicke in das Leben des Protagonisten und bis jetzt war es sehr interessant.

4. Wie heißt dein/e Protagonist/in (Hauptcharakter) in deinem aktuellen Buch. Nenne ruhig mehrere, wenn es mehrere sind. Sind die Namen der Charaktere im Buch für dich wichtig? Kann ein Buch durch blöde/schlechte Namen schlecht werden? 
Der Protagonist heißt Falcio val Mond, seine besten Freunde Kest und Brasti. Da die Namen fiktiv sind, genau wie die Orte in dem Buch, kann ich nicht wirklich sagen, ob ich sie doof finde :) Aber Falcio val Mond hört sich irgendwie toll an (ich spreche das französisch aus, weil der Autor Kanadier ist).
Ich hatte auch schon ein Buch gelesen, bei dem die Namen gaaaanz komisch waren. Es hat in Deutschland gespielt (zumindest glaube ich das) aber die Namen waren glaub ich erfunden, ich hab sie jedenfalls noch nie gehört. Und dadurch hab ich die ganze Zeit überlegt ob das wirklich in Deutschland gespielt hat oder ob es eine fiktive Welt war (es war ein Fantasy-Roman). Abgesehen davon war das Buch auch so schlecht aber das mit den Namen hat schon gestört.

8 comments:

  1. Hey,
    ich überlege auch noch, ob ich das Buch lesen soll oder nicht. So vom Titel her hört es sich sehr vielversprechend an. Dein Post dazu hat mich auch noch neugieriger gemacht und ich bin schon sehr gespannt auf deine Rezension!

    Lg
    Levenya

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hoffe es bleibt so gut :D Spätestens am Samstag gibt es die Rezi :)
      Lg Kerstin

      Delete
  2. Ich glaube, es ist nicht ganz so meins, obwohl mir der Name Falcio val Mond echt gut gefällt ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich les so Bücher total gerne :D

      Delete
  3. Huhu!

    Das Cover sieht irgendwie cool aus und auch die Handlung hört sich spannend an, hab von dem Buch bisher noch nichts gehört, werd mir das aber auf jeden Fall mal merken!
    Der Name Falcio val Mond ... hm, so richtig warm werd ich im ersten Moment nicht damit - kann sich aber im Laufe des Lesens ja meistens noch geben *g*

    Wünsch dir noch viel Spaß damit!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    ReplyDelete
  4. Ich habs auch eher per Zufall entdeckt. Das Cover mag ich auch total, vor allem, dass im Mantel auch noch ein Bild ist :)

    ReplyDelete
  5. Das Buch habe ich auchs chon öfter mal gesehen aber bis jetzt sehr gemischte Meinungen gehört... Bin gepsannt auf deine Rezi.
    Viel Spaß noch mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich bin jetzt bei der Hälfte und bin noch immer begeistert :)

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)