8/12/2014

Gemeinsam Lesen #11

Asaviels Bücher-Allerlei

Alle Infos zur Aktion "Gemeinsam Lesen" findet ihr bei Asaviels Bücher-Allerlei.
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

http://www.randomhouse.de/Buch/Steelheart-Roman/Brandon-Sanderson/e434482.rhd 
 
 
Ich lese gerade "Steelheart" von Brandon Sanderson und bin auf Seite 154 von 444.
 
 
 
 
 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Was ist mit der Pistole?", fragte Abraham, als wir unterwegs waren.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch habe ich von Heyne als Rezensionsexemplar bekommen und hab mich natürlich total gefreut. Jetzt lese ich es mit Elena und Melanie zusammen in einer Leserunde. Gestern habe ich angefangen, bin aber leider nicht so weit gekommen wie ich gehofft habe.
Bis jetzt bin ich noch ziemlich begeistert :)
 
4. Kommen in deinem aktuellen Buch Tiere vor? Wenn ja, welche und haben sie eine besondere Rolle? Wenn nein, welches Tier würdest du gerne hineindichten, wenn du der Autor wärest? 
Es kommen keine Tiere vor und ich kann mir Tiere in dieser Stahlwelt auch nur schwer vorstellen. Vielleicht kommen noch ein paar Ratten vor aber ansonsten glaub ich eher weniger.

15 comments:

  1. Oh ich liebe Brandon Sanderson, er schreibt genial Stellheart steht ganz oben auf der Liste >//< Die Kinder des Nebels habe ich geliebt, bin gespannt wie dir das Buch gefällt ^^

    Viele Grüße Fin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hatte vorher noch nie was von Sanderson gehört *shame on me*
      Aber ich denke, ich werde mir noch andere Bücher von ihm zulegen :)

      Delete
    2. This comment has been removed by the author.

      Delete
  2. Mich hat auch erste eine Freundin auf die Bücher aufmerksam gemacht. Und dann bin ich bei ihm hängen geblieben XD

    ReplyDelete
    Replies
    1. Kann ich mir gut vorstellen :D

      Delete
  3. Ich hab erst letztens eine positive Rezi dazu gelesen, scheint wirklich gut zu sein. Von dem Autor kenne ich bisher noch nichts - das sollte ich wohl mal ändern :)

    Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :)
      Ich hab bis jetzt auch nur positives von dem Buch gehört :D

      Delete
  4. Mein Freund ist absoluter Brandon Sanderson Fan, doch bei dem Buch war er bisher skeptisch
    Bin gespannt auf deine Rezi

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich auch :D Aber bis jetzt sieht es boch ganz gut aus :)

      Delete
  5. Der Autor ist auf jeden Fall schonmal genial! Da kann das Buch doch gar nichts anderes als Superklasse sein, oder?
    Viel Spaß noch mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :) Ich muss mir auf alle Fälle mal angucken, was er sonst noch so alles geschrieben hat :D

      Delete
  6. Oh, ein Buch von meiner Wuli :)
    War ja anfangs sehr skeptisch, da es sehr gehypted wurde und das Cover auch nicht wirklich überzeugt. aber nach den ersten Kritiken will ich es nun auch lesen!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich find das Cover ziemlich passend zur Story :)
      Das Buch ist wirklich zu empfehlen :)

      Delete
  7. Hi Kerstin

    Oh, eigentlich hatte ich auch vor, bei euch mitzulesen, denn "Steelheart" wartet auch schon auf mich. Doch da ich in meiner aktuellen Lektüre nicht wirklich vorwärts gekommen bin (das liegt vor allem an den äusseren Umständen und nicht am Buch), muss "Steelheart" noch auf mich warten.
    Dafür habe ich nach längerem Überlegen doch noch Tiere entdeckt ;-)

    lg Favola

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich bin jetzt fertig und es gab tatsächlich nur Ratten :)

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)