8/19/2014

Gemeinsam Lesen #12 - Ein letztes Mal

Asaviels Bücher-Allerlei

Ein letztes Mal lesen wir gemeinsam. Warum, erfahren wir am Wochenden aber ich hoffe, es findet sich ein Nachfolger.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

http://www.blog-und-stift.de/fantasy/die-tochter-der-unsterblichen/




Ich lese "Die Tochter der Unsterblichen" von Dania Dicken und bin auf Seite 27/465.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Mit hastigen Bewegungen stopfte Nilas unter den nachdenklichen Blicken des Wirtes Brot, Äpfel und andere Dinge in einen Beutel."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar bekommen. Vielen Dank schonmal an Dania Dicken dafür. Ich hab erst ein Kapitel gelesen aber es geht schon gleich zur Sache, es sind auch schon Menschen gestorben und man erfährt direkt, worum es geht ohne großes Geschwafel. Mehr kann ich eigentlich noch gar nicht sagen. Aber ich glaube es wird gut :) Ich freu mich schon darauf, mehr über diese Welt zu erfahren :)

4. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?
Diese Frage verfolgt mich irgendwie :) Und ich antworte immer wieder: Ich habe kein Lieblingsbuch. Dafür gibt es einfach viel zu viele Bücher und zu viele verschiedene Genres. Wenn ich mir Mühe gebe, könnte ich vielleicht eine Top 50 zusammenstellen, die alle auf Platz 1 wären. Aber eigentlich will ich das auch nicht. Ich finde es so vollkommen in Ordnung. Ich hab ja auch keinen Lieblingsautor. Ich hab nichtmal eine Lieblingsfarbe :D

4 comments:

  1. Allein der Titel macht mich jetzt schon neugierig o.o
    Die Frage nach dem Lieblingsbuch ist einfach gemein :) da gibt es so viele und noch viele weitere warten auf uns. Aber ein paar Ergänzungen für meine Wunschliste konnte ich durch diese Frage schon ausfindig machen ;)

    Liebe grüße
    Fin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich bin grade dabei die anderen Beiträge durch zu gucken aber bis jetzt war noch nichts dabei, was ich nicht schon hab oder nicht haben möchte :D

      Delete
  2. Huhu!
    Ja, der Titel und das Cover sind interessant. Da bin ich sehr auf deine Rezi gespannt! :)

    Ein absolutes Lieblingsbuch bei uns Bücherverrückten? Ja, das gibt es einfach nicht - es sind einfach zu viele *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wenn man ein Buch zum Lieblingsbuch wählt, fühlen sich die anderen Bücher ja auch benachteiligt :D

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)