8/26/2014

Gemeinsam Lesen #13 - Es geht weiter

Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher

"Gemeinsam Lesen" geht weiter und wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher abwechselnd übernommen. Diese Woche geht es los bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

https://www.hodder.co.uk/books/detail.page?isbn=9781444738629
 


Ich fange jetzt mit "Happy Hour in Hell" von Tad Williams an und bin sozusagen auf Seite 1 :)





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
A moment comes in pretty much everyone's life, or afterlife in my case, where they can't help but wonder, What the fuck am I doing here?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
ENDLICH! Endlich schaff ich es den zweiten Teil der "Bobby Dollar"-Reihe zu lesen. Und endlich kann ich mich wieder meinem SuB-Abbau widmen. Erstmal werden keine Rezi-Exemplare mehr angefragt :)
Ich bin wirklich gespannt, wie es in dem Buch weitergeht und wenn ich so auf die weiteren Sätze gucke, dann wird es richtig gut werden :)

4. Suchst du dir für deinen Urlaub spezielle Urlaubsbücher aus, oder liest du einfach das, worauf du gerade Lust hast, bzw. wo du zuhause schon dran warst?
Wenn ich eine Städtereise mache, dann such ich mir meistens eher ein "leichtes" Buch aus, mit kurzen Kapiteln, damit ich abends wenigstens ein bisschen lesen kann. Ich komm mir nämlich immer ganz komisch vor, wenn ich einen Tag mal nicht lese :)
Und wenn es irgendwo ans Meer oder so geht, also eher Entspannungsurlaub, dann les ich genau die gleichen Bücher, die ich auch zuhause lesen würde :)

8 comments:

  1. Hi!

    Ich kenne die Reihe leider nicht, das Cover sieht aber cool aus :)
    Von Tad Williams subt bei mir aber auch noch was, Der Drachenbeinthron und Die Drachen der Tinkerfarm.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Reihe ist bis jetzt das einzige, was ich von Tad Williams kenne. Aber ich werd mir auch noch andere Bücher von ihm besorgen :)

      Delete
  2. Der Titel lockt mich! :D Ist das so ein bisschen was wie Harry Dresden? Muss ich mir glatt mal notieren! :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Harry Dresden hab ich noch nicht gelesen. Ich glaub aber eher nicht. Also es ist schon ein bisschen verrückt und auch sehr lustig geschrieben :)

      Delete
    2. Ah, gut! Habe auch gerade mal nach dem Klappentext geschaut, macht mich aber auf jeden Fall neugierig! ^^

      Delete
    3. Ist auch wirklich gut :)

      Delete
  3. Oh, Happy Hour in Hell. Ich bin ja Tad Williams Fan und hatte auch schon mal einen Blick drauf geworfen, aber ich hatte noch Stapelweise andere Bücher...
    *muss haben* ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Musst du wirklich haben :) Und ich muss unbedingt andere Tad Williams Bücher haben :)

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)