8/03/2014

Neuzugänge

Ich habe Post bekommen :)


Am Freitag kam der Postbote und hat mir zwei Päckchen in die Hand gedrückt: eins von Piper und eins von Heyne. Ihr könnt euch vorstellen: Ich hab mich tierisch gefreut! Ich habe nicht wirklich damit gerechnet, dass ich die angefragten Rezi-Exemplare auch tatsächlich bekomme, da mein Blog ja noch recht neu ist. 


http://www.piper.de/buecher/blutrecht-isbn-978-3-492-96481-4
Sie sind Verräter. Diebe. Mörder ... und Helden!
Falcio ist der Anführer der Greatcoats. In der Kunst des Kampfes ebenso geschult wie im Gesetz des Reiches Tristia, ziehen die Greatcoats als reisende Gesetzeshüter durchs Land, um Gerechtigkeit zu bringen und das Wort des Königs zu verbreiten. Sie sind Helden. Oder vielmehr waren sie es, bis sie tatenlos zusahen, wie die dunklen Herzöge von Tristia das Königreich übernahmen und den Kopf des Königs auf einen Pfahl spießten. Nun bewegt sich Tristia am Rande des Untergangs, und die Barbaren an den Grenzen warten nur darauf, ins Land einzufallen. Die Herzöge reigieren mit Willkür und Chaos, und die Greatcoats sind weit verstreut, gebrandmarkt als Verräter, Diebe und Mörder. Ihren legendären Uniformen sind nur noch Fetzen, die an eine ruhmreiche Vergangenheit erinnern. Alles, was ihnen geblieben ist, ist ein letztes Versprechen, dass sie ihrem getöteten König gaben. Das Versprechen, eine letzte Mission zu erfüllen. Doch wenn sie damit Erfolg haben wollen, müssen sie sich wieder vereinen – oder miterleben, wie die Welt um sie herum in Feuer untergeht ... (Piper)


http://www.randomhouse.de/Buch/Steelheart-Roman/Brandon-Sanderson/e434482.rhd
Selbst der stärkste Gegner ist verwundbar – du musst nur wissen, wo
Als David sechs ist, zerstört eine gewaltige Explosion die Welt, die er kannte. Einige der Überlebenden erlangen Superkräfte, die sie dazu nutzen, sich die übrigen untertan zu machen. Als David acht ist, muss er miterleben, wie einer dieser Superhelden, ein gewisser Steelheart, seinen Vater ermordet. Von da an kennt David nur ein Ziel: herauszufinden, warum sein Vater sterben musste. Und ihn zu rächen. Er schließt sich einer Untergrundbewegung an, die die Herrschaft der scheinbar unbesiegbaren Superhelden bekämpft. David ahnt, dass sogar der mächtige Steelheart eine Schwachstelle hat. Er muss sie nur entdecken. Doch das bunt zusammengewürfelte Grüppchen der Widerstandskämpfer muss sich erst zusammenraufen. Und nicht jeder billigt Davids Plan, Jagd auf Steelheart zu machen … (Heyne)



Dann habe ich in letzter Zeit noch drei E-Books bei Booklikes gewonnen. Ich glaube ich sollte aufhören, bei den Gewinnspielen mitzumachen aber die Bücher hören sich immer so toll an und hier haben mir auch die Cover sehr, sehr gut gefallen. Besonders bei "Legacy of the Vampire" hoffe ich, dass der Inhalt dem Cover entspricht :)


Dan, a suicidal painter, is having trouble convincing his shrink that he’s not blind but sees through everything. Which he can. And that somewhere in the world, he has a soul mate. Which he does. Three in fact, each with a debilitating superhuman sense: Zack, who drowns the tastes of the world in booze, Carly, a stripper who buries smells in cocaine and Sarah, a "deaf" cellist who can hear everything but silence.
After barely surviving their first encounters with the Guardian, the four race across Europe hoping to meet at least once.
When the four become aware of each other, they set out to meet. But something else wants to find them too: a monster in a suit and sunglasses calling itself the Guardian. After barely surviving their first encounters with it, their journey turns into a race against time across Europe.
Their only hope comes when Dan inadvertently has a flashback to a previous life in which he faced the Guardian. They realize that to survive, they have to relive their fatal encounters with the monster for a chance to discover its weaknesses. But remembering an entirely different life has a cost.
Armed with the newfound knowledge of who they and the Guardian really are, the four hope their impending clash will be the last.
Yet even if they succeed they have to face the sinister reality of what having a soul mate truly means.
(Booklikes)


 An intriguing and tantalising journey, which grips you by the throat without mercy! This is a fascinating voyage exploring the dark, yet beautiful characteristics of love and betrayal, trust and revenge and the dynamics of friendship and family loyalty. This trip into the mysterious world of demons and the damned will have you laughing one moment and gasping in terror the next. This absorbing battle between the forces of good and evil, culminating in one of the bloodiest conflicts encountered will give you all the clichés, twists and turns expected from a great vampire novel; but who is good and who is evil? Whose side will you be on? (Booklikes)


An action-packed action book of action, Apex Rising is a popcorn fantasy with a hard-magic system. Revenge, power, and love in a world where men and women commune with animals. Revenge: After a treacherous attack, former spymaster Katria promises to find who betrayed her. The thought that keeps her going, night and day, is vengeance. Power: Unbeknownst to Prince Neru, Katria still lives. In her absence, he struggles to help a far-off village in his kingdom. He placates his father, the king, but knows his people live under the brutality of the Apex. The Apex movement gains ground, openly recruiting and openly attacking. As Neru races to stop the Apex, Katria moves against her past enemies. Political turmoil erupts into bloodshed. Constant danger looms over the kingdom. Love: Against the odds, each must complete their deadly tasks to ever see the other alive again. (Booklikes)


8 comments:

  1. Das ist richtig toll mit den Rezenionsexemplaren !!!
    Vor allem bei Heyne, ging es mir genauso !!
    Ich habe mich genau wie du riesig gefreut !!
    Frag doch noch ein paar andere an, vielleicht kannst du dich wieder freuen ;)
    Umwerfende Grüße
    Juli

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hab ich schon gemacht :) Bei zwei musste ich noch ein Formular ausfüllen, da hoffe ich, dass ich von denen morgen oder übermorgen Post bekomme :)
      Ich bin gespannt :)
      Lg Kerstin

      Delete
  2. Tolle neue Bücher *-* "The Labyrinth" klingt toll :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Da freu ich mich auch schon drauf. Es muss aber noch ein bisschen warten, weil es das Neueste ist :)
      Lg Kerstin

      Delete
  3. Also von Steelheart habe ich schon einiges gehört und gelesen. Die Leseprobe war auch ziemlich interessant und ich bin echt versucht mir es demnächst zu holen. Auch die übrigen Titel, die du hier neu bekommen hast, klingen gut.

    liebe Grüße,
    Shiro

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hab ziemlich hohe Erwartungen an Steelheart :D
      Und ich hoffe, dass alle Bücher so gut sind, wie sie sich anhören :)

      Delete
  4. Glad to see Apex Rising on your to-read list, can't wait to see what you think!

    ReplyDelete
    Replies
    1. I plan on reading it in the next couple of weeks :)

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)