8/23/2014

Neuzugänge

ReBuy-Neuzugänge


Ich habe mir vier Bücher bei reBuy gekauft, sozusagen als kleine Belohnung, da ich nämlich seit Donnerstag meine BACHELOR in BUCHWISSENSCHAFT habe :D Yay, me :)

"The Dante Club" von Matthew Pearl:
Boston, 1865. A series of murders, all of them inspired by scenes in Dante’s Inferno. Only an elite group of America’s first Dante scholars—Henry Wadsworth Longfellow, Oliver Wendell Holmes, James Russell Lowell, and J. T. Fields—can solve the mystery. With the police baffled, more lives endangered, and Dante’s literary future at stake, the Dante Club must shed its sheltered literary existence and find the killer.
Ich finde, das hört sich nicht schlecht an. Matthew Pearl hat noch mehr Romane geschrieben, die sich auf berühmte Bücher/Autoren beziehen.

"Heat Wave" von Richard Castle:
The main character of the show, Richard Castle, is a bestselling mystery writer. HEAT WAVE is his next book: Mystery sensation Richard Castle, blockbuster author of the wildly best-selling Derrick Storm novels, introduces his newest character, NYPD Homicide Detective Nikki Heat. Tough, sexy, professional, Nikki Heat carries a passion for justice as she leads one of New York City's top homicide squads. She's hit with an unexpected challenge when the commissioner assigns superstar magazine journalist Jameson Rook to ride along with her to research an article on New York's Finest. Pulitzer Prize-winning Rook is as much a handful as he is handsome. His wise-cracking and meddling aren't her only problems. As she works to unravel the secrets of the murdered real estate tycoon, she must also confront the spark between her and Rook. The one called heat.
Als "Castle"-Fan muss das natürlich sein. Derrick Storm bekommt übrigens eine eigene TV-Serie. Da bin ich schon sehr gespannt :)

"Skulduggery Pleasant" von Derek Landy:
Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau. Er ist ein echter Gentleman. Und ... er ist ein Skelett. Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie ihn in eine Welt voller Magie begleiten - eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zu Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet.
Das Buch stand jetzt schon seit gut einem Jahr auf der Wunschliste :)

"Die Sturmkönige - Glutsand" von Kai Meyer (Band 3):
In einem Ozean aus geschmolzenem Sand, tief in den südlichenWüsten, liegt die Ruinenstadt Skarabapur. Dort, wo alle Wunschmacht zusammenfließt, planen die Dschinne ihren Sieg über die Menschheit. Tarik und Sabatea stoßen auf ihren fliegenden Teppichen ins Zentrum der Dschinninvasion vor. Gemeinsam mit dem Magier Khalis, dem Ifritjäger Almarik und den Dieben Nachtgesicht und Ifranji wollen sie das Rätsel des Dritten Wunsches lösen. Ihnen bleibt nicht viel Zeit, denn die Dschinne ziehen in die Schlacht um Bagdad - und ein neuer, unbekannter Gegner beschwört die Allmacht der Stürme ...
Damit kann ich die Trilogie endlich abschließen :)

10 comments:

  1. Skulduggery ist echt super!!!! Viel Spaß mit den Neuzugängen

    ReplyDelete
  2. Wuhuuu! Alles Gute zum Bachelorabschluss ;) Machst du noch den Master oder hast du schon andere Pläne? *neugierig*

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :) Wenn sie mich nehmen, dann mach ich auch den Master :D Ansonsten bin ich ziemlich offen. Am liebsten würde ich ja für Bücher lesen bezahlt werden :D

      Delete
  3. Alles Gute :)
    Skulduggery Pleasant ist RICHTIG toll <3 Es ist eine Meiner LIEBLINGS Reihen <33<3

    ReplyDelete
  4. Danke :) Ich bin auch schon sehr gespannt. Hab bis jetzt nur Gutes von gehört :)

    ReplyDelete
  5. Gratulation zum Abschluss! Ich Dödel muss ja erst noch durch's Abi...
    Skulduggerry Pleasant habe ich zwischendrin abgebrochen. Es war einfach so *gähn* langweilig.
    Die Sturmkönige wollte ich auch schon mal anfangen. Bei uns in der Schulbib gibt's da nur den zweiten Band und ich will die Bücher ja schon in der richtigen Reihenfolge lesen. Von den ersten zwei habe ich noch nie gehört...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das Abi ist gar nicht so schlimm, wie alle immer sagen :)
      Dann bist du tatsächlich die Einzige, die Skulduggery Pleasant nicht mag :)

      Delete
  6. Hallöchen,

    Skulduggery Pleasant ist der OBERHAMMER!!!!
    Ich liebe diese Bücher..habe alle 7 hinter einander gelesen...hach ja einfach nur toll...
    wie kann man die den nur langweilig finden =)
    Also am besten so schnell wie möglich lesen.

    Liebe grüße
    Alina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich freu mich auch schon drauf. Es kommt auch definitiv auf den nächsten Lesestapel :)

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)