8/14/2014

Top Ten Thursday #5

Steffis Bücher Bloggeria

Die 10 liebsten Pärchen (auch Ermittlerduos)

http://www.randomhouse.com/book/57262/outlander-by-diana-gabaldon



1. Jamie Fraser und Claire Randall aus der "Outlander"-Saga von Diana Gabaldon.
Ich werde bestimmt bald einen Post zu der Serie machen :)





http://www.harpercollins.co.uk/titles/9780261103573/the-fellowship-of-the-ring



 2. Frodo und Sam aus "Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien. Bromance forever!






http://www.penguin.co.uk/nf/Book/BookDisplay/0,,9780141439518,00.html?strSrchSql=pride+and+prejudice/Pride_and_Prejudice_Jane_Austen#




3. Mr Darcy und Elizabeth Bennet aus Jane Austens "Pride and Prejudice"






http://www.penguin.co.uk/nf/Book/BookDisplay/0,,9780140439076,00.html?strSrchSql=the+sign+of+four/The_Sign_of_Four_Arthur_Conan_Doyle# 


4. John Watson und Sherlock Holmes aus der "Sherlock Holmes"-Reihe von Arthur Conan Doyle.






http://www.penguin.co.uk/nf/Book/BookDisplay/0,,9780141028903,00.html?strSrchSql=Tess+of+the+DUrbervilles/Tess_of_the_D%27Urbervilles_Thomas_Hardy#



5. Tess Durbeyfield und Angel Clare aus "Tess of the D'Urbervilles" von Thomas Hardy.






http://kevinhearne.com/books/hounded



6. Atticus O'Sullivan und sein Hund Oberon aus den "Iron Druid Chronicles" von Kevin Hearne.






http://www.randomhouse.com/book/98529/lady-chatterleys-lover-by-dh-lawrence



7. Constance Chatterley und Oliver Mellors aus "Lady Chatterley's Lover" von D.H. Lawrence.






http://www.carlsen-harrypotter.de/hardcover/harry-potter-band-1-harry-potter-und-der-stein-der-weisen



8. Harry Potter und seine Eule Hedwig aus der "Harry Potter"-Reihe von J.K. Rowling.







Auf mehr komme ich leider nicht. Es gibt bestimmt noch welche, dir mir aber im Moment nicht einfallen wollen :)


Thema für den 21. August 2014 lautet:

10 Bücher aus deinem Regal, die in einem Band abgeschlossen sind

16 comments:

  1. Huhu!

    Ich hab heute das erste Mal mitgemacht :)
    Frodo und Sam stehen natürlich auch in meiner Liste - und auch Harry Potter, obwohl ich den mit Ron und Hermine als FreundschaftsPaar genommen hab ^^
    Sherlock Holmes und Dr. Watson sind natürlich auch genial, die sind mir gar nicht einfallen ... die anderen von dir kenne ich (noch) nicht.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also "Stolz und Vorurteil" musst du wirklich mal lesen :D Und "Outlander" ist auch einfach nur genial :) Und alle anderen Bücher auch :D

      Delete
  2. Haha, Harry & Hedwig xD

    Sag mal, noch ´ne Frage: Wie erstellst du die "Follow me on" - Buttons, so dass sie nebeneinandersind und keine weiße Rahmen haben??? Daaaaaanke ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. youtube macht's möglich :D
      https://www.youtube.com/watch?v=H4hI5WmqpBw

      Delete
    2. Supi danke! Muss nur noch die Links einfügen, dann hab ich´s!

      Delete
  3. Au ja, die Klassiker unter den Pärchen! Lizzy und Mr. Darcy sowie Holmes und Watson! Ich bin dabei!!! :D

    ReplyDelete
  4. Thursday und ihr liebster?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hm.. nee, die waren schon fast wieder langweilig. Die Bücher sind toll, aber die Beziehung war ja fast nicht existent.

      Delete
    2. Das stimmt da is nen bissl die Luft raus, aber Thursday is cool ^^

      Delete
  5. Ich musste gerade so lachen bei Harry und Hedwig.
    Total coole Idee und das Paar habe ich noch in keiner Liste gesehen :D

    Liebe Grüße,
    Svenja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das war das erste, was mir bei Harry Potter als "Pärchen" eingefallen ist. Harry/Ron/Hermine ist ja ein Trio :D

      Delete
  6. Da muss ich Svenja recht geben! Eine wirklich tolle Idee Harry und Hedwig aufzuführen! Ähnliches habe ich bisher nur auf einer Liste gesehn, nämlich Snow und Geist von GoT.
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Steffi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Stimmt, die beiden gibt's ja auch noch :D

      Delete
  7. Interessante Mischung mit wiedererkennungswert ;)
    Das das offenbar so heiß diskutiert wird: ich kenne zwar die "Iron Druid Chronicles" nicht, aber alle scheinen sich nur für Harry und Hedwig zu interessieren und der Hund interessiert niemanden...
    Frodo und Sam sind auf jedenfalls ein großartiges Ermittlerteam. Heißester Fall: Ringdiebstahl.... ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich glaube, wer Atticus und Oberon kennt, stimmt mir da zu. Ich habs auch erst entdeckt :)

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)