9/20/2014

Autoren-ABC: Die erste Monatsaufgabe steht fest


Nochmal eine kleine Erinnerung:

Ich habe beschlossen meine eigene Challenge zu starten und zwar eine Autoren-ABC-Challenge. Start ist der 1. Oktober 2014 und es geht bis zum 30. Septemper 2015.
Am Ende gibt es auch eine Kleinigkeit zu gewinnen, vermutlich ein kleines Päckchen mit Schokolade, Tee...
Bis zum 29. September könnt ihr euch bei mir anmelden, am besten durch Kommentare. Je nachdem wie viele mitmachen, werde ich zusätzlich noch eine Facebookgruppe erstellen.
Ich hoffe es machen ein paar Leute mit :D
HIER findet ihr nochmal alle Regeln und die Teilnehmerliste.

Die Monatsaufgabe für Oktober lautet (passend zur Buchmesse):
Lies ein finnisches Buch.

Ich habe mich für "Troll: Eine Liebesgeschichte" von Johanna Sinisalo entschieden.
Eine mythisches Wesen in der Großstadt – wild, verführerisch und bedrohlich Der junge Werbefotograf Angel rettet ein hilfloses Fellbündel vor einer Gruppe brutaler Jugendlicher und nimmt es mit nach Hause. Doch es ist kein Tier – es ist ein junger Troll. Schon am nächsten Morgen wird Angel klar, dass er sich ein Stück Wildnis in die Wohnung geholt hat: Der Troll ist unberechenbar, unendlich faszinierend – und gefährlich, wenn man falsch mit ihm umgeht.
 
Bei  Aktion “finnisch lesen – lue suomi” könnt ihr euch über finnische Literatur und Autoren informieren. Ihr werdet bestimmt fündig :)

12 comments:

  1. Hallo :) Kann man noch mitmachen?
    LG, Anto ♥
    www.itswastedtime.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. huhu! Ich würd auch sehr gerne mitmachen! :)
    Liebe Grüße, Bekky <3
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/

    ReplyDelete
  3. Gerne doch, ihr beiden :D

    ReplyDelete
  4. Hui... ein finnisches Buch... Das wird schwer - mal schauen, ob ich so eines im Regal stehen habe. Sonst versuche ich es bei der nächsten Monatsaufgabe :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Zu einfach soll es ja auch nicht werden, sonst wird's ja langweilig :D

      Delete
    2. Stimmt :)
      Ich habe noch eine Frage, nur zum Verständnis.
      Wenn ich jetzt ein Buch von einem Autor z.B. mit dem Buchstaben G lese und er für die Monatsaufgabe passen würde - kann ich ihn einfach für die Monatsaufgabe brauchen? Oder zählt er gleich für beides?
      Sorry, ist für mich nicht ganz klar, daher frage ich lieber

      Delete
    3. Wenn du G schon hast, dann kannst du keinen Autor mit G für die Monatsaufgabe nehmen. Also für die Aufgabe muss auch immer ein Buchstabe genommen werden. Dann bekommst du 1 Pkt für den Buchstaben und 2 Pkt für die Aufgabe :)

      Delete
    4. Ach so :) Tip top :) Danke :)

      Delete
  5. Hey Kerstin,
    wenn du jetzt das finnische Buch liest, hast du vielleicht auch Lust dich quer durch Europa zu lesen? :D Vielleicht magst du noch bei meiner Challenge mitmachen: http://www.buchelefanten.de/?p=1138

    Ich werde übrigens "Der Mond flieht" von Rax Rinnekangas lesen, hab ich mir schon vor drei Wochen aus der Bib ausgeliehen. Perfekte Gelegenheit, es dann jetzt mal endlich zu lesen. :D
    Hier übrigens mein Update-post: http://www.buchelefanten.de/?p=1318

    Liebe Grüße! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey, das Buch hört sich auch nicht schlecht an :)
      Ich würde gerne bei deiner Challenge mitmachen aber ich mach schon bei einigen mit und langsam verliere ich den Überblick :D Aber ich kann ja später noch einsteigen :)

      Delete
    2. Alles klar. :D Meine Challenge läuft ja auch noch ziemlich lange. Würde mich auf jeden Fall freuen, falls du irgendwann Lust hast mit einzusteigen. ;)

      Delete
    3. Ich werd sie auf alle Fälle beobachten. Bin schon sehr gespannt auf die ganzen Bücher :)

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)