9/05/2014

(FF) Follow Friday 05. September 2014

Es ist wieder "Follow Friday", organisiert von A Bookshelf Full of Sunshine. Regeln und sonstige Infos gibt es dort.

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Freitagsfrage für diese Woche:
Wie sieht's bei euch aus, habt ihr ein bestimmtes Lieblingslesezeichen oder wird einfach genommen, was gerade da ist: Quittungen, Löffel, Taschentücher ...?

 


 Eigentlich habe ich extrem viele Lesezeichen. Man bekommt sie ja so gut wie in jeder Buchhandlung, von der Buchmesse hab ich auch noch ganz viele. Aber eigentlich benutze ich sie fast nie, weil sie einfach immer rausfallen. Bei mir zumindest :) Wenn ich ein Buch irgendwohin mitnehme und in der Tasche haben, darf das Lesezeichen natürlich nicht rausfallen, also benutze ich eigentlich immer die rechts auf dem Foto. Die kann man nämlich mit dem Gummiband um das Buch drum machen und alles ist fest. Ich finde das super, weil das Buch so zugeklappt bleibt und die Seiten nicht so leicht knicken.


 Wenn das Buch ein bisschen dicker ist, dann nehme ich meistens die magnetischen Lesezeichen. Davon habe ich bestimmt 10-15 Stück. Die finde ich auch sehr praktisch.






Freitagsfrage für nächste Woche:
Wir hatten schon Geheimtipps, liebste Cover, zufällige Bücher ... Ich finde, wir sollten den Spieß mal umdrehen: Welches Buch könnt Ihr absolut nicht empfehlen?

6 comments:

  1. Hey =)

    Also ich muss sagen, dass ich diese 0815 Lesezeichen am liebsten mag. Bei mir fallen die eigentlich nicht raus. Wie die magentischen Lesezeichen funktionieren kapier ich nicht, kenn ich gar nicht =)

    LG
    Anja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Lesezeichen kann man aufklappen und einfach eine Seite dazwischen machen. Dann ist die Seite sozusagen zwischen zwei Magneten eingeklemmt :D

      Delete
  2. Huhu,

    wie die fallen bei dir raus?? Lach
    Wie geht das denn??? =) =) =)
    Aber dann ist es ja ganz praktisch wenn du so ein mit Gummiband hast und halt dieses Magnetteil...wobei ich mir da sorgen machen würde, dass auf den Seiten ein Abdruck entsteht...

    Liebe Grüße
    Alina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich bin gut darin, Sachen fallen zu lassen :D Ich werf dann das Buch aufs Bett und dann fällts runter und das Lesezeichen raus :D Oder das Buch fliegt in der Tasche rum :)
      Die Magnete sind so dünn, da passiert nix, außer vielleicht, wenn man es 1 Jahr drinne lässt :)

      Delete
  3. HuHu,
    wirklich schöne Lesezeichen *--* Dein Blog ist übrigens auch ganz toll, ich bin gleich mal deine Leserin geworden und werde in Zukunft öfter mal vorbeischauen und freue mich auf weitere Beiträge von dir :)

    Alles Liebe,
    Leslie von http://lefabook.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      das freut mich natürlich und bei dir werde ich auch mal vorbeigucken :)

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)