9/12/2014

(FF) Follow Friday 12. September 2014

Es ist wieder "Follow Friday", organisiert von A Bookshelf Full of Sunshine. Regeln und sonstige Infos gibt es dort.

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Freitagsfrage für diese Woche:
Wir hatten schon Geheimtipps, liebste Cover, zufällige Bücher ... Ich finde, wir sollten den Spieß mal umdrehen: Welches Buch könnt Ihr absolut nicht empfehlen?

 

Gestern beim Top Ten Thursday ging es auch schon um 10 Bücher, die wir niemals empfehlen würden. Da wäre es ja langweilig, wenn ich eins aus der Liste nehme. Zum Glück (oder Pech?) hab ich genügend andere Bücher zur Auswahl.

http://kneubeck.booklikes.com/post/51261/mal-wieder-eine-verschworungstheorie
"The Last Pope" von Luis Miguel Rocha
Vatican City, 29 September 1978: the world wakes to the shocking news that Pope John Paul I is dead, just a month after his accession. Thirty years later, in London, young journalist Sarah Monteiro receives a mysterious package. Enclosed is a list of names and a coded message. Moments later a masked assassin attempts to silence her for ever. It seems Sarah holds the key to unveiling a deadly secret - a plot that implicates unscrupulous mercenaries and crooked politicians, and which goes to the very heart of the Vatican. Sarah has no choice but to run, forced into a ruthless game of cat-and-mouse. She can trust no one, especially when her father's name appears on the incriminating list. Sarah finds herself at the centre of a world-wide conspiracy its keepers will stop at nothing to protect. 

Hatte sich super angehört, war leider ziemlich lächerlich, übertrieben und unlogisch. Bei Klick auf das Cover kommt ihr zu einer kurzen Rezension.

Freitagsfrage für nächste Woche:
Die Frage, wo man sich gerade in seiner Lektüre befindet wird meiner Meinung nach alt. Also erzählt mir doch lieber mit wem euer Protagonist (also ihr) gerade unterwegs ist und ob ihr das gut oder schlecht findet? Habt ihr Spaß, wird es gerade brenzlich oder hegt ihr sogar die Hoffnung, denjenigen schnell wieder los zu werden? Wer weiß, vielleicht müsst Ihr euch auch alleine durchschlagen?

2 comments:

  1. Huhu!
    Ich kenne deine Nichtempfehlung nun gar nicht, habe aber anscheinend dann auch nicht viel verpasst;) Was ich absolut nicht empfehlen kann, kannst du dir hier anschauen:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2014/09/ff-deutscher-follow-friday-12-september.html

    Bin jetzt Leserin bei dir und lass liebe Grüße vom FF da:)
    Claudia

    ReplyDelete
    Replies
    1. :D Bei dir bin ich sogar schon länger Leserin :D
      Bei dem Buch hast du wirklich nichts verpasst :)

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)