9/16/2014

Gemeinsam Lesen #16



Diese Woche findet "Gemeinsam Lesen" bei Weltenwanderer statt, nächste Woche dann wieder bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

http://www.randomhouse.com/book/36941/the-maze-runner-maze-runner-book-one-by-james-dashner



Ich lese "The Maze Runner" von James Dashner und bin auf Seite 292/374.

 
 
 
 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Thomas refused to talk to anyone the rest of the day.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich hab letztens den Trailer im Kino gesehen und fand ihn ziemlich gruselig. Da musste ich das Buch natürlich gleich haben, auch wenn mir der Trailer schon fast zu gruselig war. Den Film gucke ich dann irgendwann mal, wenn es hell ist :D 
Ich finde es gut, dass man eigentlich nichts weiß, genauso wenig, wie die Charaktere. Bei "Hunger Games" und "Divergent" weiß man immerhin, wie die Gesellschaft aufgebaut ist und warum manche Sachen so sind, wie sie sind. Hier nicht. Ich hab auch schon versucht Theorien zu entwickeln aber ohne Erfolg. Ich hoffe ich werde geschockt :D
 
4. In welches Genre würdest du dein Buch einordnen? Liest du hauptsächlich solche Bücher oder ist dir das Genre egal?
"The Maze Runner" ist eine Dystopie, ein Genre, das ich erst seit ca. 2 Jahren lese. Davor ist es total an mir vorbei gegangen. Mit "Hunger Games" hat alles angefangen :) 
Wer mich kennt, weiß, dass ich kein Lieblingsgenre habe :) Im Moment lese ich wieder viel Fantasy aber das ändert sich auch wieder :)

10 comments:

  1. Hi Kerstin

    Oh, momentan lesen aber viele "The Maze Runner" und auch ich möchte möglichst bald Band 1 lesen, damit ich dann ins Kino kann :-)

    Ich bin auch nicht auf ein Genre fixiert, Abwechslung tut doch immer mal wieder gut :-)

    lg Favola

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich bin eben gerade mit dem Buch fertig geworden :) Vielleicht guck ich mir den Film doch im Kino an. Es war nicht so gruselig, wie der Trailer vermuten lässt. Mal gucken :)

      Delete
  2. Hey, Kerstin:)
    Das habe ich doch heute schon mal gesehen? ;) Ein wirklich tolles Buch, wo bei mir noch die Fortsetzungen im Regal warten. Den Film muss ich auch unbedingt sehen, aber wohl erst auf DVD.
    Viel Spaß noch beim Rest und einen schönen Abend,
    Claudia :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die nächsten beiden Bände werde ich mir nächsten Monat kaufen. Diesen Monat hab ich mir schon 5 Bücher gekauft und mehr darf ich nicht :D

      Delete
  3. Huhu!

    Du bist schon so weit und man weiß immer noch nix??? Oh das wird hoffentlich spannend, ich les es ja auch grade, bin aber erst auf S. 88 :D
    Den Trailer fand ich jetzt gar nicht gruselig, eher spannend *lach* Zum Glück habe ich schon alle drei Teile auf dem Reader, mein Sohn hat die vor einigen Wochen im Urlaub verschlungen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Naja, ein bisschen was weiß man schon, nach und nach kommt alles :) Aber man erfährt erst zum Schluss warum, nicht so wie bei anderen Dystopien.
      Ich habs nicht so mit solchen Filmen :D Für sowas hab ich zu schwache Nerven :D

      Delete
  4. Ich habe Teil 1 schon gelesen und muss dringend mit Teil 2 anfangen! Was deine Hoffnung auf ein tolles Ende angeht, kann ich dich beruhigen. Ich hätte mit diesem Ende nicht gerechnet und wahrscheinlich auch sonst niemand...

    LG
    Hannah

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bin vorhin grade fertig geworden :) Vor allem der Prolog hat nochmal eins draufgesetzt. jetzt würde ich am liebsten gleich weiterlesen :)

      Delete
  5. "The Maze Runner" möchte ich auch noch lesen. Aber ich schaff das nicht bevor der Kinofilm kommt :/

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielleicht läuft er ja eine Zeit lang :) Ich bin sehr gespannt auf den Film :)

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)