9/30/2014

Gemeinsam Lesen #17

 

Diese Woche findet "Gemeinsam Lesen" bei Weltenwanderer statt, nächste Woche dann wieder bei Schlunzen-Bücher.

  
 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

http://www.ebook.de/de/product/20757532/colleen_gleason_joss_ware_embrace_the_night.html?searchId=1135195930



Ich lese "Embrace the Night" von Colleen Gleason, Band 2 der "Envy Chronicles" und bin auf Seite 215 von 278.

 
 
 
 
 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Fuck me fuck me fuck me." 
Sie sitzen grade ein bisschen in der Klemme :D

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Von Band 1 war ich nur teilweise begeistert. Es war eigentlich zu kitschig für meinen Geschmack aber die Backgroundstory hat mich dann doch interessiert. 2010 gab es ein riesiges Erdbeben, bei dem viele Menschen starben. Danach sind noch mehr einfach tot umgefallen. Die Überlebenden müssen sehen, wie sie in der neuen Welt zurecht kommen. Dann gibt es noch die Strangers, Unsterbliche, und die gangas, zombieartige Wesen, die nur bei Nacht rauskommen und blonde Menschen entführen. 5 Männer waren während des Erdbebens in einer Höhle und sind 50 Jahre später aufgewacht, in einer ganz neuen Welt. Sie sind übermenschlich stark und haben alle irgendeine Fähigkeit erlangt.
Band 2 ist immer noch kitschig aber die Story interessiert mich immernoch und ich mag Simon und Sage mehr als Elliott und Jade aus Band 1.

4. Wenn du zum jetzigen Zeitpunkt in das Buch "springen" könntest - welche Figur würdest du gerne sein und warum?
Gar keine :D Zumindest nicht Sage oder Simon. Wie gesagt, sie könnten in einer besseren Situation sein :) Wenn dann irgendeine Nebenfigur, die sicher in Envy sitzt und von dem Ganzen nichts mitbekommt :)

8 comments:

  1. Das ist ja ma ein sehr interessantes Zitat :D

    Kitschig und trotzdem neugierig, da muss der background ja richtig spannend sein :P

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich komm einfach nicht hinter das Mytery ^^ Aber ist wirklich spannend :)

      Delete
  2. Hey :)

    Das Buch klingt wirklich interessant. Muss ich gleich mal auf meine WL packen. Ich lese sehr gerne Dystopien. Für mich klingt es bisschen nach "I Am Legend".

    Bin gleich mal Follower geworden :)

    Liebe Grüße
    Suselpi

    Und das Zitat finde ich klasse :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich glaube "I am Legend" ist gruseliger :D Aber es ist trotzdem gut ^^ Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, bin gespannt wie es weiter geht :)

      Delete
  3. Der Satz animiert mich ja direkt zum Kauf :D
    Spaß beiseite. Das Buch kommt wirklich auf die Wunschliste, weil das durchaus was für mich sein könnte.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch.


    Liebe Grüße,
    Chrissy

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, bin gerade fertig geworden :) Der dritte Teil kommt auch bald dran ^^

      Delete
  4. Huhu!

    Die Story hört sich aber wirklich interessant an, auch wenns kitschig ist, das muss ja zwischendurch auch mal sein :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, genau :D Hauptsache das Schnulzige steht nicht im Vordergrund :D

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)