9/27/2014

Neuzugänge September

Mein eigentliches Ziel:

Halb so viele Bücher kaufen (inkl. Rezi-Exemplare), wie ich im Monat vorher gelesen habe.
Im August hatte ich 10 Bücher gelesen, also durfte ich mir diesen Monat 5 kaufen. Das habe ich auch tatsächlich hinbekommen, plus 1 Rezi-Exemplar (inkl. Rezi-Exemplare lass ich weg, die landen ja gar nicht auf dem SuB, weil sie direkt gelesen werden).
Wie immer, bereue ich nichts :D


9780385737951
"The Maze Runner" von James Dashner
Das Buch musste einfach her, nachdem ich den Trailer gesehen hatte :)
If you ain’t scared, you ain’t human.
When Thomas wakes up in the lift, the only thing he can remember is his name. He’s surrounded by strangers—boys whose memories are also gone.
Nice to meet ya, shank. Welcome to the Glade.

Outside the towering stone walls that surround the Glade is a limitless, ever-changing maze. It’s the only way out—and no one’s ever made it through alive.
Everything is going to change.

Then a girl arrives. The first girl ever. And the message she delivers is terrifying.
Remember. Survive. Run.
(Rezension)


http://www.klett-cotta.de/buch/Gegenwartsliteratur/Troll:_Eine_Liebesgeschichte/5728
"Troll: Eine Liebesgeschichte" von Johanna Sinisalo
Ein finnisches Buch, das dem Genre "Finnish Weird" angehört. Musste ich einfach haben :) Meine Ausgabe allerdings von rororo, die es aber nur noch gebraucht gibt.

Nach einer durchzechten Nacht trifft der junge Fotograf Angel im Innenhof seines Apartmenthauses auf eine Gruppe Halbwüchsiger, die einen kleinen Troll bedrohen. Angel entschließt sich, ihm Zuflucht für die Nacht zu gewähren. Am nächsten Morgen glaubt Angel zunächst, er habe alles nur geträumt. Bis er den Troll entdeckt, wie dieser gerade in der Toilette seinen Durst stillt. Was macht man mit einem Troll in der Großstadt? In der skandinavischen Mythologie sind Trolle als wilde Bestien verschrien, dieser scheint jedoch lediglich eine hilflose, verwundete Kreatur zu sein. Angel recherchiert in Internet und Bibliotheken, während der Troll mit seinem aphrodisierenden Duft, der sehr an das Parfüm »CK one« erinnert, heillose Verwirrung im Gefühlsleben von Angel und seinen Freunden stiftet. (Klett-Cotta)


http://www.penguin.co.uk/nf/Book/BookDisplay/0,,9780141925110,00.html?strSrchSql=retribution/Retribution_Jilliane_Hoffman#
"Retribution" von Jilliane Hoffman
Letztens wollte ich "The Cutting Room" von Jilliane Hoffman lesen, hab es bei Goodreads eingegeben und musste dann feststellen, dass es bereits der dritte Teil ist. Also hab ich mir den ersten bestellt :)

One rainy night in New York City, outstanding law student Chloe Larson wakes from a terrible nightmare. But it's not a nightmare - it's real. Not only is she savagely violated in her own bedroom, Chloe then has to deal with the horror of nobody being brought to justice. Twelve years later a very different Chloe is forging a formidable reputation in the Miami Dade State Attorney's Office, as a vicious serial killer nicknamed Cupid terrorises Florida - tearing out his tortured victim's hearts while they're still conscious. When the police stop a driver on the McArthur Causeway and a mutilated corpse is found in his trunk, it seems the hunt for Cupid is finally over. But as Chloe begins the task of prosecuting the suspect, she soon realises that this case will be anything but easy. Because her past is about to force itself on her present - and the terror is only just beginning. Sometimes there's a price to be paid for justice. And sometimes that price is awful. Revenge could cost Chloe her sanity. The truth could cost her her life. THE PAST. THE PRESENT. THE TERROR. (Penguin Books


http://www.penguin.com/book/storm-front-by-jim-butcher/9780451457813
"Storm Front. Book One of the Dresden Files" von Jim Butcher
Ein Buch alleine bestellen ist ja doof, Bücher brauchen schließlich auch Gesellschaft :)

For Harry Dresden, Chicago’s only professional wizard, business, to put it mildly, stinks. So when the police bring him in to consult on a grisly double murder committed with black magic, Harry’s seeing dollar signs. But where there’s black magic, there’s a black mage behind it. And now that mage knows Harry’s name. (Penguin Books)


http://www.candlewick.com/cat.asp?browse=Title&mode=book&isbn=0763660388&pix=n
"Evil Librarian" von Michelle Knudson
Alleine nur wegen dem Titel musste ich das Buch haben. Aber das Cover finde ich auch genial :)
When Cynthia Rothschild’s best friend, Annie, falls head over heels for the new high-school librarian, Cyn can totally see why. He’s really young and super cute and thinks Annie would make an excellent library monitor. But after meeting Mr. Gabriel, Cyn realizes something isn’t quite right. Maybe it’s the creepy look in the librarian’s eyes, or the weird feeling Cyn gets whenever she’s around him. Before long Cyn realizes that Mr. Gabriel is, in fact . . . a demon. Now, in addition to saving the school musical from technical disaster and trying not to make a fool of herself with her own hopeless crush, Cyn has to save her best friend from the clutches of the evil librarian, who also seems to be slowly sucking the life force out of the entire student body! From best-selling author Michelle Knudsen, here is the perfect novel for teens who like their horror served up with a bit of romance, plenty of humor, and some pretty hot guys (of both the good and evil variety). (Candlewick Press)


http://www.bloggdeinbuch.de/buch/839/?ref=start-curr-cover
"Magisterium: The Iron Trial" von Holly Black und Cassandra Clare
Das habe ich von Blogg dein Buch bekommen. Musste ich auch unbedingt haben :D
 
Think you know magic? Think again.
The Magisterium awaits . . .
Most people would do anything to get into the Magisterium and pass the Iron Trial.
Not Callum Hunt.
Call has been told his whole life that he should never trust a magician. And so he tries his best to do his worst – but fails at failing.
Now he must enter the Magisterium. 
It's a place that's both sensational and sinister. And Call realizes it has dark ties to his past and a twisty path to his future.
The Iron Trial is just the beginning. Call’s biggest test is still to come . . . (Blogg dein Buch)

Das waren meine 6 Neuzugänge für diesen Monat. Ich bin sehr zufrieden. "The Maze Runner" habe ich schon gelesen und als nächsten kommen "Magisterium" und "Troll" dran :)

Wer kennt alles die Bücher??

12 comments:

  1. Tolle Bücher! Da bin ich ja mal auf deine Meinung gespannt. Jim Butcher will ich auch schon seit Jahren mal lesen, und dieses finnische Buch klingt einfach abgefahren. Auf der Buchmesse finde ich bestimmt auch was Passendes, ist doch Finnland der Ehrengast :)

    Gute Idee, das mit der Kaufgrenze. So kann man sich ruhig mal was Neues erlauben und der SuB schrumpft trotzdem so langsam aber sicher :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hatte extra nach finnischen Büchern gesucht, wegen der Buchmesse :) Ist auch die erste Monatsaufgabe für meine Challenge :D
      Ich hatte schon versucht, mir nur 2 Bücher pro Monat zu kaufen, hat immerhin ein halbes Jahr funktioniert. "Project 10 Books" ist auch gescheitert, da dachte ich mir, das mit dem halb so viel kaufen ist am besten. Da bin ich auch noch motivierter mehr zu lesen :D

      Delete
  2. Hey Liebes :)
    Da hast du ja wieder tolle Bücher gekauft. Besonders "The Maze Runner" ist eine so schöne Trilogie und ich freue mich schon tierisch auf den Film. :D Und auf deine Meinung zu "The Iron Trial" bin ich auch schon sehr gespannt. :)

    Ganz liebe Grüße <3
    Kim

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      auf den Film freu ich mich auch schon und auch auf die beiden nächsten Teile.
      Zu "The Iron Trial" hab ich mir extra noch keine Rezensionen oder so durchgelesen, weil ich nicht beeinflusst werden wollte :D Nachher fang ich an :)
      Lg

      Delete
  3. Hey!
    Interessante Auswahl. "Finnish Weird" sagt mir noch gar nix, gleich mal recherchieren ;) Ich bin gespannt, was du zu Maze Runner und dem ersten Harry Dresden-Buch sagst!
    Viel Spaß beim Lesen!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Morgen :)
      "The Maze Runner" hab ich schon fertig, die Rezension hab ich oben auch verlinkt :)
      Auf "Harry Dresden" bin ich auch schon seeeehr gespannt aber ich glaube im Oktober schaff ich es nicht mehr aber dann spätestens im November :)

      Delete
    2. Ah, Maze Runner-Rezi beim Scrollen einfach überlesen :D Gleich mal reinschauen, steht ja auch schon auf meinem Sub! ... Oder sollte ich dann besser nicht reingucken? ... Wehe, mir wird das Buch jetzt versaut! ;) ... Mal nachschauen... Ah, na gut, mit 4,5 Punkten kann ich ja nix verkehrt machen, wenn ich die Rezi einmal lese! ^^

      Delete
    3. Maze Runner war wirklich gut :)

      Delete
  4. Huhu!

    Die Auserwählten hab ich erst gelesen, auch wegen dem Film ;) Ich hab gleich die ganze Trio gelesen - ich bin gespannt, was du davon hältst ^^
    Und von Jim Butcher kenne ich die Codex Alera Reihe, sehr genial! Da möchte ich auch noch die Harry Dresden Reihe anfangen, mal schauen, wann ich dazu komme ...

    Die anderen Bücher kenne ich nicht, sehen aber interessant aus, vor allem das letzte! Tolles Cover!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      Der erste Teil von Codex Alera kommt im Oktober dran, da freu ich mich schon drauf, auf Harry Dresden auch :)
      Die Rezi zu "The Iron Trial" kommt wahrscheinlich morgen :)

      Delete
  5. Hallo!
    Jilliane Hoffman ist richtig gut, auf das Buch kannst du dich freuen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich bin auch schon sehr gespannt drauf :)

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)