9/07/2014

Outlander, die Serie

Soooo, hier kommt jetzt endlich mein Post zu der Outlander-Serie.

Die Highland-Saga (oder Outlander-Reihe) von Diana Gabaldon wurde endlich verfilmt. Und zwar nicht als Film, sondern als Serie, was mich besonders freut :) Meine Ausgabe des ersten Bandes "Outlander" hat 896 Seiten. Ein Film wäre eindeutig zu wenig. In der ersten Staffel gibt es 16 Folgen, die jeweils gut eine Stunde lang sind. Die ersten vier Folgen habe ich bereits gesehen und ich bin total begeistert.
Als ich mir die Schauspieler das erste Mal angeguckt habe, war ich gar nicht so begeistert, vor allem weil ich mir Jamie gaaaaanz anders vorgestellt habe. Aber Sam Heughan macht das wirklich gut. Er ist eben ein richtiger Schotte :) Und auch Caitriona Balfe wurde als Claire richtig gecastet.
In Deutschland wird die Serie vermutlich im Frühjahr 2015 auf VOX ausgestrahlt. Ein bisschen Geduld müsst ihr also noch haben. Bis dahin könnt ihr euch den Trailer noch ganz oft angucken und mit Jamie ein bisschen Gälisch lernen :)



2 comments:

  1. Oooooh mein Gooooott! Dieser Akzent!! <3 <3 <3 Endlich, endlich, endlich wurden die Bücher verfilmt. Ich hoffe, dass die Serie genauso toll wird. Danke für die Info liebe Kerstin! :)

    Ganz liebe Grüße <3
    Kim

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es ist wirklich sehr cool :) Die zweite Staffel wurde auch schon bestätigt :D Und ich finde es gut, dass Diana Gabaldon als Beraterin an der Serie beteiligt ist :)

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)