9/04/2014

Top Ten Thursday #7



Steffis Bücher Bloggeria

10 Bücher mit Zahlen im Titel


Mit Mühe und Not habe ich 10 Bücher zusammenbekommen, die ich auch tatsächlich mag :D


http://www.harpercollins.co.uk/titles/9780007354467/department-19-will-hill 


"Department 19" von Will Hill finde ich ja eh total super, also kommt es natürlich in die Liste.







http://www.vintage-books.co.uk/books/0099570149/colson-whitehead/zone-one/ 


"Zone One" von Colson Whitehead habe ich in der Uni gelesen. Es geht um Zombies, Hoffnung, Elend, Identität und noch ein paar Sachen mehr. Wer den typischen Zombie-Roman erwartet, liegt falsch, es ist teilweise schwere Kost, aber ich fand es trotzdem cool :)




http://www.ebook.de/de/product/21919807/kass_morgan_the_100.html?searchId=199106540 


Über "The 100" von Kass Morgan habe ich auch schon eine Rezension geschrieben, die gibt es HIER.






http://www.quinnloftisbooks.com/just-one-drop-book-3/ 


"Just One Drop" von Quinn Loftis ist der dritte Band einer Werwolf-Reihe.
Drei Südstaaten-Mädels und ein Rudel Werwölfe. Manchmal ein bisschen kitschig aber eigentlich ganz lustig, weil die Werwölfe mit den drei ziemlich überfordert sind.




http://www.penguin.co.uk/nf/Book/BookDisplay/0,,9780141014708,00.html?strSrchSql=twelfth+night/Twelfth_Night_William_Shakespeare# 


"Twelfth Night" von William Shakespeare ist eine sehr lustige Verwechslungskomödie.
Wer die "leichtere" Version haben will, der kann sich einfach "She's the Man" mit Amandy Bynes und Channing Tatum angucken.




http://www.penguin.co.uk/nf/Book/BookDisplay/0,,9780141391700,00.html?strSrchSql=nineteen+eighty-four/Nineteen_Eighty-Four:_The_Annotated_Edition_George_Orwell# 


"Nineteen Eighty-Four" von George Orwell musste natürlich dazu. Ich kenne viele, die das Buch langweilig fanden, aber ich fand's klasse und auch ein bisschen gruselig :)





http://www.davidnichollswriter.com/starter_for_ten 


"Starter for Ten" von David Nicholls ist auch ein tolles Buch (auch ein toller Film mit James MacAvoy und Benedict Cumberbatch). Britischer Humor vom Feinsten.





http://www.amazon.de/Tausend-eine-Nacht-Band-1-ebook/dp/B004UBD2BE/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1409754146&sr=1-1&keywords=tausend+und+eine+nacht 


Zugegeben, ich habe noch nicht alle Geschichten aus "Tausend und eine Nacht" gelesen aber egal :)






http://www.fischerverlage.de/buch/die_drei_musketiere/9783596903085 



"Die Drei Musketiere" von Alexandre Dumas gehört ohne Frage zu den Klassikern, und das zu Recht.





http://www.hugendubel.de/shop/science-fiction-fantasy-horror/the-lord-of-the-rings-the-two-towersdie-zwei-tuerme-engl-ausgabe/tolkien-john-r-r-/products_products/detail/prod_id/06117362/ 


Ohne "The Two Towers" von J.R.R. Tolkien wäre die Liste nicht komplett :)








Thema für nächste Woche:

10 Bücher, die ihr niemals empfehlen würdet

Da dürfte mir einiges einfallen :D
 

18 comments:

  1. Oh, das ist ja fast alles in englisch! :D
    Department 19 wartet noch auf meinem SuB, allerdings in deutsch - das ist ja ein völlig anderes Cover O.O
    Alle anderen kenne ich nicht - bis auf "Die zwei Türme" natürlich!!! Die hatte ich ja völlig vergessen!!!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich stelle immer wieder fest, dass ich viiiiiiel mehr auf englisch lese. Ich hab gerade mal 1/5 deutsche Bücher. Aber ich hab mir vorgenommen das zu ändern :D
      Bei Department 19 finde ich das deutsche Cover auch viel, viel schöner aber damals war es mir als Hardvover einfach zu teuer.
      Wirklich empfehlen kann ich "Die drei Musketiere" und "1984" :)

      Delete
  2. Hallo Kerstin!
    "Department 19" finde ich toll! Die ersten beiden Bände habe ich gelesen und Band 3 wartet geduldig am SuB. Ich habe sie nicht gelistet, weil ich mir dachte, es bezeichnet die Reihe ... *seufz* "1001 Nacht" ist eine gute Idee!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich weiß grad gar nicht, wie das bei den deutschen Bücher ist, aber im Original heißt der erste Band einfach nur "Department 19" und bei den Folgebänden kommt dann noch ein Untertitel dazu :)

      Delete
  3. Hallo =)
    Ich kenne keines deiner Bücher. Liegt vielleicht auch daran das ich nicht auf Englisch lese =)
    LG Sunny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Noch nie "Herr der Ringe" gelesen?? Schäm dich :D Und "Die drei Musketiere" muss man auch irgendwann mal gelesen haben :) Den Rest müsste es auch auf deutsch geben :)

      Delete
  4. Hallöchen,

    das Buch "starter for 10" muss ich mir genauer ansehen! Ich kenne den Film und der war sehr sehr witzig! hach MacAvoy und Cumberbatch <3

    LG Chrissi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hab den Film schon seit ein paar Jahren aber mir ist erst vor ein paar Wochen aufgefallen, dass Benedict Cumberbatch mitspielt :D

      Delete
  5. Oh je. 1984 musste ich mal im Englisch Unterricht lesen....
    Ansonsten kenne ich kein Buch von Deiner Liste. 1001 Nacht habe ich aber noch auf meinem SUB.:)
    LG, Nora
    Schneehaseliest.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. 1984 hab ich sogar freiwillig gelesen :D Ich glaube in der Schule hätte ich es auch nicht so toll gefunden. Ich mag es lieber, wenn ich so Bücher auf meine Weise lesen kann :)

      Delete
  6. Huhu Kerstin,
    immer wieder erstaunlich was du für englische Bücher liest! Ich könnte das nicht! Bin immer froh, wenn ich nach der Arbeit mit der Sprache nichts mehr zu tun habe und abschalten kann!
    1984 habe ich sogar gelesen! Ist aber schon eine gefühlte Ewigkei her!
    Ansonsten kenne ich leider keines der Bücher!
    Liebste Grüße
    Steffi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich finde Englisch teilweise einfacher als Deutsch :D Und im Original ist eh alles besser, egal ob Buch oder Film :D

      Delete
    2. Das kann ich bei mir nicht bestätigen! Obwohl ich mein Englisch schon als gut beschreiben würde, allerdings auch eher im fachsepzifischen Bereich! Die Dinge des täglichen Lebens sind nämlich bei mir der Knackpunkt :D

      Delete
    3. Ist alles nur Gewohnheit :D Ich gucke seit Jahren Filme/Serien fast nur noch auf Englisch. Und Englisch im Nebenfach zu studieren hilft auch :D

      Delete
    4. Das glaube ich dir gerne! Bin da abends immer viel zu müde für!
      Aber ich finde es total cool und würde es auch gerne können! Auf den Weg dahin habe ich nur derzeit gar keine Lust! ;)

      Delete
  7. Ach, ich würde auch gern auf Englisch lesen können und beneide dich darum ein bisschen. ;)
    Bis auf "Die zwei Türme" kenne ich leider keins deiner Bücher.
    GlG
    Kitty ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich finde es wirklich lustig, dass alle das so faszinierend finden :D Für mich ist das total normal und nicht anders als auf Deutsch zu lesen :D

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)