9/11/2014

Top Ten Thursday #8


10 Bücher, die ihr niemals empfehlen würdet

Jaa, da hab ich ein paar :)


http://booklikes.com/abraham-lincoln-vampire-hunter-seth-grahame-smith/book,5752410
1. "Abraham Lincoln: Vampire Hunter" von Seth Grahame-Smith
Dieses Buch war so richtig schön schlecht. Ich hatte es mit einem Stern bewertet. Leider habe ich keine Rezension dazu geschrieben. Wahrscheinlich wäre sie sehr lang geworden :)



http://kneubeck.booklikes.com/post/817203/kinda-boring
  

 2. "Interview with the Vampire" von Anne Rice
Für viele ein Klassiker, für mich eine Einschlafhilfe. Ich war wirklich froh als ichh endlich fertig war.
http://booktastic-world.blogspot.de/2014/06/wolfsruf-von-sp-somtow.html


3. "Wolfsruf" von S.P. Somtow
Von dem Buch hatte ich viel erwartet und wurde maßlos enttäuscht. Der Gruselfaktor war Minus 10, der Ekelfaktor Plus 1000000
http://kneubeck.booklikes.com/post/99794/peter-pan-meets-wolf


4. "Wintermond" von Tanja Heitmann
Komische Namen, komische Handlung, keine richtigen Erklärungen und schlechter Schreibstil.
http://kneubeck.booklikes.com/post/781368/ein-satz-mit-x
 

5. "Proxusus: Rückkehr der Nangaires" von Patricia Heinen
Ein Satz mit X
http://kneubeck.booklikes.com/post/842130/torture-101
 

6. "Plague of Angels" von John Patrick Kennedy
Das Buch hatte ich bei Booklikes gewonnen und hatte mich total gefreut, weil ich das Cover einfach nur der Hammer ist.
Das war auch schon so ziemlich das einzig positive. Der Rest besteht eigentlich nur aus Folter-Szenen. 


http://booktastic-world.blogspot.de/2014/07/titel-dark-academy-geheimer-pakt-band-1.html



7. "Dark Academy - Geheimer Pakt" von Gabriella Poole
Es hat mich an Twilight erinnert und das ist niemals gut :)




http://booktastic-world.blogspot.de/2014/07/gatway-to-nifleheim.html



8. "Gateway to Nifleheim" von Glenn G. Thater
Die 157 Seiten kamen mir vor wie 700.







http://booktastic-world.blogspot.de/2014/06/witches-of-east-end.html



9. "Witches of East End" von Melissa de la Cruz
Serie Top, Buch Flop 






http://booklikes.com/photo/max/200/300/upload/books/79/69/cca4bb2f82ae081c68653e11af02c550.jpg


10. "Angelfall" von Susan Ee
Ich weiß, alle finden das Buch gaaaaanz toll und es ist soooo super. Ich fand es leider ziemlich langweilig und die Protagonistin ist nur eine Katniss-Nachmache. 



Zu den Rezensionen kommt ihr mit Klick auf das Cover




Thema für nächste Woche:
Nenne 10 Quellen, bei denen du dich über Bücher informierst 
 (bitte keine Nennung von Blogs, sondern Plattformen, FB Gruppen, Verlage, Booktuber, Zeitschriften etc.) 

22 comments:

  1. Hallo Kerstin!

    Von deinen Büchern hab ich noch keins gelesen, obwohl mit "Interview mit einem Vampir" schon immer gereizt hat, weil ich den Film so toll fand.

    Das erste, "Abraham Lincoln ...", da würde mich das Cover sehr ansprechen. Da wollte ich den Film im Kino anschauen, hab ihn aber verpasst. Wusste gar nicht, dass es dazu auch ein Buch gibt ^^

    Alle anderen kenne ich nicht und sagen mir nix - und das wird wohl auch so bleiben :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bei "Interview mit einem Vampir" fand ich den Film auch nicht schlecht. Aber wenn man dann das Buch liest, ist schon mal die Spannung weg und es zieht sich total.
      "Abraham Lincoln" war irgendwie total lächerlich. Beim Bürgerkrieg ging es nicht um Sklavenbefreiung, sondern darum, dass die Vampire nicht mehr so viel Essen bekommen, weil sie immer Sklaven ausgesaugt haben, die vermisst ja keiner.
      Auf die anderen kannst du wirklich verzichten :)

      Delete
  2. Hey =)
    Also Interview mit einem Vampir fand ich toll. Es zieht sich schon ein bisschen aber trotzdem hat es mir gefallen.
    Dark Academy habe ich noch auf meinem SuB und bin schon gespannt.
    Den Rest habe ich nicht gelesen und sollte ich dann wohl auch nicht ^^
    LG Sunny

    ReplyDelete
    Replies
    1. "Interview..." finden alle toll :) Ich les dann lieber "Dracula" :D
      Ich bin gespannt, wie du "Dark Academy" findest. An sich war es nicht schlecht, die Umsetzung war nur nicht so dolle :D

      Delete
  3. Interview mit einem Vampir hat mir ganz gut gefallen und Witches of the Eas End wollte ich ir eigentlich kaufen, eben wegen der Serie - vielleicht lasse ich es jetzt lieber :-)

    LG
    Tina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, lass es :D Das Buch war wirklich langweilig im Gegensatz zur Serie. Und Wendy existiert im Buch nicht... Und alle anderen sind total unsympathisch

      Delete
  4. Huhu! :)
    Schade, dass Witches of East End als Buch nicht so gut ankommt. Ich hab es (dann wohl zum Glück) nicht gelesen sondern nur die Serie gesehen und ja zur Serie bin ich bekennender Fan ;)
    LG Nina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich liebe die Serie auch :D Es kommt echt selten vor, dass ich sage die Verfilmung ist besser als das Buch. Aber hier ist es einfach so :)

      Delete
  5. Von deiner Liste kenn ich keins der Bücher. Und heute ist das noch nicht mal schlecht ;)

    Allerdings werde ich "Angelfall" noch lesen, weil ich die Story ganz interessant finde.

    Liebste Grüße,
    Kasia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Du wirst es sicher mögen. Alle, wirklich alle finden es super, nur ich nicht :D

      Delete
  6. Bei Abe Lincoln, dem Vampirjäger kenne ich nur den Film, naja, das wäre auch schon zu viel gesagt, denn der war sooo schlecht, dass ich mir nach der Hälfte die Fernbedienung geschnappt und den Film gestoppt habe! :D Irgendwann wurde er zwar so absurd, dass es schon wieder lustig war, aber alles in allem war mir die Zeit dann doch einfach zu schade, um den Film zuende zu schauen. Ich ahne also, dass das Buch, zumindest von der Story, nicht viel mehr zu bieten hat. ^^

    "Interview mit einem Vampir" mag ich sehr, gebe Dir aber absolut recht, es zieht sich wirklich, das muss man mögen, kann ich aber total gut verstehen, wenn es einen langweilt! :)

    Die restlichen Bücher kenne ich nicht und werde mir auch einfach mal keines davon genauer ansehen! ;) Ein Wunschlisten-schonender TTT heute!! :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das Buch hätte ich auch fast abgebrochen aber es war so dünn, da hab ich mir gedacht, die letzten 60 Seiten les ich jetzt auch noch :D

      Delete
  7. Hallöchen,

    also das einzige Buc das ich kenne ist "Dark Academy" und ich muss sagen, es ist zwar schon sehr lange her, dass ich sie gelesen habe, aber ich fand die drei Bücher ganz gut. Das einzige was michrichtig gestört hat ist, dass das Ende sehr offen ist bzw. das es ja eigentlich noch weiter gehen muss. Aber nichts Neues erscheint. Das ist total nervig ey!!

    Liebe Grüße
    Alina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also, soweit ich weiß gibt es vier Bände. Aber ich weiß nicht ob der vierte in Deutschland schon erschienen ist :)

      Delete
  8. Huhu, Kerstin!
    Dark Academy habe ich noch bei mir liegen, wenn es ähnlich ist, wie Twilight wird es mir sicherlich gefallen:) Ich habe schon die letzten Tage öfter gehört, dass Twilight irgendwie nicht mehr so der Renner ist.
    Angelfall habe ich auch noch bei mir liegen, mal sehen, wie lange noch;) Wintermond habe ich auch schon länger von meiner Liste gestrichen, viel zu viele schlechte Kritiken. Scheint ja echt was dran zu sein:)

    LG und einen schönen Abend,
    Claudia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich glaub die erste Twilight "Genration" wird zu alt dafür und wächst da raus :D
      Wintermond war wirklich schlecht und ich hab insgesamt noch nichts gutes über Tanja Heitmann gehört...

      Delete
  9. Hallo Kerstin!
    "Angelfall" war wirklich nicht gut. *lach* Aber auf diese Liste hat es das Buch trotzdem nicht geschafft. Bis auf den Anne-Rice-Klassiker kenne ich sonst nichts von deiner Liste.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yaaay, noch jemand, der nicht total begeistert war von "Angelfall" :D Jetzt fühl ich mich nicht mehr so alleine :)

      Delete
  10. Huhu Kerstin,
    von deiner Liste habe ich lediglich Angelfal noch auf dem SuB! Musste es nach der Erscheinung natürlich sofort haben und habe es bisher immer noch nicht gelesen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dann bin ich aber mal gespannt, was du dazu sagst :D

      Delete
  11. Du machst mir ja Mut, ich habe "Wintermond" noch auf meinem Sub -.- :D

    LG Nadine
    http://missi100.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Sorry :D Vielleicht gefällt es dir ja trotzdem :D

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)