9/18/2014

Top Ten Thursday #9

http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2014/09/aktion-top-ten-thursday-174.html


Nenne 10 Quellen, bei denen du dich über Bücher informierst

(bitte keine Nennung von Blogs, sondern Plattformen, FB Gruppen, Verlage, Booktuber, Zeitschriften ect.)


Hm, mal sehen ob ich 10 finde:

1. Freunde/Familie, wenn es um Buchempfehlungen geht
2. Buchhandlungen, ich bin eigentlich eher so der Spontankäufer
3. Goodreads, wenn ich mir Bewertungen angucken will
4. Kobo, da bekommt man immer so schöne Empfehlungen für E-Books
5. Booklikes, um zu gucken, was andere so lesen
6. Flavorwire, eine tolle Seite, wo es immer so schöne Listen gibt (z.B. 30 Books you should read before turning 30)

Ja, ich glaube das war's :)


Thema für nächste Woche: 
10 Bücher, die schon am längsten auf deinem SuB liegen

10 comments:

  1. Flavorwire kenn ich gar nicht - muss ich unbedingt mal gucken :-)

    LG
    Tina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Da gibt's auch Artikel über Serien, Filme, Musik... Eigentlich eine online-Kulturzeitung :)

      Delete
  2. Hallo Kerstin,
    Flavorwire und Kobo sagen mir gar nichts. Werde ich mir auch genauer ansehen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Kobo ist einfach nur ein E-Book-Shop. Da bekommt man, wie bei Amazon auch, Empfehlungen. Finde ich ganz praktisch, weil ich bei Amazon nix mehr kaufe :)

      Delete
  3. Hi Kerstin,

    Booklikes und Flavorwire kenne ich noch nicht. Bei Booklike shabe ich mich gerade angemeldet. Die Seite gefällt mir schon richtig gut. :-) Bin gespannt, was es dort noch alles gibt.
    Flavorwire muss ich mir auch noch anschauen. Danke für die Tipps. :-)

    Falls du meine Top 10 auch sehen möchtest: http://betty-schmidt.blogspot.de/2014/09/top-ten-thursday-5.html

    Liebe Grüße,

    Betty

    P.S. Schöner Blog, da folge ich doch gleich mal.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich find Booklikes auch super. Es ist irgendwie eine Mischung aus Blog und Goodreads :) Und es gibt immer tolle Gewinnspiele :D
      Ich guck gleichmal bei dir vorbei :)

      Delete
  4. Flavorwire und kobo kenne ich auch nicht, aber bei den anderen stimme ich dir zu. Außerdem noch lovelybooks, amazon und vorablesen ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich glaube bei dem Top10Thursday würde ich gerne mitmachen... allerdings ist bei mir donnerstags schon Donnerwetter!!! - meinst du ich kann Top10Tuesday draus machen? Selbe Fragen?

      Delete
    2. Da musst du die Steffi fragen, ist ja ihre Aktion :) Einfach aufs Banner klicken, dann kommst du zu ihrem Blog :)

      Delete
  5. Ah okay, danke. Mache ich ❤

    ReplyDelete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)