9/09/2014

Gemeinsam Lesen #15

 

 Diese Woche findet "Gemeinsam Lesen" bei Schlunzen-Bücher statt, nächste Woche dann wieder bei Weltenwanderer.

 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

http://www.randomhouse.com/book/108335/a-feast-for-crows-by-george-rr-martin/9780553582024



Ich lese "A Feast for Crows" von George R.R. Martin und bin auf Seite 124/978 (ohne Anhang).






 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Faint and far away the light burned, low on the horizon, shining through the sea mists.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Endlich komme ich dazu den vierten Teil der Reihe zu lesen. Ich hatte irgendwann schoneinmal angefangen aber bei ca. 250 Seiten aufgehört. 1. Grund: Kein Jon, keine Daenerys, kein Bran. 2. Grund: Ich hatte die ersten drei Bücher direkt hintereinander gelesen, dazu noch die Serie geguckt. Das war mir dann doch ein bisschen viel GoT auf einmal :D
Jetzt macht das Lesen auch viel mehr Spaß. Aber bevor ich angefangen habe musste ich erst einmal die Zusammenfassungend er ersten drei Teile lesen :)

4. Welches Buch hätte ein anderes Ende, wenn du es geschrieben hättest? Und wie würde das Ende aussehen? 
Ich hätte das Ende von "Mocking Jay" gerne umgeschrieben. ACHTUNG SPOILER!!!!
Ich hatte das Gefühl, dass Katniss Peta nicht richtig liebt. Nicht so, wie er sie liebt, zumindest. Ein wirkliche stimmiges Ende war es nicht gerade. Wenn schon ein Happy End, dann bitte auch richtig.

10 comments:

  1. Huhu!

    Waaaah, warum ist in Band 4 keiner mehr???? Ich hab grad Band 2 der Reihe gelesen ... Das wollte ich jetzt eigentlich gar nicht wissen :(

    Bei Frage 4 kann ich dir zustimmen, das ist mir gar nicht eingefallen, da fand ich das Ende auch nicht so rund, zumindest nicht so, wie ichs mir gewünscht hätte.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Sorry, die kommen wieder :D Band 4 und 5 sind aufgeteilt, was die Charaktere angeht :)

      Delete
    2. Ahhh zum Glück! Ich mag Jon :D

      Delete
  2. Hey :)
    Die Reihe gehört zu meinen Liebsten und bei mir steht ebenfalls noch der 5. Teil aus. Im 4. Teil habe ich auch so einige Charaktere, wie z.B. Jon, Daenerys etc, sehr vermisst!
    Hoffentlich kommen bald auch die nächsten Bände:D

    Lg
    Levenya

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jaaa, hoffentlich. Und hoffentlich stirbt Martin vorher nicht :D

      Delete
  3. Ein Motivationsanschubser für mich endlich mal mit den Büchern von GoT anzufangen :D
    Die Serie liebe ich und trotz Bücher im Regal bin ich bisher zu faul sie zu lesen :P
    (auch englisch)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Immerhin sind es im Original nur halb so viele Bücher wie in Deutsch :D
      Die Serie muss ich auch mal wieder weitergucken :)

      Delete
  4. Hallöchen,

    bei GoT bin ich gerade bei Band 3...müsste mal weiter machen ;-)
    Das Ende von Moking Jay hätte ich mir auch noch ausführlicher gewünscht, kam für mich sehr abrupt.

    LG BookChrissi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich kenn keinen, der sagt, dass das Ende gut war :D

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)