10/22/2014

Facts about Me

Das bin ich!


Ich dachte, ich mache auch mal so einen "Facts about Me"-Post. Mal gucken, wie viele Punkte ich hinbekomme :)


1. Ich habe Schuhgröße 36/37.

2. Ich habe kein Lieblingsbuch, Lieblingsautor, Lieblingsgenre, Lieblingsband, Lieblingslied, Lieblingsfarbe, Lieblingsserie, Lieblingsfilm, ...

3. Wenn meine Freunde und ich uns unterhalten, werfen wir immer englische Wörter ein (awesome, random, weird, creepy...). Wir können es aber auch nicht abstellen, weil wir alle so viel auf Englisch gucken/lesen.

4. In meinem Regal stehen zur Zeit genau 410 Bücher.

5. Ohne Kaffee geht bei mir gar nichts.

6. Ich habe kein Nachtschränkchen mehr, weil es den Bücherregalen weichen musste, genauso wie mein Spiegel.

7. Ich besitze sehr viele Schuhe aber man sieht mich eigentlich immer nur mit Converse.

8. Ich hasse Schuhe kaufen.

9. Frustshoppen = Bücher kaufen.

10. Mein Bücherregal ist akribisch geordnet, der Rest meines Zimmers sieht aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen.

11. Ich kaufe noch CDs.

12. Ich liebe Listen. Ich kann aus allem eine Liste machen.

13. Ich bin ein Serienjunkie.

14. Ich habe mal einen Star-Wars-Marathon gemacht (14 Std.).

15. Ich liebe Star Wars. Und Indiana Jones. Und Zurück in die Zukunft. Und Herr der Ringe. Und Marvel-Filme.

16. Ich gehöre zu den wenigen Menschen meiner Generation, die Superman mögen.

17. Ich kann häkeln, stricken, nähen,...

18. Ich bin selten pünktlich und wenn ich es bin, sind alle vewirrt.

19. Ich hab immer etwas zu Essen dabei.

20. Ich habe immer etwas zu Lesen dabei.

21. Ich bin faul.

22. Wenn ich mal nicht faul bin, mache ich Yoga.

23. Ich mag keine Hörbücher.

24. Ich liebe Nachoauflauf.

25. Ich liebe Pancakes, Bacon und Ahornsirup.

26. Ich hasse Schnee.

27. Zuhause trage ich grundsätzlich Jogginghosen.

28. Ich hab schon zigmale mein Zimmer renoviert.

29. Ich besitze einen eigenen Akkuschrauber.

30. Ich kann IKEA-Möbel aufbauen.

 31. In meinem Schrank hängt noch ein Poster von Blue.

32. Ich bin gut in Mathe obwohl ich Mathe nicht mag.

33. Alle hatten eine Wolfgang Hohlbein-Phase, nur ich nicht.

34. Ich hatte nie eine rebellische Phase.

35. Ich bin eine Leseratte :D


35 ist doch gar nicht so schlecht, jetzt wisst ihr schon ein bisschen mehr über mich :)

6 comments:

  1. Hey, Kerstin:)
    Eine tolle Liste und du hast Recht - so erfährt man wirklich etwas mehr über den Menschen hinter dem Blog! :) Ich hasse es auch, Schuhe zu kaufen, ganz schlimm. Büchershoppen ist wesentlich angenehmer;) Ums Häkeln, Stricken und Nähenkönnen beneide ich dich - die ersten beiden Sachen sind bei mir eher fehlgeschlagen, aber einen Knopf annähen kann ich auch :D

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    LG, Claudia :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bei Häkeln und Stricken kann ich dir Youtube empfehlen :D Das hat mir echt geholfen, ich kann nämlich eigentlich auch nur die Basics :)

      Delete
  2. Das mit den englischen Wörter passiert mir auch immer ;D Manchmal fällt mir nur das englische und nicht das Deutsche Wort ein XD Dann schauen mich meine Freunde immer so komisch an.

    lg Anna

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, das kenn ich :D Aber meine Freunde haben sich zum Glück dran gewöhnt :)

      Delete
  3. Sehr interessant. :-) 3. finde ich echt cool. Das würde ich auch gerne bei meinen Freunden machen. Diese englischen Wörter liegen mir immer auf der Zunge, aber ich schlucke sie runter. Meine Freunde würden mich da wahrscheinlich blöd anschauen. Die schauen/lesen eher selten auf englisch. Schlimm ist es auch, wenn ich mich mit meinem Bruder über Serien unterhalte. Er schaut die auf deutsch, ich auf englisch. Bei manchen Dingen weiß ich einfach nicht, wie die das übersetzt haben. Dann schimpft er immer, wenn ich ein deutsches Wort nicht weiß. *seufz*

    LG,

    Betty
    http://betty-schmidt.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das geht mir mit meinem Bruder auch immer so :D Aber solange die Begriffe übernommen worden sind, geht es ja eigentlich. Ich finde es immer verwirrend, wenn die Begriffe geändert wurden. Wie bei Divergent die Factionen, da muss ich immer erst nachgucken, wie die "übersetzt" wurden. :)

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)