10/17/2014

(FF) Follow Friday 17. Oktober 2014

Es ist wieder "Follow Friday", organisiert von A Bookshelf Full of Sunshine. Regeln und sonstige Infos gibt es dort.

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Freitagsfrage für diese Woche:
Habt ihr mal ein Buch auf Englisch gekauft, weil ihr die Übersetzung so gar nicht abwarten konntet? Wenn ja, welches?

 
Ich lese ja insgesamt viel auf Englisch. Nicht nur, weil die Bücher früher rauskommen, sondern weil ich einfach lieber im Original lese.
Als ich angefangen habe auf Englisch zu lesen, habe ich aber tatsächlich mal Bücher einer Reihe auf Englisch gekauft, weil ich es nicht mehr abwarten konnte. Und das war.....Harry Potter und zwar der sechste Band, oder war es doch der fünfte?? Ich weiß es nicht mehr. Ich hab zumindest beide als Hardcover. Naja, es war auf alle Fälle Harry Potter :D


Und wenn ich jetzt eine neue Reihe anfange, dann meistens eh gleich auf Englisch. Bei "Dark Elements" werde ich es aber so machen, dass ich mir zuerst den zweiten Teil als englisches E-Book kaufe und dann die deutsche Ausgabe als P-Book. Ich muss einfach wissen, wie es weiter geht :D

Freitagsfrage für nächste Woche:
Habt ihr einen Autor, dessen Bücher ihr blind kaufen würdet?


No comments:

Post a Comment

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)