10/07/2014

Gemeinsam Lesen #18


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Troll: Eine Liebesgeschichte" von Johanna Sinisalo und bin auf Seite 83 von 314.
 
 
 
 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Calvin Klein?", frage ich und neige mich Mikael zu, sodass meine Nase fast sein Haar berührt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Mein erstes finnisches Buch :) 
Die Geschichte ist aus meheren Perspektiven geschrieben. Einmal aus der Sicht von Mikael (Angel), der Protagonist, Martes (siehe oben), auf den Angel ein Auge geworfen hat, und Palomita, ein junges Mädchen von den Philippinen, das in Angels Haus wohnt. 
Bis jetzt finde ich das Buch sehr gut. Zwischendrinne gibt es immer wieder ein paar Seiten aus Büchern über Trolle und Mythen, teils erfundene Quellen, teils reale Quellen. Sehr interessant.

4. Liest du Reihen lieber am Stück oder hast du gerne noch andere Bücher zwischen den einzelnen Bänden?
Früher hab ich öfters mehrere Teile hintereinander gelesen aber heute eigentlich nicht mehr. Irgendwann wird es zu viel und mir vergeht die Lust an der Reihe. Und meistens muss ich eh warten, bis der nächste Teil erscheint oder ich hab Kaufverbot :D


Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Bitte beachtet, dass die Aktion im wöchentlichen Wechsel auf Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher stattfindet.

12 comments:

  1. Huhu, Kerstin:)
    Ja, manchmal braucht man von einer Reihe auch etwas Abstand. Obwohl ich die Wartezeiten trotzdem sehr nervig finde...

    LG, Claudia :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, so ein paar Monate ist schon ok, aber wenn es dann über 1 Jahr dauert, ist mir das auch zu lange. Da hat man die Hälfte ja schon wieder vergessen :D

      Delete
  2. Hallöchen!

    Das Buch hört sich definitiv sehr interessant an, nur das Cover wirkt etwas merkwürdig, passt es denn zum Inhalt?

    Ich bin übrigens über die Aktion auf deinen Blog gestoßen und habe mich als 100. Leserin eingetragen :D Wuhu!

    Liebe Grüße
    Misty vom http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wuhuu, 100! :D Sehr schön :)
      Das Cover ist wirklich merkwürdig aber gerade das finde ich so toll daran :D Es passt schon zum Buch aber das Originalcover ist nochmal ganz anders, viel düsterer: https://www.goodreads.com/book/show/5160396-ennen-p-iv-nlaskua-ei-voi
      Das Buch ist aber auf jeden Fall sehr interessant und mal was ganz anderes :)

      Delete
  3. Hi Kerstin

    Oh, ein finnisches Buch :-) Wegen der Buchmesse?
    Die Mischung, die du beschriebst, tönt ja wirklich sehr interessant. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, ob ich schon etwas von einem finnischen Autor gelesen habe.

    lg Favola

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, wegen der Buchmesse :D Mir ist aufgefallen, dass ich noch nie was skandinavisches gelesen habe, weil ich damit immer sowas wie Schweden-Krimis verbinde :) Aber es gibt ein finnisches Genre "Finnish Weird" und da konnte ich nicht widerstehen :D

      Delete
  4. Huhu!

    Jaaa, das Kaufverbot *g* Ich hab mir ja auch eins auferlegt bis Ende des Jahres, ich werds aber zweimal brechen müssen: Einmal für "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer - das kann einfach nicht bis Januar warten UND der vierte Teil der Reihe Das Lied von Eis und Feuer. Ich hab grad den dritten Band gelesen und mag auch ein bisschen Abwechslung, aber der vierte muss definitiv bald gelesen werden - ich bin ja soooo gespannt xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    ReplyDelete
    Replies
    1. "Die Seiten der Welt" will ich auch noch haben :) Und bei "Game of Thrones" kann ich dir auch nur zustimmen :D
      Bis Ende des Jahres würde ich das Kaufverbot auch nicht halten können :) Ich versuche es grade mit einem eingeschränkten Kaufverbot, das klappt ganz gut :D

      Delete
  5. Hallöchen,

    dein Buch klingt wirklich interessant..behalte ich mal im Auge.

    Das mit dem Reihen hintereinander lesen hat sich bei auch geändert, was wohl auch daran liegt, dass es mittlerweile so viele Reihen gibt und man entweder nicht mehr hinterher kommt oder eben auf die Fortsetzungen warten muss ;).

    LG BookChrissi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es gibt wirklich zu viele Reihen. In den nächsten Tagen will ich mir mal eine Liste von all meinen Reihen machen ob angefangen oder nicht. Ich brauch da ein bisschen Ordnung drin und vor allem einen gescheiten Überblick :D

      Delete
  6. Hallo Kerstin,
    du wurdest von mir getaggt:
    http://leseblick.blogspot.de/search/label/Liebster%20Award%20-%20Discover%20new%20blogs

    Ich sehe grad, dass du ihn schon gemacht hast, aber vielleicht hast du ja doch Lust meine Fragen zu beantworten.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank :D Ich schau mal ob ich in den nächsten Tagen Zeit habe :)

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)