10/14/2014

Gemeinsam Lesen #19


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




 
Ich lese gerade "The Diviners" von Libba Bray und bin auf Seite 211 von 704.
 
 
 
 
 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Einige Häuserblocks und eintausend Lichtjahre von den noblen Nachtclubs und Theatern entfernt bemühte sich eine schmale Mondsichel nach Kräften, aber die düsteren Mietwohnungen in der Tenth Avenue in Hell's Kitchen erreichte ihr Licht trotzdem nicht; hier stolzierten Tommy Duff und seine Freunde durchs Viertel und begrüßten die kühle Nachtluft.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Gestern Abend hab ich angefangen und um Mitternacht musste ich mich dann zwingen das Buch wegzulegen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören, weil es wirklich spannend ist und auch ein bisschen gruselig. Übernatürliches im New York der '20er, mehr muss man ja nicht dazu sagen :D
Ich ahne ein Liebesviereck, ja kein Dreieck, sondern ein Viereck :) Mable mag Jericho. Jericho weiß eigentlich nicht, dass sie existiert und lebt auch ansonsten eher in seiner eigenen Welt. Sam ist faziniert von Evie, die ihn aber hasst, da er sie beklaut hat. Zwar findet Evie Jericho langweilig aber ich glaube genau deshalb bahnt sich das Viereck an, vielleicht ist es auch doch nur ein Dreieck :D Wir werden es sehen :)
 
4. Aus aktuellem Anlass: Wart ihr auf der Buchmesse in Frankfurt? Hat es euch gefallen? Ist das etwas, das euch anzieht oder ist euch das zuviel Trubel um Bücher, Autoren und Verlage?
Ich war am Mittwoch und Donnerstag da und ich fand's wie jedes Jahr sehr cool :) Am Samstag wollte ich auch noch, war dann aber krank, ansonsten wäre das mein erstes Mal am Wochenende gewesen, bisher war ich immer nur an den Fachbesuchertagen da (Student sein, kann sehr praktisch sein :D). Mein absolutes Highlight war das Autogramm von Ken Follett, auf das alle (besonders meine Eltern) total neidisch sind :D


Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Bitte beachtet, dass die Aktion im wöchentlichen Wechsel auf Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher stattfindet.


18 comments:

  1. Hallo,
    dein Buch steht seit der Buchmesse sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Mich schrecken die 704 Seiten aber noch ein bisschen ab :D
    Dein Blog ist übringends wirklich schön!

    Liebe Grüße,
    Sophie

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :)
      Lass dich von der Seitenzahl nicht abschrecken, das geht ganz schnell zu lesen :D Und es ist echt so spannend, dass die Zeit vergeht wie im Flug :D
      Lg

      Delete
  2. Hey!

    Ohne Mist, das Buch verfolgt mich. Ständig sehe ich es irgendwo (Blogs, Internet allgemein, Buchhandlung). Ob das ein Zeichen ist? Vielleicht sollte ich mich mal näher damit befassen, denn es klingt ja schon ziemlich interessant. Grusel, Liebesvierecke und die 20er Jahre ... allein das Cover ist ja auch schon Hammer. Na gut, na gut... du hast mich überzeugt, ich schmeiß es ganz oben auf die WuLi.... :-D

    LG
    Tilly

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      mir ging es genauso :D Überall war es und dann hab ich es einfach beim Verlag angefragt und schwupps war es da :D
      Ich hoffe, dass es auch so gut bleibt :)
      Lg

      Delete
  3. Der Stil des Buches gefällt mir und die Autorin hat am Samstag auch daraus vorgelesen.
    Aber ich weiß nicht, ob der Inhalt was für mich ist. Glaub dazu muss ich die ersten Kritiken abwarten - also schön eine Kritik schreiben :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich wollte eigentlich auch zu der Lesung aber ich war ja krank :(
      Ich mag den Inhalt total, ich liebe die '20er :D

      Delete
  4. Ich verweigere mich nach wie vor, obwohl mich schon mehrer auf dieses Buch bringen wollten. Und ich bleibe erstmal noch standhaft, obwohl das Dreieck oder vielleicht doch Viereck mich schon verleiten könnten :)

    LG Kathleen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also, ich kann es wirklich nur empfehlen :D

      Delete
  5. huhu :)

    Das Buch hört sich echt gut. Es steht auch sehr weit oben auf meiner
    Wunschliste und ich bin sehr gespannt wie das Buch sein wird.
    Mich würde echt interessieren wie man als Student auf die Buchmesse an
    den Fachtagen kann? Ich bin auch Student und das würde mich echt interessieren :)

    Liebe Grüße,
    Jessica

    ReplyDelete
    Replies
    1. Du kannst dich einfach als Fachbesucher anmelden :)
      Hier mal der Link mit den Infos:
      http://www.buchmesse.de/de/fbm/besuchen/fuer_fachbesucher/lehrer_und_schueler/
      Lg

      Delete
    2. Dankeschön :)
      hätte ich das mal eher gewusst :D aber jetzt weiß ich das fürs nächste Jahr ;)
      Lg

      Delete
  6. Hi!

    Ohhh, das Buch, jeder liest es, ich sehs überall, nur ich habs noch nicht :(
    Das ist eigentlich gar nicht die Zeit, über die ich gerne lese, aber der Klappentext und besonders eine Rezi, die ich gelesen hab, hats mir total angetan und ich bin schon soooo gespannt auf das Buch!

    Schade, auf der Messe konnten wir uns dann leider nicht begegnen, ich war Freitag und Samstag da :) Am Samstag war es schon richtig voll, aber man konnte dem Gedränge schon ganz gut aus dem Weg gehen xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich finde das Cover auch einfach so toll :D
      Ich fand's wirklich schade, dass ich keinen einzigen Blogger getroffen hab. Ich hatte mich schon total darauf gefreut, aber vielleicht klappt's ja nächstes Jahr :)

      Delete
  7. Hallo Kerstin,

    auf dieses Buch freue ich mich auch schon sehr. Im November wird es meins, meins, meins. Dein erster Satz ist ja ungewöhnlich lang ist das in dem Buch normal? :)

    Nächstes Jahr möchte ich auf die LBM und hoffe auch ein paar Blogger zu treffen und tolle Autogramme zu bekommen.

    Viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Cindy

    ReplyDelete
    Replies
    1. So lange Sätze sind eher ungewöhnlich :D
      Ich weiß noch nicht ob ich es nach Leipzig schaffe aber in Frankfurt bin ich auf alle Fälle wieder dabei :)

      Delete
    2. Nach Frankfurt werde ich es nächstes Jahr nicht schaffen, denn da habe ich 10. Jahrestag. :)

      Liebe Grüße
      cindy

      Delete
  8. Hallöchen,

    um dieses Buch schleiche ich ja auch gerade. Es klingt wirklich spannend und ich liebe die 20er Jahre.
    Auf dein Autogramm von Ken Follett bin ich auch sehr neidisch...einer meiner Lieblingsautoren!

    LG und noch viel Spaß beim Lesen
    BookChrissi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es ist auch spannend :D Hab gestern schon wieder so lange gelesen :)
      Ich hatte auch Glück, dass ich nicht so lange anstehen musste, hab mir nur noch schnell das Buch gekauft :)

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)