10/21/2014

Gemeinsam Lesen #20

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-83.html

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 



Ich lese den fünten Teil der "Game of Thrones"-Saga "A Dance with Dragons" und bin auf Seite 109 von 1117 (ohne die ca. 60 Seiten Anhang!), also in diesem Falle noch sehr am Anfang :)

 
 
 
 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Jon Snow read the letter over until the words began to blur and run together.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
So dick, und es ist nicht einmal das dickste Buch, das ich habe :)
Endlich schaffe ich es, dieses Buch zu lesen. Es ist ein bisschen verwirrend, da die Handlung parallel zur Handlung vom vierten Teil läuft. Die Charaktere wurden einfach auf zwei Bücher verteilt. Da muss ich erst mal reinkommen, aber so langsam geht's :)

4. Welches "muss ich unbedingt haben"-Buch liegt am längsten auf deinem SUB und warum hast du es noch nicht gelesen?
Ich glaube das ist "The Lost Symbol" von Dan Brown. Es soll ja nicht sooooo gut sein, also nicht so gut wie die Vorgänger, deshalb schieb ich es ein bisschen vor mich hin :)
Ansonsten bestehen meine SuB-Leichen eher aus Büchern, die ich einfach so gekauft habe, als ich sie in der Buchhandlung gesehen habe.

10 comments:

  1. Dein aktuelles Buch erinnert mich wieder daran, dass ich GoT auch mal wieder weiter lesen muss. Habe bisher drei Bücher (dt. Ausgabe) gelesen. Die 4. Staffel habe ich aber schon gesehen ;-).

    Viel Spaß weiterhin.
    LG BookChrissi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die vierte Staffel hab ich noch nicht geguckt. Ich wollte erst das Buch noch lesen, damit ich mich nicht spoiler :D

      Delete
  2. Ich muss ja ehrlich gestehen, ich gehöre zu den Leuten, die weder die Bücher gelesen, noch die Serie gesehen habe. *hust*

    ReplyDelete
  3. oh cool, das will ich auch noch lesen! Allerdings brauchte ich erstmal eine Pause, nachdem ich ASOS und AFOC vor ein paar Monaten hintereinander runtergerissen hatte. Aber ich _muss_ wissen, wie es mit Tyrion weitergeht :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hab auch zwischen dem dritten und vierten Teil eine Pause gemacht, weil es mir mit der Serie zusammen zu viel wurde.
      Ich bin auch mal gespannt, was noch so alles kommt :D

      Delete
  4. Huhu (:

    An der Reihe (deutsche Ausgabe) bin ich auch dran, allerdings mache ich zwischendrin immer ein paar Pausen, weil mir das irgendwie zu viel input ist :D Obwohl ich die Bücher und auch die Serie liebe! (:

    Liebe Grüße (:

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich find auch beides toll :D
      Irgendwann wird es wirklich zu viel aber bis der nächste Teil erscheint, ist ja auch noch Zeit. Wer weiß, wann das sein wird :D

      Delete
  5. Hey!

    Bei Das Lied von Eis und Feuer (ja, ich les es auf deutsch :D) bin ich leider erst beim vierten - also ich muss den vierten noch lesen. Was also bei den englischen der 2. wäre, also die zweite Hälfte vom zweiten Band *g* Noch mitgekommen? ^^
    Warum einfach wenns kompliziert auch geht ... Ich find die Reihe ja bis jetzt richtig gut und der vierte Band wartet auch schon, den werde ich bald weiterlesen!

    "The Lost Symbol" von Dan Brown, da bin ich mit wenig Erwartungen dran gegangen durch die schlechten KRitiken und was soll ich dir sagen? Ich finde ihn den besten Teil der Reihe!!!
    Hab danach Inferno gelesen und der war für mich der schlechteste - da sieht man mal wieder, wie sehr die Meinungen auseinander gehen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    ReplyDelete
    Replies
    1. "Game of Thrones" muss man einfach mögen :) Ich finde es aber auch manchmal echt verwirrend, dass aus einem Band 2 gemacht wurden. Aber naja :)
      Mal gucken, wann ich Dan Brown lesen werde :D

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)