10/19/2014

Liebster-Award #6+7



Hallo ihr Lieben,
ich wurde mal wieder nominiert und das gleich zweimal :)
Einmal von der Andrea von LeseBlick und dann von der Rebekka von WE ARE INFINITE.

Wie die letzten Male auch schon, werde ich nur die Fragen beantworten und niemanden nominieren.


Andreas Fragen:

1. Seit wann gibt es euren Blog bzw. wie lang seit ihr schon unter die Bloggern gegangen? Meinen Blog gibt es erst seit Ende April.

2. Welches ist euer Lieblingsgenre und an welches habt ihr euch noch nicht so richtig rangewagt bzw. werdet es auch nie tun?
Immer diese Fragen nach Lieblingsgenre oder Lieblingsautor :D Hab ich alles nicht. Aber was ich gar nicht mag, sind diese Hausfrauenromane, sei es jetzt sowas wie "50 Shades" oder auch sowas wie "Bidget Jones". Und dann noch Bücher, die übertrieben auf die Tränendrüse drücken (John Green) oder reine Liebesromane, die alle nach dem gleichen Schema ablaufen. Das ist mir einfach zu langweilig.

3. An welchem Ort lest ihr am liebsten?
Wenn das Wetter schön ist, dann setzt ich mich am liebsten auf den Balkon, ansonsten im Bett oder auf dem Sofa.

4. Habt ihr euch im Monat eine Grenze gesetzt wie viele Neuzugänge ihr euch kauft oder gibt es ein Geldlimit für Bücher, welches ihr euch auferlegt habt?
Mein neuester Versuch ist es, mir halb so viele Bücher zu kaufen wie ich gelesen habe. Klappt bis jetzt eigentlich ganz gut. Hauptsache mein SuB wird nicht größer :)

5. Wie viel Zeit verbringt ihr am Tag mit eurem Blog und gibt es Tage an denen ihr euch gar nicht damit beschäftigt?
Hm, es kommt drauf an. Manchmal brauch ich nicht lange für eine Rezi und manchmal wirklich lange. Je nachdem, wie sehr ich mich ablenken lasse oder wie strukturiert meine Notizen sind :)
Es kommt eigentlich selten vor, dass ich mal keinen Post schreibe. Ich muss mir das immer schon einteilen, wann ich was poste :)

6. Bewerbt ihr euch für Reziexemplaren bei der Vielzahl von Verlägen oder habt ihr auserwählte Lieblingsverläge?
Ich hab bis jetzt bei noch nicht so vielen Verlagen angefragt. Das liegt aber daran, dass ich selbst einfach noch so viele Bücher habe, die ich lesen will :)

7. Nehmt ihr gerne an Leserunden oder Blogtouren teil?
Ich hab bis jetzt erst an einer Leserunde teilgenommen. Hat Spaß gemacht :)

8. Wenn ihr ein Buch gelesen habt, welches auch verfilmt wurde, schaut ihr im Anschluss auch den Film dazu? 
Meistens, auch wenn ich mir sicher bin, dass der Film schrecklich wird ("Mortal Instruments"), nur um mich dann darüber aufzuregen :D

9. Wie lagert ihr eure Bücher: in einem Raum? Im Schrank/Regal? Liegend/Stehend?
Meine Bücher sind bis jetzt noch alle in einem Raum in Regalen. Manche stehen, manche liegen, auch wenn ich es lieber hätte, dass alle stehen. Aber der Platz reicht dafür nicht.

10. Könnt ihr Bücher leichtfertig verkaufen, vertauschen oder verschenken?
Wenn mir das Buch so gar nicht gefallen hat, dann hab ich auch kein Problem damit, es erst gar nicht ins Regal zurück zu stellen, sondern es direkt auf den Verkaufsstapel zu legen.

11. Habt ihr Freundinnen, die genau solche Bücher-Liebhaberinnen seit, wie ihr? Oder tauscht ihr euch nur mit uns Bloggern aus?
Ein paar Freunde von mir sind ähnlich verrückt, aber dann doch nicht so doll wie ich :D Aber ich kann mich mit meinen Freunden ganz gut über Bücher unterhalten :)


Rebekkas Fragen:

1. Schreibt ihr selbst auch Geschichten?
Nein.
2. Findet ihr es gut, wenn Bücher verfilmt werden oder findet ihr Buchverfilmungen schlecht?
Meistens finde ich sie nicht so gut, weil sie immer zu viel verändern aber manche sind auch ganz gut :)
 
3. Was war eure liebste Schullektüre?
"To Kill a Mockingbird" von Harper Lee 

4. Lest ihr immer zu bestimmten Tageszeiten? (z.B jeden Abend vor dem Schlaf gehen oder immer nach der Schule/Arbeit)
Meistens eher abends aber wenn ich vorher schon Zeit habe, dann auch zu anderen Tageszeiten :)
  
5. Wenn ihr ein neues Buch beginnt, nehmt ihr euch dann ein bestimmtes Datum vor, an dem ihr das Buch spätestens beendet haben wollt? Wenn ja, schafft ihr es dann meistens dieses Datum einzuhalten oder nicht?
Ich les einfach drauf los
 
6. Habt ihr die Blogger App auf dem Handy?
Ja, aber ich benutze sie eigenlich nie.
 
7. Wart ihr dieses Jahr auf der Leipziger oder Frankfurter Buchmesse?
Ich war auf der Frankfurter Buchmesse.
 
8. Besitzt ihr ein signiertes Buch?
Ja, ich habe ein Autogramm von Wolfang Hohlbein und jetzt ganz neu von Ken Follett :)
 
9. Habt ihr eine/mehrere Lieblingsserie(n) und wenn ja welche?
Ich fang erst gar nicht an, meine Lieblingsserien aufzuzählen. Das sind doch recht viele. Aber sie gehen alle so in die Richtung "Supernatural", "Arrow", "Doctor Who" und "Sherlock"
 
10. Hört ihr Musik, während ihr Blogposts schreibt? Wenn ja, hört ihr immer bestimmte Lieder?
Ich höre eigentlich nur beim Autofahren und Kochen Musik.
 

11. Mögt ihr Märchen & habt vielleicht sogar ein Lieblingsmärchen?
Ich fand immer "Die Schöne und das Biest" toll, aber nur wegen der Bibliothek :D
Danke an euch beide :) 

PS: Die Formatierung spinnt mal wieder..... 

5 comments:

  1. Vor dem Schlafen lese ich auch immer sehr gerne

    ReplyDelete
  2. Danke liebe Kerstin für die Beantwortung meiner Fragen. Weiß ich gleich ein wenig mehr über dich :)
    LG Andrea

    ReplyDelete
  3. Danke für das Beantworten der Fragen! :)
    'How to kill a mockingbird' möchte ich unbedingt noch lesen!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das ist wirklich ein sehr sehr gutes Buch :)

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)