10/01/2014

Monatsrückblick September/Monatsausblick Oktober/Top Ten Thursday

Das war mein September


http://booktastic-world.blogspot.de/2014/09/morbus-dei-die-ankunft-band-1.htmlhttp://booktastic-world.blogspot.de/2014/09/drachenstern-gewandelt-band1.htmlhttp://booktastic-world.blogspot.de/2014/09/the-prediction.htmlhttp://booktastic-world.blogspot.de/2014/09/insurgent-band-2.html
http://booktastic-world.blogspot.de/2014/09/a-feast-for-crows-band-4.htmlhttp://booktastic-world.blogspot.de/2014/09/the-maze-runner-band-1.htmlhttp://booktastic-world.blogspot.de/2014/09/the-count-of-living-death.htmlhttp://booktastic-world.blogspot.de/2014/09/tha-fading.htmlhttp://booktastic-world.blogspot.de/2014/10/magisterium-iron-trial-band-1.html


11 Bücher waren es im September, den Rekord vom letzten Monat hab ich sogar schon wieder gebrochen :) Das bedeutet, dass ich mir 5,5 Bücher kaufen darf, also 5 und die 0,5 werden für die nächste ungerade Zahl aufgehoben :D
Rezensionen gibt es, wie immer, bei Klick auf das Cover.

1. "Morbus Dei: Die Ankunft" von Bastian Zach und Matthias Bauer
2. "Drachenstern - Gewandelt" von MaryJanice Davidson und Anthony Alongi
3. "The Prediction" von David Sugrue
4. "Insurgent" von Veronica Roth
5. "A Feast for Crows" von George R.R. Martin
6. "The Maze Runner" von James Dashner
7. "The Count of the Living Death" von Joshua Grassi
8. "Harry Potter and the Half-Blood Prince" von J.K. Rowling (keine Rezi: Harry Potter ist toll, mehr muss man nicht zu sagen :D)
9. "The Fading" von Christopher Ransom
10. "Magisterium. The Iron Trial" von Holly Black und Cassandra Clare
11. "Embrace the Night" von Colleen Gleason (Rezi kommt in den nächsten Tagen)


Top des Monats

 

http://booktastic-world.blogspot.de/2014/09/the-prediction.html

 "Morbus Dei: Die Ankunft", "Insurgent", "A Feast for Crows", "The Maze Runner", "Harry Potter and the Half-Blood Prince" und "Magisterium. The Iron Trial" waren auch gut (4,5/5) aber "The Prediction" hat mich am meisten überrascht.


Flop des Monats

 

http://booktastic-world.blogspot.de/2014/09/the-count-of-living-death.html

Die Rezension sagt alles :)


Was sonst noch so passiert ist

 

Vielleicht hat es schon jemand gemerkt, mein Blog heißt jetzt nicht mehr nur "booktastic", sondern "It's a booktastic World!". Fand ich irgendwie schöner :)

Ab diesen Monat läuft meine Autoren-ABC-Challenge. Ich bin schon gespannt, wie es so läuft :)

Gekauft habe ich mir 5 Bücher + 1 Rezensionsexemplar. Alles auf einen Blick gibt es HIER!


Monatsausblick Oktober/Top Ten Thursday

 

Da heute auch Top Ten Thursday bei Steffi ist und es um die nächsten 10 Bücher geht, die ich lesen will, dachte ich mir, dass ich es mit meinem Monatsausblick kombiniere.
Die ersten 8 ist mein normaler Lesestapel für Oktober, Nr. 9+10 kommen dran, wenn ich noch Zeit habe, ansonsten im November.

1. "Allegiant" von Veronica Roth
2. "Troll: Eine Liebesgeschichte" von Johanna Sinisalo
3. "Obsidian" von Jennifer L. Armentrout
4. "A Dance with Dragons" von George R.R. Martin
5. "The Labyrinth" von Dorian Zari
6. "Necessary Decisions" von Giacomo Giammatteo
7. "Die Elementare von Calderon" von Jim Butcher
8. "1Q48" von Haruki Murakami
 9. "Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco
10. "Xenocide" von Orson Scott Card

Thema für den 9. Oktober 2014 lautet: 


10 Bücher, auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist
 

15 comments:

  1. Hi :)

    Eine schöne Liste hast du da aufgestellt :)
    "Die Elementare von Calderon" gehört bei mir auch ins Programm, bin schon gespannt, wie ich es finden werde.
    Mit "Allegiant" und "Obsidian" wünsche ich dir ganz viel Spaß. Ersteres hat mich ziemlich enttäuscht, das Zweite fand ich irre spaßig und unterhaltsam (wenn auch nicht gerade originell ^^).

    Liebe Grüße
    Anja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hab auch schon oft gehört, dass es wie "Twilight" ist. Ich finde es in dem Fall nicht schlecht, weil die Ausführung wesentlich besser ist. Und ja, es ist wirklich unterhaltsam. Ich hab gestern angefangen und schon mehrmals laut gelacht :D
      Vor "Allegiant" hab ich ein bisschen Angst :D
      Lg

      Delete
  2. Huhu,

    da warten aber tolle Bücher auf dich. Den dritten Band von Die Bestimmung habe ich schon gelesen und fand ich ganz gut und vor allem ein guter Abschluss der Trilogie. Game of Thrones müsste ich auch mal weiter lesen, da bin ich bei Buch Nr. 3 (dt. Ausgabe). Obsidian subt bei mir noch auf dem Kindle.

    Viel spaß beim Lesen.
    LG BookChrissi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Viele finden den dritten und vierten Band, also den zweiten, von "Game of Thrones" ein bisschen langatmig. Ich fand alle gut :)
      "Obsidian" ist wirklich lustig :D
      Lg

      Delete
  3. Huhu!

    Wow, das war ja ein toller September! Morbus Dei hab ich schon lange auf dem SuB, das möchte ich unbedingt noch lesen! Hab den zweiten Band sogar auch schon bereit stehen :)
    Die Auserwählten im Labyrinth hab ich ja erst gelesen, die komplette Trio, ich fands nicht schlecht - bin gespannt, was du dazu sagst ...

    Obsidian! Das fand ich auch toll, sehr unterhaltsam :) Ich wünsch dir ganz schöne Lesestunden mit deinen Schätzen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Den zweiten Teil von "Morbus Dei" muss ich mir auch noch besorgen und die beiden anderen Teile von "Maze Runner" :)
      Ich denke ich schaffe "Obsidian" heute noch. Es ist wirklich zu lustig, genau wie "Dark Elements" :D
      Ja, ich glaube ich hab mir ganz gute Bücher rausgesucht :)
      Lg

      Delete
  4. Hey Kerstin, du hast mich inspiriert ;) Fande deine Idee eines Monatsaus- und endblicks so super,dass ich jetzt auch so etwas ähnliches habe: Prolog und Epilog ;)

    Obsidian möchte ich auch unbedingt lesen, da bin ich wirklich gespannt auf deine Rezension :D

    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2014/10/prolog-oktober-14.html

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hab mir das auch nur von anderen abgeguckt :D
      Die Rezi für "Obsidian" kommt bald. Ich kann dir aber schon sagen, dass ich es toll fand :D

      Delete
  5. Jaa Harry and The Half Blood Prince is auch bei mir dabei :). glg Franzi

    ReplyDelete
  6. Hallo Kerstin,
    einen Haruki Murakami sehe ich auf deiner Leseliste. Murakami hat mich immer wieder gereizt, ich habe schon einiges von ihm gelesen, aber es hat leider nie gefunkt.
    Dann wünsche ich dir einen schöne Lesestunden im Oktober!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich bin auch schon seeehr gespannt :) Ich werde berichten :D

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)