11/03/2014

Bücher-Tetris, oder: Wie man rund 400 Bücher in ein Dachzimmer bekommt

Umzug (fast) abgeschlossen!


Seit letzter Woche bin ich ja am Unziehen und heute habe ich endlich alle Bücher untergebracht. Hätte ich nicht gedacht :D Aber Not macht erfinderisch :)


Hier ist nochmal mein SuB, ein 40x106 cm Billy Regal und ein kleiner Aufsatz
 


Meine Reihen, ein 80x106 cm Billy Regal mit Aufsatz (einer passt noch drauf)
 
 
 
Meine Re-Reads, dafür brauche ich noch ein 40x106 cm Billy Regal



Der Rest, und ein Aufsatz passt da auch noch drauf
(hinten dran steht mein Schreibtisch, das ist dann nochmal eine schöne Abgrenzung)


Sooo, das wären meine neuen Regale. Ich finde man sieht gar nicht, dass es so viele Bücher sind :D Man muss nur ein bisschen stapeln und schon passt alles rein :D
 
 

3 comments:

  1. Ja, ist schon alles sehr kompakt :D
    Ich sträube mich ja immer davor, Bücher im Regal zu stapeln, aber irgendwann gehts dann einfach nicht mehr anders. Trotz Umzug und Regalvergrößerung bin ich jetzt auch wieder soweit ;)

    Liebe Grüße,
    Patrick

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hatte mich am Anfang auch geweigert aber anders ging es nicht :D Hauptsache alle Bücher passen in die Regale :)

      Delete
  2. Hey, stapeln ist viel schonender für die Bücher, also was soll's :D Ich mach das zwar auch eher aus Platzmangel als aus Pflegetrieb, aber ...

    ReplyDelete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)