11/23/2014

"Der Hobbit"-Leserunde

Bevor der dritte und letzte Teil von "Der Hobbit" in die Kinos kommt, gibt es bei mir eine Leserunde zum Buch. Am 1. Dezember geht es los. Mitmachen kann natürlich jeder, einfach unten durch ein Kommentar anmelden.


Bei mir wird es das dritte mal sein, dass ich das Buch lese, immer bevor ich ins Kino gehe :) 
Ich lese die Ausgabe, die ihr oben seht (die Legofiguren sind eigentlich aus "Herr der Ringe" aber wir wollen mal nicht so kleinlich sein ^^). Welche Ausgabe ihr lest, ist euch natürlich frei gestellt. Vielleicht hat einer von euch ja sogar die erste Ausgabe und wir können über die Unterschiede diskutieren, mir ist nämlich nur einer aufgefallen :)

Also, wenn ihr mitmachen wollt, einfach anmelden :)
 

6 comments:

  1. Ich habe das Buch vor zwei... fast drei Jahren zu Weihnachten bekommen und schon gelesen (: Fand es ganz süß, aber hatte an einigen Stellen zu kämpfen, weil ich nicht auf ein 'Kinderbuch' gefasst war :D Mal sehen, ob ich meinen aktuellen Lesestapel so weit dezimieren kann für ein entspanntes Re-Read...

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich war auch ein bisschen überrascht, dass es so "harmlos" und "unbrutal" war :D
      Würde mich freuen, wenn du mitmachst :)

      Delete
  2. Hach, eine Erstausgabe, das wär's... Immerhin hätte ich die Wahl zwischen einer deutschen, englischen und spanischen Ausgabe. Aber ich kenne das Buch sehr gut und meine Zeit ist momentan wieder knapp bemessen. Ich werde dann vielleicht mal so in die Diskussion einsteigen :-)

    Wer sich ein wenig für zusätzliche Infos interessiert und Englisch versteht, dem empfehle ich mal den Tolkien Professor: http://www.tolkienprofessor.com/wp/lectures/the-hobbit/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Erstausgabe ist echt süß. Ich hab die Ausgabe von meiner Mutter gelesen und da sind Bilder drinne...herrlich :D Die Zwerge sehen aus, als wären sie gerade bei Schneewitchen gewesen :)
      Den Tolkien Professor guck ich mir gleich mal an :)

      Delete
  3. Ich werde mit machen :) Hab das Buch nämlich noch gar nicht gelesen. Schande über mein Haupt :)

    LG
    Ani

    ReplyDelete
    Replies
    1. Sehr schön :) Du liest es ja jetzt :D

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)