11/28/2014

(FF) Follow Friday 28. November 2014

Es ist wieder "Follow Friday", organisiert von A Bookshelf Full of Sunshine. Regeln und sonstige Infos gibt es dort.

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Freitagsfrage für diese Woche:
Welches Buch sollte eurer Meinung nach verfilmt werden, für das es noch keine Pläne gibt? (Also ein Buch, dessen Rechte noch nicht verkauft wurden)

Bei Buchverfilmungen bin ich immer vorsichtig. Einerseits wünsche ich mir, dass alle Bücher, die ich toll finde, verfilmt werden. Andererseits hab ich immer Angst davor, dass das total in die Hose geht. Oft werden ja gerne Charaktere verändert, Dinge weggelassen oder dazugedichtet und das Beste ist, wenn das Ende verändert wird. Da frag ich mich immer, was die sich dabei gedacht haben. Gut, Dinge weglassen, liegt meistens daran, dass ein Film zu kurz ist. Aaaber dafür werden ja jetzt einige Bücher als Serie verfilmt, was ich total super finde, weil die in der Regel nämlich ziemlich gut sind :)

Aber zur eigentlichen Frage:
Ich fände es toll, wenn die "Dancing Jax"-Reihe und die "Department 19"-Reihe verfilmt werden würden (dann natürlich als super Serie, bei der alles genauso ist, wie in den Büchern). Die beiden Reihen gehören meiner Meinung nach zu den besten Reihen der letzten Jahre, sind aber gar nicht so sehr bekannt, was ich sehr schade finde.

Freitagsfrage für nächste Woche:
Gibt es ein Buch, das euch richtig Magenschmerzen bereitet hat, das ihr aber trotzdem nicht weglegen konnten? Sei es aufgrund von Spannung, Angst oder einfach morbider Faszination!

No comments:

Post a Comment

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)