11/11/2014

Gemeinsam Lesen #22


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

http://www.penguin.co.uk/books/retribution/9780718193713/


Ich lese im Moment sogar mal zwei Bücher.
Bei "Retribution" von Jilliane Hoffman bin ich auf Seite 99 von 517. 
Bei "1Q84" von Haruki Murakami bin ich auf Seite 351 von 542. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Marisol Alfonso waited impatiently for her boss at the second-floor elevator bay in the Miami-Dade State Attorney's Office.
Ich bin froh, dass es dir gefällt

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Nachdem ich mir unwissentlich den zweiten Band der Reihe gekauft hatte, musste natürlich der erste her :) Ich bin noch nicht so weit, aber bis jetzt gefällt mir das Buch ziemlich gut. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen :D
Lange, lange habe ich mich vor "1Q84" gedrückt, warum, weiß ich selber nicht so genau :D Und als ich dann angefangen habe, war ich positiv überrascht. Es ist sehr einfach zu lesen und man kann der Handlung eigentlich recht gut folgen, auch wenn (noch) nicht alles Sinn macht.
Auch, wenn Band 1 und 2 in einem Buch sind, will ich zunächst nur Band 1 lesen, weil ich diesen Monat ziemlich viele dicke Bücher auf dem Lesestapel habe und 542 Seiten reichen ja auch erst einmal :D

4. Es wäre Zeit für Neues von.... ? Welcher Autor sollte eurer Meinung nach gannz bald mal wieder ein Buch schreiben? Oder gibt es eine Reihe, wo du denkst "Mensch, da könnte aber noch ein Teil kommen!!" ?
Ganz klar: George R.R. Martin könnte sich mal mit dem sechsten Band von "A Song of Ice and Fire" beeilen. Und mit dem siebten dann natürlich auch. Ich hab schon ein bisschen Angst, dass er stirbt, bevor er fertig ist :D   

2 comments:

  1. Huhu!

    Na, ich hoffe doch, dass er noch sehr lange lebt und die Reihe abschließen kann!!! :D
    Mein nächster Band ist ja erst der 5. (auf deutsch), also hab ich noch einige Teile vor mir!

    Ich wünsch dir noch viel Spaß mit den beiden Büchern!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :D Ich hoffe, dass er wenigstens schon ein Ende hat, damit notfalls jemand anderes die Reihe beenden kann :D

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)