11/30/2014

Monatsrückblick November/Monatsausblick Dezember

Das war mein November

 

http://www.randomhouse.de/Presse/Taschenbuch/Codex-Alera-1-Die-Elementare-von-Calderon/Jim-Butcher/pr417817.rhd?pub=1000&men=729&mid=5http://www.ebook.de/de/product/22506886/hannah_siebern_zirkusmagie.html?searchId=1214856893http://booktastic-world.blogspot.de/2014/11/retribution-band-1.htmlhttp://www.penguin.com/book/storm-front-by-jim-butcher/9780451461971

http://booktastic-world.blogspot.de/2014/11/kinder-der-freiheit-band-3.htmlhttp://booktastic-world.blogspot.de/2014/11/stolen-band-2.htmlhttp://www.die-seelenwaechter.de/


Mein Leseplan sah eigentlich so aus:

1. "Die Elementare von Calderon" von Jim Butcher (beenden)
2. "1Q84" von Haruki Murakami
 3. "Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco
4. "Retribution" von Jilliane Hoffman
5. "Stormfront" von Jim Butcher
6. "Die Kinder der Freiheit" von Ken Follett
7. "Zirkusmagie" von Hannah Siebern
8. "Die Monster, die ich rief" von Larry Correia
9. "Stone Cold Touch" von Jennifer L. Armentrout

"1Q84" hab ich noch nicht fertig. Irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen, auch wenn ich rein gar nichts an dem Buch auszusetzten habe.
Auf "Das Foucaultsche Pendel" hatte ich dann auch keine Lust und habe stattdessen "Stolen" von Kelley Armstrong für die Task-Challenge gelesen.
Dann kamen als Rezi-Exemplare "Die Chroniken der Seelenwächter 1" von Nicole Böhm (Rezi kommt nächste Woche) und "Die Lehren der Vergangenheit" von Dania Dicken (lese ich gerade), weshalb ich "Die Monster, die ich rief" und "Stone Cold Touch" nicht mehr geschafft habe. Und "Kinder der Freiheit" hatte 1200 Seiten...


Top des Monats

 

 http://www.randomhouse.de/Presse/Taschenbuch/Codex-Alera-1-Die-Elementare-von-Calderon/Jim-Butcher/pr417817.rhd?pub=1000&men=729&mid=5http://www.die-seelenwaechter.de/

 "Die Elementare von Calderon" von Jim Butcher: Rom meets Pokémon!! Mehr muss ich nicht sagen :)
"Die Chroniken der Seelenwächter 1 - Die Suche beginnt" von Nicole Böhm: Ich bin total begeistert von der Story und werde mir auch so bald wie möglich den zweiten Teil zulegen.


Flop des Monats

 

Gab es nicht! Wuhuu!!


Was sonst noch so passiert ist

 

Ich bin in ein anderes Zimmer gezogen. Meine neuen Regale könnt ihr HIER sehen.
Letzte Woche ist dann auch endlich meine Couch eingetroffen. Meine allererste Couch :D

Ich liebe sie :)


Jetzt kommen meine Neuzugänge:
1. "Lockwood & Co. - Die seufzende Wendeltreppe" von Jonathan Stroud
2. "Queen of Clouds - Die Wolkentürme" von Susanne Gerdom
3. "Stadt in Angst" von John Matthews
4. "Die Buchmagier" von Jim C. Hines
5. "Last Witness" von Jilliane Hoffman
 6. "Die Lehren der Vergangenheit" von Dania Dicken
7. "Die Chroniken der Seelenwächter 1 - Die Suche beginnt" von Nicole Böhm
(8. "Hinter den Spiegeln - Das Wiener Vermächtnis" von Ulrike Schweikert, ist noch auf dem Weg, also eigentlich zählt es noch nicht)

Dann hab ich noch meine ganzen Reihen aufgelistet. Die könnt ihr HIER sehen.
Ansonsten war der Monat recht unspektakulär.


Monatsausblick Dezember

 

 Morgen startet bei mir eine "Hobbit"-Leserunde. Wer noch Lust hat, spontan mitzumachen, darf das natürlich gerne machen :)

Meine Leseliste sieht momentan so aus:

1. "The Hobbit" von J.R.R. Tolkien
2. "Die Lehren der Vergangenheit" von Dania Dicken
3. "Hinter den Spiegeln - Das Wiener Vermächtnis" von Ulrike Schweikert
4. "Engelsnacht" von Lauren Kate
5. "Tore nach Thulien" von Jörg Kohlmeyer
6. "Jamies Quest" von Cornelia Franke
7. "A Christmas Carol" von Charles Dickens
8. "Stadt in Angst" von John Matthews
9. "Stone Cold Touch" von Jennifer L. Armentrout
10. "Onyx" von Jennifer L. Armentrout

Da hab ich mir wieder einiges vorgenommen. Aaaaber ich bin recht optimistisch, da "The Hobbit", "Tore nach Thulien", "Jamies Quest" und "A Christmas Carol" recht dünne Bücher sind :)

4 comments:

  1. Hallo Kerstin,
    ein toller Monatsrückblick! Und ich habe entdeckt, dass wir beide im Dezember "Hinter den Spiegeln" lesen werden, denn meins ist auch noch unterwegs zu mir :) Bin schon recht gespannt auf das Buch :)

    LG und einen schönen 1. Advent
    Andrea

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, da freu ich mich auch schon drauf. Ich hoffe, es kommt bald :D

      Delete
  2. Ich bin gerade ganz gefangen von dem tollen Cover des Böhm-Buchs. Von dem hatte ich vorher noch nicht gehört, schaue es mir aber gleich mal genauer an.
    Glückwunsch zur Couch - eine zu finden, die bequem, hübsch und bezahlbar ist, ist schon ein Kunststück.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hab mich bis jetzt immer von Episoden-Romanen fern gehalten, aber das Cover hat mich dann doch dazu gebracht, es mal auszuprobieren :D Das Gute ist, dass man nicht so lange auf den nächsten Teil warten muss :)
      Bei der Couch hatte ich wirklich Glück, dass ich so schnell eine gefunden habe :)

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)