11/22/2014

Neuzugänge November oder: Was passiert, wenn man Weihnachtsaushilfe in einer Buchhandlung ist


Seit einer Woche bin ich Weihnachtsaushilfe und wie eine Freundin ganz treffend gesagt hat: "Das ist ja wie, wenn ein Alkoholiker in einer Bar arbeitet."
Drei mal war ich da, fünf Bücher hab ich gekauft. Geht ja sogar noch :D Ich konnte aber einfach nicht wiederstehen :)



http://www.randomhouse.de/Buch/Lockwood-Co-Die-Seufzende-Wendeltreppe-Band-1/Jonathan-Stroud/e422941.rhd
"Lockwood & Co. - Die seufzende Wendeltreppe" von Jonathan Stroud

LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren.
So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht …


http://www.bloomoon-verlag.de/titel-1-1/queen_of_clouds-130207/
"Queen of Clouds - Die Wolkentürme" von Susanne Gerdom

Ihr Leben könnte gegensätzlicher nicht sein: Der junge Adelige Valentin wächst im Prunk und im Luxus der Wolkentürme auf, von Kindesbeinen an dazu erzogen, einmal seinen Vater, den mächtigen Panarchen, zu beerben. Elster ist ein Kind der Schluchten – groß geworden in den endlosen Wäldern und seit ihrer Geburt dazu verpflichtet Frondienste zu leisten und den Türmen zu dienen.
Was bewegt Om, das allwissende Prinzip und Oberhaupt der Schluchter, und den Panarchen, den Herrscher der Türme, dazu, ausgerechnet diese beiden gemeinsam auf eine riskante Mission zu schicken?
Zumal das Schicksal ihrer beider Völker vom erfolgreichen Ausgang dieser Aufgabe abhängt … 


http://www.randomhouse.de/Presse/Paperback/Stadt-in-Angst-Historischer-Kriminalroman/John-Matthews/pr446016.rhd?pub=33000&men=832&mid=5
"Stadt in Angst" von John Matthews

New York 1891. Eine Prostituierte wird brutal ermordet. Ihre Leiche weist dieselben Verletzungen auf wie die Opfer einer berüchtigten Mordserie in England. Hat Jack the Ripper den Atlantik überquert, um seine Spur zu verwischen? Oder handelt es sich um einen Nachahmungstäter? In der amerikanischen Metropole, die ohnehin mit Bandenkriminalität, Korruption und Verbrechen zu kämpfen hat, geht die Angst um. Der aristokratische englische Kriminalanalytiker Finley Jameson soll den Fall für Scotland Yard vor Ort aufklären. Und er ist zunächst wenig begeistert, als ihm der toughe New Yorker Cop Joseph Argenti zur Seite gestellt wird. Doch trotz aller Bemühungen des ungleichen Ermittlerduos wütet der Mörder weiter – und treibt zudem ein perverses Spiel mit der Polizei...


http://www.luebbe.de/Buecher/SF-Fantasy/Details/Id/978-3-404-20747-3
"Die Buchmagier" von Jim C. Hines

GREIFE NACH DER MAGIE DER BÜCHER ... Isaac führt ein ruhiges Leben als Bibliothekar. Inmitten staubiger Regale und Kisten sortiert er Bücher und pflegt die größte Fantasy-Abteilung der Stadt. Was niemand ahnt: Das alles ist bloß eine Tarnung. Denn Isaac ist ein Buchmagier und Mitglied eines Geheimbundes, der seit Jahrhunderten die Menschen vor übernatürlichen Gefahren beschützt. Isaac kann die Magie der Bücher nutzen, um Gegenstände aus ihnen herauszugreifen - eine Gabe, die er bald dringend benötigt, um sein Leben zu schützen. Denn jemand oder etwas beginnt, systematisch Buchmagier zu ermorden ...


http://www.penguin.co.uk/books/last-witness/9780141924915/"Last Witness" von Jilliane Hoffman
 
Evil sees youTwo years ago William Bantling was put on death row by Florida's Assistant State Attorney, CJ Townsend - for the torture and murder of eleven young women.Evil hears youNow three cops crucial to Bantling's conviction have been brutally slain. CJ knew them all - and the shocking secret they took to their graves.Evil knows youBut it's clear that somebody else also knows the truth - though their reasons for wanting it kept quiet are very different to CJ's. Which leaves her with a terrifying choice: reveal the secret she swore to keep and stay alive - or be its last witness, and the next to die ...

Kennt ihr die Bücher? Wie fandet ihr sie?

 Ich hoffe sie werden gut :)


6 comments:

  1. "Stadt in Angst" hab ich gestern beendet. War absolut okay, aber ich bin nicht in einem Begeisterungssturm ausgebrochen....da fehlte mir einfach was in dem Serienstart :(

    ReplyDelete
    Replies
    1. Du machst mir Angst :D Ich hab nämlich ziemlich hohe Erwartungen an das Buch :) Das Cover hat mich schon auf der Buchmesse magisch angezogen. Und Bücher um Jack the Ripper will ich immer gleich haben :)
      Naja mal gucken :D

      Delete
    2. Ich mag die Figuren! Aber vieles ist vorhersehbar und das ist schade (nicht der Mörder, dessen Gesicht bleibt bis zuletzt im Trüben!). Außerdem werden mir die Figuren dann doch zu sehr an Sherlok und Watson angelehnt. Klar ahnte ich das, aber irgendwie hab ich doch bessere Intrigen und Hintergründe erwartet. Irgendwas mit einem i-tüpfelchen.
      Also keine Sorge! Vielleicht empfindest du das ganz anders :D

      Delete
    3. Ich habs einfach mal direkt auf meinen Dezember-Lesestapel gelegt :D

      Delete
  2. Nur fünf Bücher an drei Tagen??? Ist doch super!!!! :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich musste mich wirklich zurückhalten :D

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)