12/12/2014

(FF) Follow Friday 12. Dezember 2014

http://abookshelffullofsunshine.blogspot.de/2014/12/ff-deutscher-follow-friday-12dezember.html
Es ist wieder "Follow Friday", organisiert von A Bookshelf Full of Sunshine. Regeln und sonstige Infos gibt es dort.

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Freitagsfrage für diese Woche:
Lest ihr im Dezember Weihnachtsbücher? Wenn ja, könnt ihr was empfehlen?



Ich besitze genau ein Weihnachtsbuch (soweit ich weiß) und das ist *Trommelwirbel*







"The Christmas Books" von Charles Dickens. "A Christmas Carol" habe ich bereits gelesen. Dieses Jahr kommen auch mal die anderen Geschichten dran: "The Chimes" und "The Cricket on the Hearth"








Früher habe ich auch immer Weihnachtsfilme geguckt, sowas wie "Kevin allein zu Haus" oder "Das Wunder von Manhatten". Inzwischen mache ich das gar nicht mehr. Warum, kann ich gar nicht genau sagen :) Vielleicht liegt es an dem Wetter. Ich finde, es macht keinen Spaß bei so einem Schmuddelwetter ein Weihnachtsbuch zu lesen oder einen Weihnachtsfilm zu gucken. Das wirkt für mich immer ein bisschen Fehl am Platz.

Freitagsfrage für nächste Woche:
Da den einen oder anderen der SuB ja doch erschlägt dachte ich mir, gibt es so kurz vor Weihnachten von mir ein kleines "Geschenk". Wenn ihr ein Buch auf dem SuB habt, das da wahrscheinlich nie runterkommen wird, da es ein unerwünschtes Geschenk oder Fehlkauf war, so "dürft" ihr es ohne schlechtes Gewissen vom Stapel nehmen. Wer weiß, vielleicht ist es ja ein passendes Geschenk für eine Freundin/Freund oder ihr macht ein Gewinnspiel draus? Und schon startet ihr ein Buch leichter ins neue Jahr! Wer sich von keinem trennen kann, der muss natürlich nicht. :)

2 comments:

  1. Die Weihnachtsgeschichte von Dickens mag ich auch sehr gern, die finde ich einfach großartig und charmant und habe sie als eine der wenigen auch schon öfter gelesen, was bei dem Seitenumfang ja auch kein Kunststück ist! ;) Ich habe auch nur die dünne Reclam-Ausgabe von der Weihnachtserzählung, die anderen Geschichten aus dickeren Ausgabe kenne ich noch gar nicht. Muss ich vielleicht mal für nächstes Weihnachten vormerken! :D

    Liebe Grüße, Philly

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die beiden Geschichten sind auch sehr süß, aber die Moral ist bei allen drei die gleiche :) Die Weihnachtsgeschichte ist immer noch die beste :D

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)