12/09/2014

Gemeinsam Lesen #25

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-90.html

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
http://www.tore-nach-thulien.de/episodenliste.html



Ich lese gerade "Tore nach Thulien 1 - Dunkle Gassen" von Jörg Kohlmeyer und bin auf Seite 26 von 100.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der Herzog musste erfahren, was geschehen war.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich hatte mir das Buch gekauft, weil es ein kostenloses E-Book war und sich ganz interessant angehört hat. Ich hab gar nicht gemerkt, dass es nur 100 Seiten hat und ein Episoden-Roman ist. Nachdem ich "Die Chroniken der Seelenwächter 1" gelesen hab, fand ich Episoden-Romane doch nicht mehr so doof und hab jetzt mit Thulien angefangen. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut, es werden drei Charaktere vorgestellt, ein Söldner, eine mysteriöse Kriegerin und ein Leutnant.
Eben habe ich noch schnell nach dem Cover gesucht und mit Freude festgestellt, dass die Reihe eine eigene Homepage hat. Ich kann jedem nur empfehlen, sich die mal anzugucken. Es ist wirklich interessant, weil nach jeder Episode die Leser entscheiden konnten, wie es weiter geht. Die Umfragen sind zwar schon alle beendet aber die Idee ist ziemlich cool.
Die 74 Seiten werde ich heute noch lesen :)

4. Lest ihr Bücher immer nur einmal, oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest?
Es kommt drauf an. Ich ordne Bücher nach dem Lesen in drei Kategorien: 1. Schrecklich, das Buch brauch ich nicht mehr (wird verkauft). 2. Gut, kann ich stehen lassen, vielleicht les ich es ja nochmal. 3. OMG, es war so cool (kommt in mein Re-Read-Regal) :D
Mein Re-Read-Regal sieht im Moment so aus, kann sich immer mal wieder ändern :D
 

6 comments:

  1. Huhu,

    dein Regal sieht ja echt cool aus. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass man seine Bücher so sortiert lach.
    Die Chroniken der Seelenwächter 1 hab ich auch gelesen und muss dir recht geben, Episodenromane haben wirklich was. Ich kenne dein Buch zwar nicht, aber es sieht spannend aus. Mal gucken ob es auf meiner WL landet :)

    Liebe Grüße
    Claudia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Da meine Regale jetzt ziemlich in meinem Zimmer verteilt sind, hat sich das angeboten :) Jetzt hab ich ein SuB-Regal, ein Re-Read, eins für die Reihen und eins für den Rest :D
      Ich hatte mich bis jetzt total von Episoden-Romanen ferngehalten, weil ich den Sinn nicht so ganz verstanden hatte, aber Die Chronikend er Seelenwächter musste ich dann einfach haben und jetzt bin ich total begeistert davon :D

      Delete
  2. Hallo Kerstin,

    toll das Du sogar ein Bild von Deinem Reread-Regal gemacht hast :-) gute Idee, scheinbar haben Dir einige Bücher sehr gut gefallen :)

    Wünsche Dir noch viele schöne Lesestunden!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ein Bild war einfacher, als alle Bücher einzeln aufzuzählen :D
      Einige Bücher haben es mir wirklich angetan, die hab ich auch schon mehr als 2x gelesen :) Leider komm ich nicht oft dazu ein Buch nochmal zu lesen. Es gibt einfach viiiiiiiiiel zu viele :D

      Delete
  3. Guten Morgen!

    Eine interessante Idee, die Bücher so zu ordnen ;)
    Die Bücher, die mir gar nicht gefallen, kommen bei mir auch weg, ich vertausche sie. Alle anderen sind nach Genre sortiert, die möchte ich eigentlich nicht auseinanderreißen ^^
    Bücher, die ich nochmal lesen möchte, sind nicht so viele ... die hab ich auch so im Überblick - bis auf die Scheibenweltromane, aber die stehen eh alle zusammen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nach Genre wäre bei mir schlecht, weil die dann im ganzen Zimmer verteilt wären. Das fand ich auch doof. Und so passt es genau, zumindest jetzt noch :D
      Wenn dann wieder mehr Bücher dazu kommen, muss ich mir wahrscheinlich wieder was anderes überlegen. Naja, ich sortier meine Bücher eh regelmäßig um, wenn mir langweilig ist :D

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)