12/23/2014

Gemeinsam Lesen #26

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-92.html

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei. 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
http://www.randomhouse.de/Presse/Taschenbuch/Der-Reiter-der-Stille-Historischer-Roman/Gonzalo-Giner/pr462620.rhd?pub=1000&men=729&mid=5




Ich lese gerade "Der Reiter der Stille" von Gonzalo Giner und bin auf Seite 397 von 768.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Camilo fand keinen Schlaf, dabei hatte er Ruhe dringend nötig.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch ist großartig. Es spielt im 16. Jahrhundert und handelt von einem autistischen Jungen und wie die Menschen in seiner Umgebung mit ihm umgehen. Seine Tante denkt, er sei besessen und will ihm den Teufel ausprügeln, sperrt ihn jahrelang ein. Der einzige, der sich um den Jungen kümmert, ist der Mönch Camilo.
Es ist eine wirklich rührende Geschichte und ich hatte schon mehr als einmal feuchte Augen. Ich war darauf gar nicht vorbereitet, weil ich dachte, es wäre einfach ein "normaler" historischer Roman. 

4. Das Jahr nähert sich dem Ende. Hattet ihr ein Leseziel für dieses Jahr? Wenn ja, welches Ziel habt ihr euch gesteckt und habt ihr es erreicht oder werdet ihr es auf die letzten Tage noch erreichen?
Ich hatte gleich mehrere Ziele. Zuerst hatte ich mir vorgenommen 72 Bücher zu lesen, dann waren es 84, weil ich so fleißig war und die 96 schaff ich jetzt auch noch :)
Außerdem wollte ich meinen SuB verkleinern, was ich auch geschafft habe. Ich weiß zwar nicht um wieviele Bücher aber da ich weniger gekauft als gelesen habe, sind es auf alle Fälle ein paar Bücher :D
Mein Ziel für nächstes Jahr wird sein, dass mein Print-SuB erst einmal auf 50 schrumpft und dann auch so bleibt :)

6 comments:

  1. Hallo Kerstin!

    Schon als ich grad das Cover gesehen hab, dachte ich wow! Hoffentlich eine Geschichte, die mich interessiert und ja, das ist sie. Das Buch werd ich mir gleich mal näher anschauen und ich bin sehr gespannt, wie es dir gefallen wird!!!

    Oh ja, der SuB, der muss nächstes Jahr auch schrumpfen, momentan sinds bei mir ca. 80 Bücher und die Hälfte will ich runter, mal schauen, ob ich das hinkriege ^^

    Wünsch dir frohe Feiertage!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich bin auch echt positiv überrascht von dem Buch :) Die Charaktere sind sehr gut gelungen und Yago, den Jungen, will man einfach nur in den Arm nehmen :D

      Immer positiv denken :D Ich hab dieses Jahr so wenige Bücher, wie noch nie gekauft. Hätte ich nicht gedacht :D

      Frohe Weihnachten :)

      Delete
  2. Huhu Kerstin!
    Wow sooo viele Bücher hast du gelesen? Das ist für mich ein Traum.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das ist für mich fast schon wenig :D Letztes Jahr waren es 104, glaube ich :)

      Delete
  3. Hallo Kerstin,

    dein Buch klingt ja super, da habe ich gerade total Lust bekommen es zu lesen. Das wandert sofort auf meine Wunschliste! :D
    Oh 96 Bücher ist toll, das will ich auch irgendwann mal schaffen wenn ich groß bin *lach*. Und genau wie du wünsche ich mir fürs nächste Jahr einen SuB von 50 Büchern, wenn ich das schaffe kann ich stolz sein (allerdings Print und Ebook zusammen, das wird eine Herausforderung).

    LG und schöne Feiertage!
    Insi Eule

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hoffe auch, dass ich das schaffe :) Ich hab gar nicht sooo viele E-Books und mit dem SuB bin ich auch recht zufrieden, deshalb darf der ruhig so bleiben aber wenn er weniger wird, beschwer ich mich auch nicht :D

      Frohe Weihnachten :)

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)