12/30/2014

Gemeinsam Lesen #27

http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-19.html

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.  


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern "Die Monster, die ich rief" von Larry Correia beendet.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
An einem an sich gewöhnlichen Dienstagabend bekam ich die Chance, den amerikanischen Traum zu leben.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war lustig und spannend, brutal und ein bisschen ekelhaft. Manche Sachen waren zwar von Anfang an klar, aber die Spannung konnte trotzdem aufrecht erhalten werden und einige schockierende Dinge sind passiert.
http://monsterhunternation.com/mhi-sample/Das Cover finde ich unheimlich cool, wesentlich besser als das Original, das ähnelt eher einem schlechten Comic.
Schade, dass auf deutsch erst ein Band erschienen ist, insgesamt gibt es schon fünf und zwei weiter sind in Planung. Und leider gibt es die Bücher in Deutschland nicht als epub, sondern nur bei Amazon :(
Also: warten...

4. Der Jahreswechsel steht an: Habt ihr euch für 2015 lesetechnisch Ziele gesetzt? Welche sind das und warum?
Ich will, weiterhin weniger Bücher kaufen als ich lese, damit mein Print-SuB auf 50 sinkt. Das ist ein relativ realistisches Ziel, glaube ich :D Gleichzeitig will ich damit auch meine Neuzugänge besser im Auge behalten.
Mein letztes großes Ziel ist es, ein paar Reihen zu beenden oder sie auf den aktuellen Stand zu lesen. Das werde ich hoffentlich dank der Serien Killer Challenge schaffen. Insgesamt sind das bei mir 37 Bücher, also 3 im Monat. Dürfte eigentlich auch kein Problem sein :)

10 comments:

  1. Huhu!

    Ja, das Cover von "Die Monster ..." sieht echt toll aus, das Buch muss ich mir direkt mal näher anschauen ;)

    Deine Ziele sind ähnlich wie meine, ich möchte meine Neuzugänge auf jeden Fall reduzieren, dass war dieses Jahr definitiv zu viel! Und allein dadurch wird mein SuB schrumpfen - das muss er einfach *g*
    Aber ich möchte eben auch die Reihen weiter bzw. fertig lesen, also werde ich um Neuzugänge nicht drumrumkommen.

    Liebste Grüße und einen guten Rutsch!
    Aleshanee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      ich finde das sieht so "badass" aus, wie man so schön sagt :D
      Ich hoffe die Folgebände sehen auch so cool aus :)
      Liebe Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr :)
      Lg Kerstin

      Delete
  2. Hallöchen,

    auch ich finde das Cover richtig klasse!
    Richtige Ziele habe ich mir nicht gesetzt...an meinem Sub und an meinen Reihen sollte ich aber auch arbeiten. Aber alles entspannt! Sonst mache ich mir unnötig stress. Die Serien Killer Challenge muss ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp.

    LG BookChrissi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      die Challenge ist echt toll, vor allem weil man sich das selbst einteilen kann :)
      Ich brauch immer Challenges um zu entscheiden, was ich lese. Sonst hab ich immer ausgelost, weil mich mein SuB überfordert :D
      Liebe Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr :)
      Lg Kerstin

      Delete
  3. Huhu (:

    Das Cover ist wirklich toll und der Titel klingt wirklich interessant. Schön, dass dir das Buch gefallen hat (:

    Ich möchte auch meinen SuB abbauen, wobei ich "nur" 48 ungelesene Bücher habe. (Was für mich schon unfassbar viel ist xD ) Da hoffe ich natürlich für dich, dass alles gut klappt und du deine Ziele erreichen kannst (:

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr (:
    Anna

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank :)
      Ich glaube jeder hat das Ziel seinen SuB zu verkleiner, egal wie groß er ist :D
      Komm gut ins neue Jahr :)
      Lg Kerstin

      Delete
  4. Das Originalcover ist ja furchtbar, wie ein schlechter Groschenroman... :-/ Das deutsche spricht mich dagegen direkt an!

    Wir sehen uns in der Serienkiller-Challenge! :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, genau. Das hätte ich nie gekauft :D
      Die Challenge find ich so super :D
      Guten Rutsch :)
      Lg Kerstin

      Delete
  5. Huhu Kerstin!
    Das Cover finde ich toll, aber wenn es zu eklig ist, dann ist das wohl eher ncihts für mich.
    Deine Ziele finde ich gut - vor allem, nicht mehr zu kaufen als zu lesen. :-D Theoretisch klingt das ja alles immer ganz einfach, aber in der Praxis ...

    LG und guten Rutsch!
    Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also soooo eklig ist es auch nicht :D
      Bei mir hat das in den letzten Monaten ganz gut geklappt. Hat mich auch erstaunt :)
      Guten Rutsch :)
      Lg Kerstin

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)