1/24/2015

Buchige Geschenke

Ich hatte diese Woche Geburtstag und habe das ein oder andere buchige Geschenk bekomme. Und da dachte ich mir, ich zeige euch auch mal meine anderen Geschenke, die ich in den letzten Jahren bekommen habe, die nicht direkt Bücher sind :) Bücher bekomme ich eh selten, wenn dann nur, wenn ich genau sage, welches ich haben will, am besten direkt mit Link zum bestellen :D

Manchmal bekomme ich aber doch welche :)


Dieses Jahr habe ich "How to be a Time Lord" bekommen. Ich liebe Doctor Who und das Buch ist super. Alles wird schön erklärt und es gibt zwischendurch immer wieder kleine Tests, bei denen man Fragen beantworten muss. Bis jetzt hatte ich alles richtig :)



Ähnlich ist es bei "Die Big Bang Universität". Das Buch habe ich letztes Jahr bekommen, wenn ich mich richtig erinnere :D Sheldon Cooper lädt den Leser zur Aufnahmeprüfung ein, denn er sucht einen neuen Mitbewohner. Auch hier gibt es zwischendurch immer wieder Tests mit Fragen. Es macht richtig Spaß so etwas zu lesen :)



Schon vor einigen Jahren habe ich "Love Letters of Great Men" bekommen. Ich bin ja nicht so der Schnulzen-Fan, aber sowas mag ich doch ganz gerne. Hier sind Liebesbriefe von Henry VIII an Anne Boleyn, von Mozart an seine Frau, von Schiller, Napoleon, Beethoven, Lord Byron, Victor Hugo, Charles Darwin, Mark Twain, Oscar Wilde und noch viele mehr.


Jetzt komme ich zu den Geschenken, die keine Bücher sind, jedenfalls nicht direkt :)


Ein Kissen mit Büchern drauf, das eine tolle Nackenstütze ist, wenn man liest :D



Ein Notizzettelhalter aus dem Buch "Quo Vadis"



Eine Kette mit einem Ausschnitt aus "Pride & Prejudice"



Und ein Bookseat. Da kann man das Buch einklemmen und kann ganz gemütlich beim Essen lesen und hat beide Hände frei :)

Soo, das waren meine buchigen Geschenke aus den letzten Jahren. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Romane kauf ich mir eigentlich auch lieber selbst, deshalb freue ich mich immer über solche Geschenke :)


14 comments:

  1. Dann noch Alles Gute nachträglich von mir!

    Deine Geschenke sehen ja toll aus. :) Am lustigsten finde ich das Kissen. Im ersten Moment wusste ich gar nicht was das sein soll.

    LG
    Hannah

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :)
      Ich finde das Ding wirklich klasse :) Es ist total praktisch :D

      Delete
  2. Huhu, wie funktioniert dieser Book Seat?
    Da klemmt man das Buch hinter? Dann muss man doch aber jedes Mal wieder abklemmen, damit man umblättern kann?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Man kann dieses Plastikding einfach umklappen und dann umblättern. Hier ist die Homepage, da ist auch ein Video dabei :)
      http://www.thebookseat.be/de

      Delete
  3. How to be a Time Lord *hüpf* Genial!
    Und die KEtte ist auch wunderschön.
    Alles gute nachträglich!

    Lg Anna
    www.the-anna-diaries.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :)
      Ja, das Buch ist echt genial :D Ich bin jetzt bei der Hälfte und lach mich immer halb tot :D
      Lg

      Delete
  4. Dein Notizzettelhalter aus dem Buch "Quo Vadis" ist ja eine tolle Idee!!!
    Nachträglich herzlichen Glückwunsch!

    LG Bella
    http://bellas-life.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :)
      Das hat mein Bruder schon so gekauft, aber man kann das bestimmt auch selber machen, wenn man geduldig ist :D

      Delete
  5. Der Notizzettelhalter ist toll, ist der selbstgemacht (von deinem Gönner). Weisst du ob es hierfür im Netz eine Anleitung gibt?
    So was würde ich auch mal versuchen ;-)
    Hab einen schönen Tag,
    LG
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mein Bruder hat das schon so gekauft. Aber das gibt es bestimmt irgendwo bei Youtube :)

      Delete
  6. Whoa, "das ein oder andere buchige Geschenk" ist wohl etwas untertrieben, das ist ja richtig viel, oder zumindest in meinen Augen :-) So richtige Buchgeschenke kriege ich meist gar nicht, es sei denn, ich wünsche mir explizit was.

    ReplyDelete
    Replies
    1. :D Das hat sich ja über die letzten Jahre verteilt. Mehr als eins bekomme ich auch nicht pro Jahr :D

      Delete
  7. Hallo Kerstin,

    BOA das Kissen ist ja der Oberknaller!!!! Ich will auch so eins!! Wo bekommt man das her???

    Alles alles liebe nachträglich ♥

    LG Alina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :)
      Das Kissen kann man direkt auf der Homepage bestellen:
      http://www.thebookseat.be/de#!/shop
      Oder einfach googeln und gucken, wo man das kaufen kann, vielleicht ist es irgendwo ja billiger :) Ich weiß auch leider nicht, wo mein Bruder das her her :)
      Lg

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)