1/02/2015

(FF) Follow Friday 02. Januar 2015

http://abookshelffullofsunshine.blogspot.de/2015/01/ff-deutscher-follow-friday-2-januar-2015.html
Es ist wieder "Follow Friday", organisiert von A Bookshelf Full of Sunshine. Regeln und sonstige Infos gibt es dort.

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Freitagsfrage für diese Woche:
Malt ihr in Büchern rum? Macht ihr euch Notizen mit Bleistift und klebt Notizzettel rein? Oder geht das für euch gar nicht?



Hm, es kommt drauf an. In Bücher, die ich für die Schule/Uni lese, schreib ich eigentlich meistens etwas rein. Die wichtigen Stellen, die der Dozent gefühlte 1000x erwähnt. Das finde ich einfacher, als mir nur Notizen zu machen, da kann man bestimmte Wörter oder Sätze direkt anstreichen und muss sie nicht extra abschreiben, was im Unterricht immer so lange dauert.
Ansonsten eigentlich nicht. Gegen Notizzettel hab ich nichts, die habe ich auch eine Zeit lang mal als Lesezeichen benutzt. In "normale" Bücher schreib ich selten rein. Vielleicht mal, wenn es einen ganz bösen Fehler gab oder gleich mehrere. Aber eigentlich nicht :) Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn in einem Buch mal etwas unterstrichen ist. Wenn ich mir ein Buch ausleihe und es stehen tausend Sachen am Rand, finde ich das auch eher störend, aber es ist für mich kein absolutes No-Go.

Freitagsfrage für nächste Woche: Habt ihr ein Buch auf dem SuB, das ihr die ganze Zeit schon lesen wollt und ständig ist irgendwas? Das wird jetzt anders. Bis zum nächsten Freitag lesen wir das Buch, das am lautesten schreit! Ohne wenn und aber, die Rezensionsexemplare müssen mal ne Woche warten ;)
Ihr müsst keine ganze Rezension bis Freitag schreiben, wenn ihr es zeitlich nicht schafft. 3-4 Sätze wie ihr es fandet und ob es euch zu Recht angezogen hat reichen.

6 comments:

  1. Interessante Aktion, die werde ich mir in Zukunft mal genauer anschauen, vielleicht sollte ich ja auch mal mit machen :D

    LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. Kann ich dir nur empfehlen. Es kommen immer tolle Fragen und Antworten :)

      Delete
  2. Liebe Kerstin,
    ich lasse mal einen kurzen Gruß von der Kommentieraktion da und stöbere nun ein wenig durch den Follow Friday - den kannte ich tatsächlich noch nicht.
    Ganz liebe Grüße
    Mareike
    http://herzpotenzial.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      beim Follow Friday mache ich echt gerne mit :)
      Dann geh ich bei dir auch gleich mal stöbern :)

      Delete
  3. Das ist eine schöne Aktion, die ich bisher auch noch nicht kannte. Und hier meine kurze Antwort: NEIN! Rumgeschrieben habe ich höchstens mal in Fachbüchern fürs Studium, aber in Romanen geht das für mich gar nicht.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey, ich bin, glaube ich, so ziemlich die Einzige, die das nicht mit einem klaren Nein beantwortet hat :D

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)