1/09/2015

(FF) Follow Friday 09. Januar 2015

http://abookshelffullofsunshine.blogspot.de/2015/01/ff-deutscher-follow-friday-9-januar-2015.html
Es ist wieder "Follow Friday", organisiert von A Bookshelf Full of Sunshine. Regeln und sonstige Infos gibt es dort.

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Freitagsfrage für diese Woche:
Habt ihr ein Buch auf dem SuB, das ihr die ganze Zeit schon lesen wollt und ständig ist irgendwas? Das wird jetzt anders. Bis zum nächsten Freitag lesen wir das Buch, das am lautesten schreit! Ohne wenn und aber, die Rezensionsexemplare müssen mal ne Woche warten ;)
Ihr müsst keine ganze Rezension bis Freitag schreiben, wenn ihr es zeitlich nicht schafft. 3-4 Sätze wie ihr es fandet und ob es euch zu Recht angezogen hat reichen.

 
http://www.penguin.com/book/vampire-academy-by-richelle-mead/9781595141743
Ich habe "Vampire Academy" von Richelle Mead gelesen. Das Buch liegt seit über einem halben Jahr auf meinem SuB.
Ich hab es mir gekauft, nachdem ich den Film gesehen hatte, den ich sehr lustig fand, und wollte das Buch auch gleich lesen aber irgendwie hab ich es bis jetzt nicht geschafft.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war sehr lustig und faszinierenderweise wurde es für den Film fast 1:1 übernommen. Man konnte fast mitlesen. Fand ich zur Abwechslung mal sehr gut :)



Freitagsfrage für nächste Woche:
Lest ihr auch Bücher, die real existierende Menschen thematisieren?

4 comments:

  1. Huhu!

    Ich hätte einige Bücher, die ich unbedingt lesen möchte. Zum Beispiel endlich mal den ersten Teil von Selection. Den zweiten kenne ich bereits, weil man mir den als Reziexemplar geschickt hatte.

    LG Mone (monesleseinsel.blogspot.de)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      du kannst den zweiten Teil vor dem ersten lesen? Ist das nicht verwirrend? Bzw langweilig, du weißt ja dann schon wie es weiter geht :D
      Ich glaube die Hälfte meines SuBs sind SuB-Leichen :D
      Lg

      Delete
  2. Hey,

    ja da muss ich dir recht geben. Ich habe erst das Buch gelesen und dann den Film geschaut. Ich muss auch sagen, dass ich das Buch überraschenderweise echt gut fand...und den Film auch. Verstehe gar nicht warum der Film so verrissen wurde.

    LG Felan

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      der Film wurde doch tatsächlich zu einem der schlechtesten Filme von 2014 gewählt...manche Menschen haben einfach keinen Humor :)
      Lg

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)