1/06/2015

Gemeinsam Lesen #28

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-94.html


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

http://books.simonandschuster.com/City-of-Heavenly-Fire/Cassandra-Clare/The-Mortal-Instruments/9781442416895



Ich lese gerade "City of Heavenly Fire" von Cassandra Clare und bin auf Seite 314 von 725.






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
The bodies were burning on orderly rows of pyres that had been set up along the road to Brocelind Forest.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch ist der Finale Teil der "Mortal Instruments"-Reihe. Es ist schon einiges passiert, wie man an dem Satz nur schwer erkennen kann. Nicht jeder überlebt.
Es werden aber auch neue Charaktere vorgestellt. Ich nehme an, die werden dann die Protagonisten in der neuen Reihe sein, "The Dark Artificies". 
Mehr will ich gar nicht sagen, nur dass ich das Buch am liebsten gleich fertig lesen will :)

4. Wir sind nun angekommen in 2015 und wir hoffen ihr seid alle gut, aber nicht zu weit gerutscht :) Lasst doch einmal 2014 Revue passieren, welches Buch oder welche Reihe war euer Highlight und warum?
Mensch, immer diese Frage nach Highlight, Lieblingsautor... Sowas hab ich doch nicht. Mein Jahresrückblick gibt es HIER. Wenn ihr ihn euch anguckt werdet ihr sehen, dass ich mich oft schon nicht für ein Monatshighlight entscheiden kann. Wenn ich ein Buch aussuche, dass ich mit 5/5 bewertet habe, ist das ja unfair gegenüber den anderen 5/5 Büchern, also nehm ich einfach alle. Die Bücher sind zu unterschiedlich um sich wirklich für eins zu entscheiden :)

29 comments:

  1. Guten Morgen!

    Ah, das Buch erscheint doch jetzt demnächst auch auf Deutsch, oder? Wenn ich es richtig gesehen habe, sogar für einen wie ich finde unverschämten Preis von fast 25 Euro... Die Seitenzahl ist zwar beeindruckend, aber ich bin da noch sehr unsicher, ob ich mir den Teil holen werde. Ich liebe diese Reihe, hätte aber nicht unbedingt 4 und 5 haben müssen - fand ich jetzt doch etwas zuuu langatmig. Viel Spaß noch mit dem Rest!

    LG, Claudia :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      25€ find ich auch ein bisschen viel. Ich hab mir das Buch auch erst vor kurzem gekauft, weil es mir vorher zu teuer war :)
      4 und 5 fand ich auch nicht ganz so gut, wie 1,2 und 3 aber das Ende von 5 fand ich wieder toll, deshalb musste 6 jetzt auch noch her :D
      Lg

      Delete
  2. Guten Morgen!

    Ich bin beeindruckt das du so einen Klopper in englisch liest, mir hat die Reihe ehrlich gesagt nicht gefallen und ich habe Band 2 abgebrochen. fand es wirklich grausig o.O

    Dir weiterhin viel Spaß.

    LG Dinchen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      ich hab Englisch im Nebenfach studiert, mir macht das gar nix aus :D
      Ich les die Reihe total gerne. Jedem das Seine, so wie es sich gehört :D
      Lg

      Delete
  3. Guten Morgen

    *Kreisch* neiin ich will auch :) aber ich warte noch auf das Deutsche Band da ich die ganze Reihe bis jetzt auf Deutsch gelesen habe! Mann ich kann es nicht erwaarten :) wünsche dir viel spass damit!! So viele Male war ich kurz davor es auf Englisch zu kaufen :O aber jetzt werde ich es wohl noch bis im Februar durchhalten können....

    Liebste Grüsse
    Denise

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      wenn ich auf Deutsch angefangen hab, will ich auch auf Deutsch weiterlesen. Muss ja alles schön in einer Reihe stehen und ordentlich aussehen :D
      Ist ja nicht mehr lange :)
      Lg

      Delete
  4. Guten Morgen!

    Von Cassandra Clare hab ich bis jetzt nur den ersten Band der Unterwelt Chroniken gelesen. Den fand ich auch echt gut, aber irgendwie hats es nicht geschafft, dass ich die Reihe weiterlesen will ...

    Jahreshighlight - fände ich eigentlich auch zu schwierig, denn ich hatte wirklich viele tolle Bücher letztes Jahr. Aber "Niemand liebt November" hat einfach alles getoppt! Das ist mir so unter die Haut gegangen, das konnte ich guten Gewissens bei mir zum Jahreshighlight machen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      ich mag die Reihe und gerade nach dem ersten Band hab ich direkt den zweiten gelesen :D Das Ende hatte mich doch etwas geschockt :D
      Von "Niemand liebt November" hab ich auch nur Gutes gehört, aber ich glaube, das ist nicht so meins :)
      Lg

      Delete
  5. Du liest "City of heavenly fire" *kreisch* ^^. Ich habe mir das Buch auf Deutsch vorbestellt und warte schon sehnsüchtig darauf =)

    LG
    Anja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      du musst ja nicht mehr soooo lange warten :)
      Bin gespannt, wie du es dann findest :)
      Lg

      Delete
  6. Hi Kerstin

    Oh, ich freue mich auch schon riesig auf "City of Heavenly Fire" - und bin aber auch schon ein bisschen wehmütig gestimmt, dass es dann wirklich vor bei sein soll ....
    Ja, 5-Sterne-bücher hätte ich auch einige. Nur gut, dass ich noch die goldene Leseente habe und dies haben 2014 nur zwei Bücher verliehen bekommen.

    lg Favola

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      es geht ja dann mit der neuen Reihe weiter. Da bin ich mal gespannt, ob es sich dann nur um die neuen Charaktere dreht oder ob es auch ein Wiedersehen mit den alten gibt :)
      Ich hatte auch schon mal überlegt, ob ich noch ein Extra-Sternchen vergeben sollte, aber hab es dann doch gelassen :)
      Lg

      Delete
  7. Hallo (:
    Ohhhh *.* ich will auch- aber ich werde ihn auf deutsch lesen! Außerdem fehlt mir noch "City of Losts Soul" bevor ich mich aufs Finale stürzen kann!

    Viel Viel Lesevergnügen wünsche ich dir noch!
    Liebste grüße Lole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      den fünften Band fand ich ein bisschen besser als den vierten, besonders das Ende war super :) Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß :D
      Lg

      Delete
  8. Wow, toller Jahresrückblick
    Und ahhhhh ich will ES endlich auch lesen, warte aber sehnsüchtig auf die deutsche Übersetzung ;) Viel spaßweiterhin

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      danke :)
      Bis die deutsche Ausgabe erscheint, dauert es ja nicht mehr so lange :)
      Lg

      Delete
  9. Huhu,

    meinen Respekt, dass Du das Buch auf Englisch liest! Ich nehme es mir oft vor meine Sprachkenntnisse durch englische Bücher wieder aufzufrischen, benötige aber immer so viel Zeit, dass ich es schnell wieder lasse :( ist auf jeden Fall ein Vorsatz fürs neue Jahr :)

    Einen schönen Jahresrückblick hast Du erstellt, da sprechen mich so einige Bücher an.

    Wünsche Dir noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      für mich macht das inzwischen gar kein Unterschied mehr ob ich auf Deutsch oder Englisch lesen, weil ich mich schon so daran gewöhnt hab :)
      Ich fand auch, dass ich ziemlich coole Bücher gelesen habe :D
      Lg

      Delete
  10. Hey :)

    Ich habe letztens noch "City of Lost Souls" gelesen.
    Hast du den Film zu "City of Bones" gesehen? Wenn ja, wie fandest du ihn denn?

    Noch ein schönes Lesejahr 2015
    Elisa von Versgeflüster

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      oh Gott, den Film fand ich soooooo schrecklich :D Doofe Umsetzung und unpassende Schauspieler. Für mich bleibt Jamie Campbell Bower immer die singende Memme aus Sweeney Todd *lach*
      Aber ich hab gehört, dass die Bücher als Serie neu verfilmt werden sollen. Von vorne und mit neuen Schauspielern :)
      Lg

      Delete
  11. Hallo :)
    Die Reihe will ich auch noch lesen. Band 1-3 liegen auf meinem SuB aber ich komme einfach nicht zum lesen!

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  12. Huhu (:

    Ich drücke mich momentan noch vor den letzten drei Mortal Instruments Büchern.. die ersten drei Bände haben mir wirklich gut gefallen, doch im vierten hänge ich nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Irgendwie will bei mir da nicht der Funke überspringen und jetzt weiß ich noch nicht, ob ich überhaupt weiterlesen werde.. mal sehen.
    Für dich hoffe ich aufjedenfall, dass du viel Spaß am lesen hast und dir das Ende dann auch gefällt (:

    Liebe Grüße, Anna (:

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      den vierten Band fand ich auch am schelchtesten. Und ich kenne einige, die nach dem dritten Band aufgehört haben, weil für sie die Handlung abgeschlossen war. Ich kann dir nur empfehlen weiter zu lesen ;)
      Lg

      Delete
  13. hi, der letzte Teil von TMI war auch eins meiner lieblingsbücher aus dem Letzten Jahr auch wenn ich ihm keine 5 Sterne gegeben habe. Es ist trotzdem ein sehr gutes Ende der Reihe und lässt einem die Charaktere der neuen Reihe kennenlernen. viel Spaß mit dem Abschluss lg ANNA

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      mal gucken, wie weit ich heute komme. Vielleicht schaff ich es noch. Ich freu mich aber jetzt schon auf die neue Reihe :)
      Lg

      Delete
  14. Hihi, ich habe auch direkt 10 Bücher als Jahreshighlight aufgelistet! :-) Dann werde ich doch mal rüberschlendern zu deinem Rückblick.

    ReplyDelete
  15. Huhu :)
    Oh, dieser Teil liegt seit einiger Zeit auf meinem SuB! Ich habe direkt ein wenig Angst, das Buch zu lesen, weil es das letzte Abenteuer von Jace, Clary und Co. sein wird... Andererseits gibt es ja dann "The Dark Artifices", auf welches ich schon sehr gespannt bin :)
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Schmökern!

    Liebe Grüße,
    Sana
    www.sanasbookworlds.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      ich hoffe einfach, dass die Charaktere auch mal in der neuen Reihe auftauchen oder erwähnt werden :D

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)